Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ich suche meinen Vater in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Catinat,

vielen vielen Dank für deine Bemühungen! Aber vllt sind heute auch einfach wenige Leute online, Ich hoffe aber sehr das jmd, ganz unverbindlich einmal anruft... vorsichtig nachfragen kann oder etwas da raus kitzeln kann!

Lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darf man mal nachfragen, ob sich der Sache schon jemand angenommen hat?
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Courti,

meines wissens nach leider noch niemand...

lg Püppi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Traurig.
Catinat

Online    
ikb320
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 32


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Obwohl erst kurz in diesem Form, konnte ich doch schon einige Zeit zubringen mir all die interessanten, zum Teil auch recht kontroversen Kommentare, zu Gemüte zu führen. aber zu diesem Beitrag mache ich mir schon seit einiger Zeit ziemlich oft Gedanken.

Immer öfter verlieren sich Familien aus den Augen - aus den unterschiedlichsten Gründen - und es mag sein, dass die Mutter Püppi's gute Gründe für ihr Verhalten gegenüber ihrem "Ex" hat.
Aber das berechtigt sie natürlich in keiner Weise auch nur die kleinste Information der Tochter vorzuenthalten, wenn Zensur schon in der Familie anfängt schwindet alle Hoffnung! Außer die Großeltern sprechen mal ein Machtwort mit ihrer Tochter?

Aber:

Alle geben schlaue Tips. Viele können gar nicht helfen, (obwohl es gibt ein System das so funktioniert: jemand kennt jemand der jemanden kennt..............., der versuchen kann eine Kleinigkeit zu erledigen).
Ein Mitglied wurde aktiv und ist in seinen Handlungen doch eingeschränkt, aber das ist egal denn: Er versucht sein Bestes. Dafür sage ich auch Danke, weil es gibt mir Hoffnung, dass die Gleichgültigkeit gegenüber Mitmenschen nicht die alleinige Regel wird.

Keiner ist in der Lage anzubieten einen Telefonant zu führen? Oder jemanden aus dem Bekanntenkreis zu fragen diesen einfachen, billigen und doch so hilfreichen Versuch zu machen.

Befürchten einige/manche dass das gar kein Vater ist der da gesucht wird, sondern ganz andere Gründe für die Suche vorliegen ??? Auch gut, dann muss man die Sache eben anders angehen.
Also ich würde eine nette Geschichte schreiben wie eine Tochter mit zwei Kindern Ihren Vater sucht, einige Bilder dazukopieren und dann jemand bitten das auch zu übersetzen.
Ein paar Kopien kosten nichts. Dem vermissten Opa /Vater die Möglichkeit geben sich selbst zu melden, wenn er eh nichts hat, braucht er vor Unterhaltsnachforderungen sicher keine Angst zu haben, wenn er eine Familie hat, so doch vermutlich erst seit nach dieser Tocher, wenn er bereits zuhause eine Famileie hatte, so sind die Chancen groß, dass die auch nicht mehrt mit ihm zusammen ist, also wo ist das Problem ?

Hilfsbereite Forum Teilnehmer, könnten dann hilfsbereite Freunde bitten ein paar Leute zu fragen, das ist nur minimaler Zeitaufwand und wenn man überlegt wie viel Zeit die Menschen heutzutage bereit sind für Unsinn zu verblödeln, so wären das dich sinnvoll verbrachte 1 - 2 Stunden, völlig uneigennützig jemanden zu helfen, auch wenn es nur beim Versuch bleibt, kann einem Menschen ein Gefühl der Zufriedenheit vermitteln, das viele heute nicht mehr oft erleben.

Also sobald ich vor Ort bin, Püppi, werde ich ein paar Leute fragen wie man vorgehen kann um jemanden wissen zu lassen,, dass er gesucht wird in einer freudigen Angelegenheit, keiner gefährlichen.

Außerdem: Bei der Anerkennung der Vaterswchaft müssen Unterlagen in den Akten sein aus denen Passkopie; persönliche Daten, Adressen hervorgehen(schon alleine weil die Ämter daran interessiert sind wie der Unterhaltsverpflichtete in eventu erreichbar/auffindbar wäre). Irgend jemand weiß vielleicht wo die ganzen ausländischen "Gastarbeiter" aus den ehemaligen Bruderländern registriert waren, dann kann man dort weiterforschen, weil eins ist klar: Bei der deutschen Mentalität Ost oder West geht michts verloren, irgendwo liegen diese Akten, (außer vielleicht in Köln, dort muss man aufpassen wo ne U-Bahn gebaut wird). Vielleicht ist so etwas zu erfahren. Wenn man dort auch die Suchaktion überzeugend vorbringt gibt es immer noch hilfsbereite Beamte die den Extraschritt bereit sind zu machen (man darf Ihnen nur nicht sagen dass sie das gefälligst zu tun hätten, weil WIR sie ja auch für solche Dienstleistungen an uns Mitbürgern bezahlen.

Also viel Erfolg bei der Weitersuche, ich werde Dir meine Kontaktadresse geben.

Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fabienne2007
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo püppi.hast du dich mal angemeldet bei suchpool ddr bürger.lg.heike
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

@Heike: nein noch nicht, ich habe z.Z viel privaten streß gehabt...

