Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Prüde oder doch nicht ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
1gast1
Gast





Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 12:17    Prüde oder doch nicht ? Antworten mit ZitatNach oben

Habe mal eine Frage zum allgemeinen vietnamesischen Verhalten.

Zum einen lese ich hier im Forum oft das vietnamesische Frauen
eher zurückhaltend in Bezug auf Beziehung (speziell das Näherkommen,
Sexualität usw.) sind, zumindest anfänglich in einer Beziehung.
Zum anderen jedoch, weiß man bzw. kann man im Netz auch sehen,
das in Vietnam sehr sehr viele zum Teil auch sehr junge Mädchen,
sich auf gewisse Seiten regelrecht "anbieten".....

Das erscheint mir nun irgendwie schon sehr gegensätzlich zu sein,
oder ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo ist da etwas widersprüchlich? Es soll auch Prostituierte geben, die in ihrem Privatleben und der privaten Beziehung eher zurückhaltend und schüchtern sind.

Und wenn junge Frauen aus Drittweltländern ihre Fraulichkeit als Mittel zum Zweck einsetzen, so sagt das doch wenig über ihre "wirklichen" Ansichten aus.

Was uns Männer daran stört ist doch nur....wir müssen mal unser Gehirn bemühen, um zu ergründen woran wir sind. Tun wir doch nicht so, als hätten wir nicht alle schon einmal "geschauspielert" um ein privates oder berufliches Ziel zu erreichen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...Vietnam verändert sich,genauso auch die Menschen in VN.
Noch vor 20 Jahren wäre es undenkbar gewesen dass sich jung verliebte in aller Öffendlichkeit auf einer Parkbank küssen.

Darüber hinaus hat wohl der Spruch:"Die Frau, ein Buch mit sieben Siegeln" nichts an Gültickeit verloren auch in Bezug auf Vietnam.

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1gast1
Gast





Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Wo ist da etwas widersprüchlich? Es soll auch Prostituierte geben, die in ihrem Privatleben und der privaten Beziehung eher zurückhaltend und schüchtern sind.


Ja sicher, es fiel mir aber eben nur mal auf, was man zum Teil liest über
den zwischenmenschlichen Umgang insbesondere in der Anfangsphase einer Beziehung
und eben dann gegensätzlich (jedenfalls aus meiner Sichtweise) diese extrem ausgebreitete
Vielfalt an "Angeboten" im Internet...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Weserländer
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe in meinen drei Monaten die meiste Zeit mit vietnamesischen Studenten verbracht, sei es bei der Arbeit als Team meines Forschungsprojects, beim Sport, beim Essen oder in der Freizeit.
Meine Erfahrung, junge Vietnamesen sprechen mindesten genauso oft über Liebe und Sex wie hier in Deutschland oder sonst wo. Die jungen Damen unter sich, die jungen Herren unter sich ich wäre auch überrascht das sich die Pärchen unter sich genauso intensiv mit dem Thema auseinander setzten.
Geschlechter übergreifend ist das Thema sicherlich kein Tabu Thema, aber die jungen Vietnamesinnen beteiligen sich dann doch eher nicht an der Diskussion in größerer und gemischter Gruppe.
Und nur weil sich meine Freundin, meinen Erfahrungen nach auch die mehrheit der jungen Vietnameseinnen, sich dafür entschieden haben mit dem Sex bis zur Ehe zu warten oder zumindest solange bis sie davon überzeugt sind ihren zuküntigen Ehegatten gefunden zu haben, heißt das noch lange nicht das diese Prüde sind.
Umgekehrt sind viele jungen Vietnamesen sich bewust das eine jungfräuliche Ehefrau kein Granant für eine glückliche und erfolgreiche Ehe ist. Auch wenn ihnen, eher Traditions bedingt, eine jungfräuliche Ehefrau lieber ist, ist für sie das kein entscheidenes Kriterium mehr.
Auch wurde mir Erzählt das in den Familien selbst die Meinung über die jungfräulichkeit ändert. Auch wenn das eher ein pragmatischer Denken ist. "Erstmal gucken ob die Frau überhaupt fähig ist Kinder zubekommen". Welches ich dan schon wieder als entwürdigend ansehe.

Also kurz zusammen gefaßt. Prüde? Nein! Andere Sichtweise in Sachen Sex? Ja!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1gast1
Gast





Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mandarin1159 » hat folgendes geschrieben:
...Vietnam verändert sich,genauso auch die Menschen in VN.
Noch vor 20 Jahren wäre es undenkbar gewesen dass sich jung verliebte in aller Öffendlichkeit auf einer Parkbank küssen.


ja genau, so etwas meinte ich nämlich damit auch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1gast1
Gast





Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Weserländer » hat folgendes geschrieben:
Und nur weil sich meine Freundin, meinen Erfahrungen nach auch die mehrheit der jungen Vietnameseinnen, sich dafür entschieden haben mit dem Sex bis zur Ehe zu warten oder zumindest solange bis sie davon überzeugt sind ihren zuküntigen Ehegatten gefunden zu haben, heißt das noch lange nicht das diese Prüde sind.


