Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Mode aus Berlin ist auch Mode aus Vietnam

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
neuber
Gast

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 15:23    Mode aus Berlin ist auch Mode aus Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Ein Hallo an alle, ich bin aus Berlin und habe eine Freundin aus Vietnam. Sie hat in Vietnam das Handwerk einer Schneiderin erlernt. Zur Zeit arbeitet sie in einem kleinen Bekleidungsbetieb in Berlin - Schöneberg.
Ich habe da einen Gedanken ins Auge gefasst, wo ich 1 oder 2 Frauen aus Vietnam als Mitstreiter suche.
Der Gedanke steht oben in der Überschrift. Mode aus Berlin ist auch Mode aus Vietnam.
Die Idee ist also, in Berlin ein eignes Label für Mode zu gestalten und dieses unter diesem Begriff zu vermarkten. Vielleicht auch einmal in Hanoi oder Saigon. Und für diese Idee suche ich Mitstreiter! Natürlich sollten diese Frauen auch einige Erfahrungen im Bereich Schneiderei und Nähen haben. Für alle notwendigen Arbeiten stehen in dem Betrieb in Berlin - Schöneberg alle möglichen Maschinen zur Verfügung!
Wer also ein Interesse hat an so etwas melde sich doch einfach!
Wenn möglich nur aus Berlin, da alle Arbeiten am Label in Berlin durchgeführt werden sollten. Und noch ein Hinweis, dass ist kein Arbeitsplatz, wenn dann kann es nur als Selbständigkeit organisiert werden!
Würde mich freuen, wenn Anfragen und Kontakte entstehen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Matthias & Nga

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen
Gast

australia.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessant viel Glück. Der Weg wird sicher nicht einfach werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
neuber
Gast

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 05:54    Danke für die besten Wünsche Antworten mit ZitatNach oben

Aber hier in Berlin scheint es keine Frauen, oder besser gesagt, Schneiderrinnen zu geben, welche Lust dazu haben. Oder?
Traut euch doch einfach, es ist erst gemeint!
Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen
Gast

australia.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 06:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Häng doch mal im Dong Xuan Markt ein paar Zettel auf. Oder schick mir per Mail den Text des Zettels in vn Sprache als doc.Datei. Ich drucke mir das aus und verteile bzw. verschicke die über meine Mailingliste (Briefpost).

Das spricht sich langsam rum. Aus Erfahrungen würde ich denken, Du brauchst eine Vorlaufphase von 3-4 Monaten bis Du ein paar "brauchbare" Kandidatin gefunden hast.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
nhàn
Gast

vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 09:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Matthias...
Ich heiße Nhàn, wohne in Berlin und bin Schneiderin. Einige meiner Kreationen und mehr könnt ihr euch in meinem Blog anschauen.
Ich habe dein Nachricht gerade gelesen. Es hört sich sehr interessant an und ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Nhàn

neuber
Gast

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 08:50    Vielen Dank für die Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nhan, freue mich über das Interesse. Habe Dir eine pn gesendet!
Würde mich über weitere Kontakte freuen!

Matthias

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: