Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ich weiß nicht mehr weiter!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
__Miss
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 21:45    Ich weiß nicht mehr weiter! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mein Name ist Y..., bin 18 Jahre alt und eine Vietnamesin mit deutscher Staatsbürgerschaft.

Entschuldigt, dass es so ein langer Text ist, aber er ist schon so knapp wie möglich verfasst worden.

Der Grund warum ich hier schreibe ist, dass ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen besten Freund verloren, weil er sich in mich verliebt hatte.

Ich habe ihn vor 2 Jahren kennengelernt, wir kamen zusammen in eine Klasse. Am Anfang konnten wir uns gar nicht leiden, weil er ein Nazi war und ich einen Ausländerin.
Doch mit der Zeit haben wir uns kennengelernt und er hat seine Vorurteile gegenüber den Ausländern zurück genommen.
Nach einer Zeit verstanden wir uns richtig gut, doch dann sagte er mir er habe sich in mich verliebt.
Ich gab ihm einen Korb, da ich ihn nur mochte und nicht liebte.
Er redete 3 Monate nicht mehr mit mir, doch dann kamen wir wieder ins Gespräch. Nach dieser Zeit verstanden wir uns besser als je zuvor. Wir verstanden uns blind und vertrauten uns gegenseitig. Wir sahen uns Tag täglich und verbrachten viel Zeit miteinander. Er machte oft ärger (war ein kleiner Radaumacher) und jeder versuchte ihn zu verändern doch keiner schaffte es außer mir. Ich musste ihn immer zügeln und er hörte nur auf mich.
Wir hatten nie Streit. Doch dann fing das Jahr 2009 an. Wir streiteten uns Tag für Tag, wegen jeder Kleinigkeit. Ich konnte die Streiterein nicht ertragen, deswegen habe ich mich immer bei ihm entschuldigt, egal ob ich schuld war oder nicht. Doch er meinte dann immer ich soll mich nicht bei ihm entschuldigen, weil er schuld ist und ich solle warten bis er es selbst einsieht.
Ständig war er sauer auf mich, wenn Jungs gefragt haben ob ich was mit ihnen mache oder wenn ich mich mit Jungs traf.
Am Ende stellte sich heraus, das er wieder in mich verliebt war und es nicht ertragen konnte, wenn ich mit Jungs unterwegs bin. Ich habe ihm jetzt erneut einem Korb gegeben, weil ich mir nicht sicher bin ob ich ihn liebe. Seit dem redet er nicht mehr mit mir und hat den Kontakt zu mir abgebrochen.

Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht ob ich ihn liebe und ob es zwischen uns klappen könnte.
Er ist Deutscher und ich bin Vietnamesin. Meine Eltern möchten, dass ich einen Vietnamesen heirate, da sie der Meinung sind, dass die Beziehung zwischen einer Vietnamesin und einem Deutschen niemals funktionieren könnten.
Und ich habe Angst ihn zu verletzen und ich kann es nicht ertragen, dass er nicht mehr mit mir redet. Kann ich unsere Freundschaft überhaupt noch retten? Ich denke oft an ihn, aber ist das gleich Liebe?
Ich hatte noch nie eine Beziehung, deswegen weiß ich nicht was liebe ist.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

MfG

Y.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lost
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 2
Wohnort: München


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

erstmal sei ganz fest gedrückt:-)
Hab Dir ne PN geschickt

Vg

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Der Osnabrücker
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 04:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Y....

Da Du ja schreibst das Du erst 18 bist und noch nie eine Beziehung hattest,wäre es bestimmt nicht schön für Dich mit jemandem eine Beziehung einzugehen wo es vorher schon zu Streitereien kommt.
Das wird dann wenn IHR richtig zusammen seid wohl nur noch schlimmer - da dein Bekannter ja jetzt schon Besitzansprüche stellt.
Biete ihm einfach Deine Freundschaft an und wenn er diese ausschlägt ist er bestimmt nicht der Richtige.
Und sag Deinen Eltern einen schönen Gruss - Deutsch/Vietnamesische Beziehungen funktionieren bestens wenn man sich wirklich liebt ist es völlig egal aus welchem Teil der Erde man kommt Sehr glücklich
So...das war`s von mir Lachen

_________________
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

(Paul de Lagarde 1827-1891)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss ich dem Osnabrücker recht geben.

Es wird zwar oft gesagt, dass Deutsche und Vietnamesen nicht zusammen passen (meistens von den Eltern) aber es du findest allein in diesem Forum einige die das Gegenteil beweisen können.

Liebe Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
m|a
Gast





Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also das deutsche und vietnamesen nicht zusammenpassen ist einfach nur völliger schwachsinn =) (auch wenn ich selbst mit einem vietnamesen zusammen bin) wenn die liebe passt, passt alles.
natürlich sagen viele vietnamesische eltern sowas, weil sie noch sehr an der kultur hängen und vorurteile haben. aber es gibt etliche vietnamesen die mit deutschen verheiratet sind, und das immer noch nach 25 jahren (ich spreche aus erfahrung) Winken
ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ging es oft auch so.darum denke ich, dass solange du daran zweifelst, ob es liebe ist, die du für ihn empfindest, es NOCH keine liebe ist.
ich weiß dass es weh tut einen so besonderen menschen in deinem leben verletzen zu müssen, aber je weiter ihr geht und je mehr du merkst, dass du nur mit ihm befreundet sein kannst, desto schlimmer ist für ihn dieser fakt. sag ihm, dass er bereits einen festen platz in deinem herzen hat, du allerdings nur freundschaftliche gefühle hast und ihn nicht verletzen möchtest. Winken
ich drück dir die daumen und denk nicht so viel nach =)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ngoc-Quang
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Düsseldorf


