Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Namensbedeutung / Aussprache

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kaiserpinguin
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 01:27    Namensbedeutung / Aussprache Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen aber hatte nix passendes gefunden.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

Vorname: "Lành" (Achtung: bin mir nicht sicher bei dem Zeichen aber denke es fällt von links oben nach rechts unten)

- was bedeutet er?
- wie wird er genau ausgesprochen?
- ist dies ein weitverbreiteter Name? (VIET & DEU)
- typisch junge oder mädchen?


Hier in Deutschland wird das zeichen über dem "a" ja einfach weg gelassen und die meisten sprechen ihn ja durch das "h" am ende lang aus, also Laaaaaaaaaaaaaanh so wie den weiblichen namen "Lan" (die Orchidee) was ja falsch ist.


Soweit ich mich informiert habe bedeutet er sowas wie:

peaceful = friedlich,
good-hearted = herzensgut

und wird so ausgesprochen (Leng bzw. Läng) Frage



Würd mich freuen wenn jemand da genaueres weiß, da ich mir nicht wirklich sicher bin.

Gruß
Kaiserpinguin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nanunana
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 96
Wohnort: obdachlos


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Lành" ist ein Name, der meisten nur fuer Frauen ist. Aber ich denke, dass er kein weitverbreiteter Name in Vietnam ist. Und darueber hinaus kann man auch schon merken, dass diese Frau (dieses Maedchen) aus einem Dorf kommt. Denn ich kenne keine Frauen, die in der Stadt geboren sind, Lanh heissen. Sorry zu sagen, dass er einbisschen bäuerischer Name ist.

"Lành" stammt aus der Wortgruppe "hiền lành", bedeutet artig, sanftmütig

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

http://my.opera.com/cherryjerry/blog/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kaiserpinguin
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 05:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na klasse, bin männlich und hab nen eigentlich weiblichen Namen? Mit den Augen rollen

jedenfalls vielen herzlichen dank für die Infos! "nanunana"

mh... so mit ist nur noch eine meiner Fragen offen -

- was bedeutet er?
- wie wird er genau ausgesprochen?
- ist dies ein weitverbreiteter Name? (VIET & DEU)
- typisch junge oder mädchen?


hoffe da kann noch jemand helfen Winken

gruß
Kaiserpinguin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0383s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]