Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Visa für Österreich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
reini68
Gast

austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 20:14    Visa für Österreich Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen. ich habe eine frage. ich habe eine freundinn in vietnam.
ich lebe in österreich. hat irgenwer erfahrungen was was alles erforderlich ist damit sie mich mal in österreich besuchen kann?? vielen dank

Edit by Garfield2008: da das nichts mit Reisen nach VN zu tun hat wurde der Beitrag vom Threat abgetrennt und hierher verschoben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

als Deutscher schauht man auf der Seite der deutschen Botschaft nach, als Ösi sollte mann das finden:

http://www.bmeia.gv.at/botschaft/hanoi/ratgeber/ihre-reise-nach-oesterreich/visa-informationen.html

mfg
Thomas Böttcher

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flasher
Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 22:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie muss ein Schengener Visa bei der Botschaft/Konsulat in Vietnam beantragen. Sie wird dafür eine Garantie von dir brauchen, die du beim örtlichen Ausländeramt bekommst. Sollte es in dem besonderen Fall (Deutscher in Österreich) Probleme geben, mach es einfach in Deutschland. Lass jemanden aus deiner Familie für sie garantieren, wenn du keinen Wohnsitz in D hast.
garfield2008

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 03:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

das Schengenvisa muss bei der Botschaft von dem Land beantragt werden was auch das Hauptreiseziel ist.

@Flasher: wo steht denn, das der Threatersteller Deutscher ist?

mfg
Thomas Böttcher

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reini68
Gast

austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 07:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank erst einmal. ja ich bin deutscher und lebe seit 4 jahren mit hauptwohnsitz in österreich. also ihr reiseziel wäre daher österreich.
die ösis setzen einen hauptwohnsitz in österreich voraus.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: