Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 wieviele von euch können vietnamesisch?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Loan.Heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Saigon / Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es ist schon nicht leicht... zumal vietnamesisch mehr ein geräusch, als eine sprache ist.

sei es drum, ich versuche täglich einiges zu lernen.

_________________
không suy nghĩ không đau đầu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gwonline123
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 07:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich versuche auch, wenn ich Zeit habe, vietnamesisch zu lernen. Aber hier in der Schweiz gibt es praktisch keine Lehrbücher und einen Kurs möchte ich (noch) nicht besuchen.

Im Internet habe ich einige Sachen gefunden, aber es motiviert mich nicht unbedint im Internet die Sprache zu lernen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn ich jetzt werbe:

Ich benutz(t)e Assimil-Multimedia- "Vietnamesisch ohne Mühe"

ISBN: 3-89625-009-4

Verlag:

Assimil
Postfach 47
D-52388 Nörvenich

und

Vietnamesisch für Anfänger
Helmut Buske Verlag Hamburg
ISBN 3-87548-292-1

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 08:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bin zwar in deutschland geboren, fühle mich aber überhaupt nicht als deutscher...ich liebe mein land, meine kultur, deswegen gehört die sprache dazu...sprechen tue ich fließend, lesen wie vielleicht ein 4.klasse kind Sehr glücklich und schreiben...ja ohne zeichen, und mit zeichen nicht immer richtig..leider (noch)

wo ich jetzt vor kurzem wieder in vn war, haben die meisten, die mich noch nicht kannten, gar nicht abgenommen, dass ich aus dem ausland komme bzw. da geboren wurde, da ich halt genau ihren akzent gesprochen habe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gwonline123
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 08:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Auch wenn ich jetzt werbe:

Ich benutz(t)e Assimil-Multimedia- "Vietnamesisch ohne Mühe"

ISBN: 3-89625-009-4

Verlag:

Assimil
Postfach 47
D-52388 Nörvenich

und

Vietnamesisch für Anfänger
Helmut Buske Verlag Hamburg
ISBN 3-87548-292-1

Ich habe dieses Buch auch, aber ohne die CD wirds schwer, die Aussprache zu lernen. Die CD ist übelst teuer und meiner Meinung nach lohnt es sich fast nicht.

Eine andere Möglichkeit, vietnamesisch zu lernen ist beispielsweise einen vietnamesischen Song zu hören^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 08:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die CD ist übelst teuer und meiner Meinung nach lohnt es sich fast nicht.


Hmm, wieviel Geld gibst Du für Handyverträge oder täglichen Schnickschnack aus? Eine Sprache zu lernen, und wenn es dann noch die Sprache eines Menschen ist, den man liebt, würde ich als nachaltige Inverstion in die Zukunft werten. Vielleicht lohnt es sich da, die Ausgaben etwas anders zu gewichten.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gwonline123
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 08:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hmm, wieviel Geld gibst Du für Handyverträge oder täglichen Schnickschnack aus? Eine Sprache zu lernen, und wenn es dann noch die Sprache eines Menschen ist, den man liebt, würde ich als nachaltige Inverstion in die Zukunft werten. Vielleicht lohnt es sich da, die Ausgaben etwas anders zu gewichten.

Ja, okay. Es lohnt sich schon, wenn man es unbedingt will. Um ehrlich zu sein, ich gebe fast nix für mein Handy aus. Im Moment bin ich voll am sparen und die CD, die ich in der Stadt gefunden hab kostet in Euro umgerechnet ungefähr 92 Euro.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 10:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hast Du die Möglichkeit, Dir etwas aus Vietnam mitbringen zu lassen? Kannst Du englisch? Es gibt sehr gute Lernbücher+CD+Arbeitshefte - allerdings eben auf Englisch.
Wenn Du Interesse hast, nenn ich Dir die Titel und alles, damit Du Dir das aus Vietnam besorgen lassen kannst.
Diese Bücher und alle CDs zusammen kosten wesentlich weniger als nur die erwähnte CD Smilie
Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gwonline123
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich kann englisch. Und mir wäre es ehrlich gesagt lieber das auf englisch zu lernen. Ich wär dir dankbar, wenn du den Titel nennen würdest. Ich denke, die anderen im Forum sind auch daran interessiert...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0432s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]