Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Worauf stehen Vietnamesinnen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zurückhaltung kann ein Zeichen für Ablehnung sein, die Asiaten nicht so offen zeigen wie wir.
Wenn es gefunkt hat, gelten Traditionen weniger oder kaum noch. Da wird in Hanoi auch mehr als Händchen gehalten.

In Wirklichkeit haben Vietnamesinnen mehr Temperament als Deutsche, im Allgemeinen. Nur zeigen sie das in der deutschen Öffentlichkeit nicht.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das war für mich als ich Lan kennenlernte auch ein großes Problem. Sie war sehr sehr zurückhaltend und ich sehr sehr geduldig (und trotzdem hartnäckig). Heute weiss ich, sie wollte mich auch schon am Anfang haben und sie war sehr verliebt in mich, hat es aber NULL gezeigt oder ich habe die Zeichen nicht richtig gedeutet. Ich hatte damals auch überhaupt keienrlei Erfahrung mit vietnamesischen Traditionen, Kultur und Denken. Ich glaube aber, die jungen Leute aus der Stadt sind da heute sicher anders - besonders die in D geborenen Jungs und Mädels.

Was ich gelernt habe ist dies: Eine Vietnamesin überlegt schon vorab ob die Beziehung Sinn haben wird oder nicht, ob sie will oder nicht. Dazu muss "mann" ihr Zeit lassen, so lange wie sie eben braucht - Geduld.

Ansonsten sehe ich, Vietnamesinnen gefällt auch was deutschen Frauen gefällt. Manche mögen schick ausgehen, andere freuen sich über Blumen oder über etwas persönliches. Meine Lan mag z.B. Orchideen Smilie - Nomen est omen hihihi.

Zu "Catinat" Ausführungen von Seite 1. Respekt, gut geschrieben. Was aber noch dazu kommt ist, Frauen werden von ihren Männern sehr oft geschlagen. Mit einer Frau zu leben, die in der Kindheit so viel Gewalt und Tod gesehen hat, eine Frau die in jungen Jahren geprügelt wurde bis sie halb tot war von ihrem Ehemann - der obendrein alles was sie gespart und erarbeitet hat verspielt hat - das prägt ein Leben, es ist Teil der Frau - auch diese Erlebenisse machen aus ihr den Menschen der sie ist. Es macht aber auch manche Situationen nicht immer leicht - gerade z.B. diese "Eifersucht" - da musste ich wirklich lernen damit umzugehen. Heute verstehe ich das und daher stört es mich nicht mehr.

Grüße
Rudi


Zuletzt bearbeitet von morsix am 25.08.2010, 18:19, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rudi,

das "schon" würde ich weglassen. Manche überlegen es sich lange, weil sie eben nicht schon sicher sind. Die anfängliche Zurückhaltung kann weggehen, oder auch nicht. Vietnamesische Jungs können die "Zeichen" natürlich besser und damit eher deuten. Manche Deutsche wollen dagegen nicht begreifen, wenn Zeitmangel und Tradition/Sitte nur vorgeschoben sind, weil man in Asien nicht direkt "hau ab" sagt.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 18:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Manche Deutsche wollen dagegen nicht begreifen, wenn Zeitmangel und Tradition/Sitte nur vorgeschoben sind, weil man in Asien nicht direkt "hau ab" sagt.

Das ist richtig Smilie NEIN gibt es nicht, das wäre ja unhöflich. Da muß man eben auf andere Dinge achten - heute wweiss ich das - aber früher? da war das schon etwas befremdlich für mich.
Zurückhaltung kann sehr wohl "hau ab" bedeutet, oder ein "mal sehen" oder ein "ich überlegs mir" oder ein "ich will Dich, aber ich warte ob Du auch Geduld hast".
Was mich persönlich bei Lan sicher gemacht hat das sie nicht abgeneigt ist, beim Verabschieden - wenn wir jeder in eine andere Richtung gingen - hat sie sich mehrmals umgedreht und an den augen hab ichs auch gesehen Smilie Damit unterscheiden sich vietnamesische Frauen kein bisschen von deutschen.

Edit: Ein häufiger "Zeitmangel" oder "erwähnen von Traditionen wenn man ihr die Liebe zeigen/gestehen will", das würde ich heute eindeutig als ein "Nein interpretieren.

Als ich zum ersten Mal die Hände von Lan gehalten habe, hat sie sie nicht weggezogen (erst als wir nicht mehr alleine waren). Wochen später hat sie mir auf vietnamesisch eine EMail geschrieben und ich durfte wie so oft zuvor "übersetzen" ... naja, da waren dann schon Worte dabei die kaum missverständlich sind Smilie "em yeu anh" ... z.B Smilie

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Ich will Dich" wird eben nie am Anfang stehen.
Eher eben "sittliche Bedenken" oder "ich bin heute beschäftigt und morgen auch".
Hartnäckigkeit kann sich auszahlen, oder auch nicht.

Auch ich hab mich anfangs ungeschickt angestellt. Woher sollte ich auch wissen.
Aber als ich meine Mai kennenlernte hatte ich genügend Erfahrung gesammet.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 02:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also, meine bessere haelfte steht immer noch auf "mich" Smilie
Online    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 06:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
also, meine bessere haelfte steht immer noch auf "mich" Smilie


Sie, Deutsche: Schatzi, heute nicht, ich hab Kopfweh ....
Sie, Vietnamesin: Schatz, heute nicht, ich habe Traditionen ...

hihihi
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie, Vietnamesin: Schatz, heute nicht, ich habe zu arbeiten im Geschäft ...

Er, Vietnamese fragt gar nicht, denn er denkt ebenfalls ans Geschäft Mr. Green

Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt, Zurückhaltung ist sehr oft Taktik.

Vietnamesinnen reden sehr gern und auch laut über alles, was mit dem Thema Nr. 1 zusammenhängt, natürlich vietnamesisch sprachlich zweideutig-witzig verpackt, auch mit Andeutungen.
So wird scheinbar "anständig" alles ausgesprochen, im Grunde offener als hier üblich.

Neulich wurde mir bei einer ausgelassenen Feier folgender Satz einer Geschäftsfrau übersetzt:
"Ich verstehe viel vom Geschäft, habe aber leider keine Ware".
Darauf folgte Gelächter.

Na, alles klar Winken

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mì bò viên
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 17:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank noch einmal für die Beiträge, ich glaube nach mehr als 3 Monaten scheinen meine Bemühungen einen ermutigenden Erfolg zu bescheren. Ich musste lernen, dass sie ihre Absichten verbal nie offenlegt und die Kommunikation deshalb auf einer anderen Ebene läuft.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
phuy86
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Potsdam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

0.o Ist sie hübsch ? ^^
wie jede andere Frauen , die vietnamesin mögen schicke Kleidungen und Schuhe
und GELD!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
phuy86
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Potsdam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 14:31    Re: Worauf stehen Vietnamesinnen? Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß schon durch Lektüre und aus ihren Erzählungen, dass Liebe und Partnerschaft in Vietnam sehr anders ist als in Europa, kein Sex vor der Ehe, Respekt vor der Meinung der Eltern, usw. Sie ist auch ihren eigenen Aussagen nach traditionell eingestellt.

ein Mädchen ( Frau) aus 70er ????? Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0505s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]