Das ist es was ich eben als "gegensätzlich" empfinde.
Zum Einen bleibt man jungfräulich bis zur Ehe und zum
Anderen diese enorme Internetpräsenz.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 17:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.....diese enorme Internetpräsenz.
glaubst du wirklich,alles was auf "diversen Internetseiten" als Vietnam verkauft wird kommt aus Vietnam?
Die jungen Leute in VN sind aufgeschlossen und aufgeklärt.Es gibt überall auf der Welt "Bordsteinschwalben"und wer sich in Sai Gon oder wo anders von einem Schwälbchen erzählen lässt der Sommer ist da,oder der zweite Frühling
ist meines erachtens nach selber Schuld.

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1gast1
Gast





Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Mandarin1159
sicherlich glaube ich nicht alles was man im Netz liest.....
mir ging es um diese Seiten (die hier auch z.T. schon erwähnt wurden)
auf denen sich Vietnamesen reihenweise anbieten.
Ich bezweifele auch keine Aufgeschlossenheit, sondern hatte eingangs eben nur eine Frage zum Verhältnis
Zurückhaltung gegenüber dem anderen Geschlecht und eben diese ausgebreitete Prostitution.

Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei, nicht weiter tragisch.

lg und einen schönen Abend

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 07:59    Die schönste Sache der Welt oder aber pure Einnahmequelle Antworten mit ZitatNach oben

Hallo 1gast1,

also ich würde mal sagen der Großteil der "normalen" vietnamesischen Frauen ist in Sachen Sexualität wie du sagst "zurückhaltend".
Das ist der Teil der Vietnamesen, die ganz normal erzogen sind und leben.
Arme wie reiche.
Aber das wird hier nicht als schüchtern, zurückhaltend oder prüde gewertet, sondern ist einfach Teil der Moralvorstellung und gehört für eine
Vietnamesin die etwas auf sich hält meiner Meinung nach zum guten Ton.

Der Teil, den du als die "starke Internetpräsenz" bezeichnest, ist zum einen
wie schon vorher erwähnt, nicht "made in Vietnam" (heißt es sind nicht wirklich Vietnamesinnen sondern betiteln sich nur als solche weil es sich besser verkauft oder die betreffende Person mit Bild und Altersangabe gibt es auch eben gar nicht und ist reiner fake) und zum anderen, sind das
dann Leute, die irgendwie auf die schiefe Bahn geraten sind, oder aus lauter Geldmangel und dem Druck beispielsweise die Familie miternähren zu müssen und das Geld reicht trotz oder durch normale Arbeit nicht zu so einer Einnahmequelle als allerletze Möglichkeit greifen.

Im großen und ganzen kannst du aber wie gesagt sagen, dass eine "normale" Vietnamesin "anständig" ist.

Wie ebenfalls schon erwähnt ändern sich aber auch hier die Zeiten und die Jugend sieht das Thema Sexualität auch schon etwas lockerer.
Wobei die Betonung für die meisten jungen Vietnamesinnnen auch nur auf "etwas" liegt.
Sie sind neugieriger und aufgeschlossener aber für europäischen Maßstab immernoch ziemlich schüchtern bei offener Konfrontation.

Es ist wie überall. Es gibt solche und solche.
Aber um es kurz zu machen: Normale Bevölkerung zurückhaltend und eben dann noch der Teil, der aber -auch wenn es so scheint- nicht die Regel ist, sich eben -wie überall auf der Welt- verkauft.

Lg
Sabrina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@1gast1

Als ich meine vietnamesische Freundin kennengelernt habe,waren Stringtanga und Intimrasur absolute Fremdwörter für sie... Weinen
Heute gehört auch das in ihr Repertoire der Körperpflege und Verführungskunst.... Lachen
Sie lernen eben alle schnell dazu.Im positiven Sinne.

lg starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Starlifter,

du bist ein Lustmolch, gehört aber nicht ins Forum!

Gruß

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Starlifter,

ich glaube so genau will das keiner wissen

Gruß

Niko

Online    
1gast1
Gast





Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabrina,

vielen lieben Dank für deine so ausführlichen Erklärungen.
Stimmt, die Sache mit der anderen Moraleinstellung bei Vietnamesinnen hatte ich hierbei nicht so in betracht gezogen,
da es mir bis dato nicht in der Form wie du es erklärt hast, bekannt war.
Und das im Internet zwar viel Fake unterwegs ist, weiß man, aber ehrlich gesagt hatte ich angenommen
das es wirklich "echte" Vietnamesinnen sind Mit den Augen rollen
Okay nun bin ich schlauer.....

@Starlifter
*schmunzel* ich finde deine "Erkenntnis" ja irgendwie lustig Verlegen


lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol.. Starlifter trägt String...Winken
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0571s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]