Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ich bin für Eure Erfahrungen dankbar.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starangel26
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2010
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 16:48    Ich bin für Eure Erfahrungen dankbar. Antworten mit ZitatNach oben

Einen lieben Gruß an alle Nutzer dieses Forums...vielleicht gibt es den einen oder anderen von Euch , der mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Interkulturelle Trainerin mit Behörden (Ausländerbehörden, Argen, Arbeitsämtern, Sozialämtern) aber auch Gesundheitseinrichtungen, Hochschulen, Schulen, etc.

Dabei treffe ich immer wieder auf die Erwartungen von Mitarbeitern, dass ich ihnen ja in Rahmen des Trainings sehr wohl "Bedienungsanleitungen" für die jeweiligen "Migrantengruppen" liefern werde. Mit den Augen rollen

Das dies nicht funktionieren kann und jeder Mensch (egal mit welchem kulturellen Hintergrund) immer als Individuum mit all seiner Erfahrungen und Eigenarten zu betrachten ist, erkennen viele TN im Laufe des Trainings selbst.

Ich bin jedoch daran interessiert, den Mitarbeitern auch die Sicht ihrer Kunden/Klienten dar zu legen.

Vielleicht hat jemand Behörden -Erfahrungen gemacht (positive wie auch weniger positive) oder irritierende Momente erlebt, die er mir mitteilen möchte und die ich wiederrum als praxisbeispiele verwenden könnte, um den TN die Selbstreflexion zu erleichtern und um natürlich ihren Wissenshorizont zu erweitern.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Wenn Ihr noch Fragen an mich habt, nur zu...!

LG und danke
Sylvi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0369s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]