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schwarz, weiß, gelb, braun, sogar rosenkohl zu tomaten würden passen, wenn sie sich einfach nur verständigen können. nicht bloß die sprache, sondern verständigen ohne aneinander vorbei zu reden.

unsere eltern haben dort eine andere ansicht, aber übel können wir ihnen das auch nicht nehmen? wir müssen verstehen warum und wieso sie diese ansichten vertreten. für sie, wo die meisten kaum deutsch sprechen, sind die deutschen eine zweite welt. sie kennen diese nicht und sprechen daher auch nicht die selbe sprache und daher finden sie diese auch unpassend für sich selber. es ist schwer für jemanden der es anders nicht kennt, sich zu verstellen und eine andere rolle einzunehmen. soviel zu der einstellung unserer eltern.

versuch ers gar nicht zu sie davon zu überzeugen das es funktionieren könnte, nein, beweise wollen sie und wenn du dich wirklich in ihn verliebt hast und ihr auch schafft die selbe sprache zu sprechen, so versucht es miteinander, halte dieses noch im geheimnen, zum einen enttäuscht du bei einer trennung niemanden und zum andern siehts du ob dein freund dazu bereit wäre die kultur deiner familie zu verstehen. nach einigen monaten, könnte man dieses öffentlich machen und deine eltern verstehens natürlich immer noch nicht, aber sie werden es, sie werden es weil sie sehen das es die letzten monaten auch irgendwo klappte und das der kerl geld mit nach hause bringen kann.

nun reden wir von der sprache mit der ihr euch verständigt.. es weiß keiner besser als du ob ihr zusammen passt.. dazu müsstes du dir nur ein wenig mehr gedanken machen als du es eh schon bereits tus. sehnsucht, nachdenklichkeit, traurigkeit.. das alles für eine person zu empfinden bedeutet das du ihn mehr möchtes als nur freundschaftlich.. ABER! davon abgesehen sollte man NIE bloß auf die Gefühle hören. stelle dir einfach die frage, ob ohne sehnsucht, traurigkeit und den ganzen empfindungen du ihn auf der straße auch so nehmen würdes. ob du mit seinen charakter klar kommen könntes und seinen momentanen stand als "zukünftiger" partner ansehen kannst. wenn das für dich selber nicht ausreichend ist außerhalb der gefühle, dann sollte man lieber versuchen diesen kontakt abzubrechen, weil eine freundschaft nach der liebe kann nur nach jahren entstehen.

das hier sollte keines wegs feindlich rüber kommen. aber richte dich danach, das erfolgreiche leute sich nach andere erfolgreiche leute sehen, sie verstehen sich einfach besser, weil die ansichten aneinander sich auch gleichen. leute die eher den spaß im leben bei partys etc. suchen, diese werden damit glücklicher auch mit party löwen zusammen zu sein. mädchen die eher ruhig sind, aber zb. einen schläger als freund haben, wird sich später tot unglücklich drüber sein das sie ihn nicht ändern kann. das problem liegt da drin, momentan, wo seine gefühle verrückt spielen, da schafft er alles andere für dieses zu zügeln. aber liebe vergeht meine liebe, nicht ganz, aber sie verblasst mit der zeit, dann spielen gefühle nicht ne rolle, sondern ob zwei menschen sich verstehen und da ist der punkt, er würde ins alte bild zurück fallen und du musst jemand sein, die damit klar kommen würde das er vom charakter so ist.

versuch einfach zu schauen, ob ohne diese empfindungen du ihn auch nehmen würdes.

mfg

n.quang

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
phuy86
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Potsdam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

erstmal will ich dir sagen, daß du nicht jede mal entschuldigen musst . Sonst wird es zu einem Gewohnheit und jede mal fordert er was andere .
2te : wieso klappen die Beziehungen zwischen Vietnamesen und Deutschen nicht ?
ich bin ja ein Vietnamese und war schon mit 2 deutsche Mädchen zusammen ,
solche Gedanke ist ja von 70er >.<

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 10:59    Re: Ich weiß nicht mehr weiter! Antworten mit ZitatNach oben

« __Miss » hat folgendes geschrieben:

Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht ob ich ihn liebe und ob es zwischen uns klappen könnte.
Er ist Deutscher und ich bin Vietnamesin. Meine Eltern möchten, dass ich einen Vietnamesen heirate, da sie der Meinung sind, dass die Beziehung zwischen einer Vietnamesin und einem Deutschen niemals funktionieren könnten.


Hi,

das ist Blödsinn. Eine Liebesbeziehung und auch eine Ehe zwischen Deutschen und Vietnamesen kann sehr gut funktioneiren. Kann desswegen, weil es natürlich auch schief gehen kann, genau wie zwischen Deutsch-Deutschen und Vietnamesisch-Vietnamesischen Ehen. Das hat erst mal gar nichts mit der Nationalität zu tun.
So wie ich es verstanden habe, bist Du auch schon mehr deutsch als vietnamesisch - Staatsbürgerschaft hast Du ja, die Sprache kannst Du, die Kultur kennst Du. Was soll da also schwerer sein, als wenn Du einen vietnamesischen Mann hättest?
Ich denke, lass Dich von Deinem Herz führen, wenn Du Dich zu ihm hingezogen fühlst, dann versuch es mit ihm. Es kann gut gehen, es kann schief gehen - niemand weiss das vorher - eine Beziehung ist auch immer so eine Art Abendteuer.

Und wie schon jemand geschrieben hat hier: Alleine das Forum beweist schon, es gibt genug sehr gut funktionierende Ehen und Beziehungen zwischen Vietnamesen und Deutschen.

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...Es scheint um die Einstellung der Eltern zu gehen. Die von ihrem Vorurteil abzubringen ist das Problem...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.04s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]