@ Karl: Ich danke dir für die lieben aufmunternden Worte und werde mich gleich nochmal per PN bei dir melden.

Lg Püppi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Jenny
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Lensahn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Püppi,

ich teile mit dir das gleiche leid. Hab aber eine Internet adresse gefunden, wo ich die neue Adresse meines Vaters gefunden habe. jetzt kann ihn selber schreiben.
Die Adresse lautet: http://danhba.vdc.com.vn/tracuu/danhba/default.asp
Das ist aber auf vietnamesisch, aber man sieht da eingentlich gut durch.

Lg Jenny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Püppi,

es gibt hier noch einen Treath wo ein Vater in VN gesucht wird. Die junge Frau in diesem Treath hatte die gute Idee im Telefonbuch zu suchen.

http://danhba.vdc.com.vn/tracuu/danhba/default.asp

Das wäre ein Telefonbuch für VN. Ihren Vater habe ich darin, denke und hoffe ich mal, gefunden.

Wenn man den Namen Deines Papas einträgt, dann sind da 134 Personen dieses Namens in Saigon. Nehme ich die Strasse dazu, dann ist da niemand mehr.

Ob er nun einer der 134 in Saigon ist , kann ich nicht sagen.

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Pueppi, liebe nguoi yeu cua Phuong ,

Ich hab auch mal ins Telefonbuch geschaut.

Pueppi muesste mal nachgucken und Euch, nguoi yeu cua Phuong , rueberscannen, wie der Name ganz genau geschrieben wird :

Nguyễn Việt Hùng oder
Nguyễn Việt Hưng oder in noch einer anderen Version (Nguyễn Việt Hung ?)

Dann in der Telefonsuche das v beim Namen ( = tim gan dung = ungefaehr) ausschalten.

Dann erscheinen bei der Version Nguyễn Việt Hùng bei mir 99 Namen, bei der Version Nguyễn Việt Hưng "nur" noch 9 Namen. Wo sich die restlichen 26 versteckt haben, weiss ich nicht.

So koennte man die Suche etwas einschraenken, besonders wenn die Version Nguyễn Việt Hưng mit nur 9 Nennungen stimmen sollte.

Vielleicht kommt man dann wieder ein winziges Stueckchen weiter.

Man kann also davon ausgehen, dass die urspruengliche Adresse in der 42 Phan Liem nicht mehr die Wohnung ist. Dennoch bleibt ja noch die Moeglichkeit, die Nachbarn zu befragen, wenn Pueppi mit jemandem dort spaeter mal nachfragt.

Bitte ueberprueft mal meine Eingrenzungsversuche, vielleicht gelingt Euch das noch besser, weil ich die Buchstaben nur muehsam einzeln entwickeln kann.

Haltet uns bitte auf dem laufenden, danke,

Catinat

Online    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, nach mehrmaliger Rücksprache mit Frau und Schwiegermutter, sowie Blick ins Saigoner Online Telefonbuch gibt es bei Nguyễn nur die eine Möglichkeit der Schreibweise.

Việt oder Viết da sind 2 Möglichkeiten. Bei Hùng oder Hưng sind auch 2 Möglichkeiten. Hätte man jetzt die GENAUE Schreibweise des Namens, naja man könnte vielleicht etwas eingrenzen.

MfG

Matthias und Phượng

PS. Zum schreiben mit VN Zeichen bitte das Programm von http://www.vps.org/rubrique.php3?id_rubrique=69

downloaden und installieren. Nach den Vokalen wird eine Zahl getippt. Der Name meiner Frau Phượng schreibt sich z.B. PHU 7 O 7 5 NG
OHNE die Leerzeichen.

@ Catinat, Du kannst von Saigon aus glaube ich nicht auf die Seite zugreifen. Ich habe es 2008 in Saigon probiert. Es ging nicht. Die KP ist nicht so begeistert von den Leuten die diese Seite betreiben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Matthias und Phượng, und vor allem der Schwiegermutter und Mutter !


Tatsaechlich, ich bekomme keinen Zugang zu der Webside mit den vietnamesischen Buchstaben von hier aus . (Gibt e seine andere Moeglichkeit, die Tabulatur einfach und schnell wieder rueckgaengig zu machen, kurzfristig umzustellen ?).


Dankenswerterweise habt Ihr die schwiegermuetterlichen Variationsmoeglichkeiten zu einem Eingrenzungsversuch ja mitgeliefert.


Folgende 5 Ereignisse koennten die Suche auf dieser Schiene der Telefonnummern allerdings auch im Ansatz (fast) zunichte machen :


1. Der Vater lebt nicht mehr.
2. Er hat kein Telefon oder seins laeuft unter anderem Namen.
3. Er hat den Namen geaendert.
4. Er lebt nicht mehr in SaiGon, sondern woanders.
5. Pueppi hat nur “Nguyen Viet Hung” ohne weitere Zeichen auf ihrem Zettel.



Angenommen den guenstigsten Fall , dass sich die genaue Schreibweise in Haenden Pueppis befindet und der Vater mit eigenem Telefon unter seinem damaligen Namen in Saigon noch lebt, ergeben meine Telefonbuchrecherchen in Saigon folgende 4 Kombinationsmoeglichkeiten mit der jeweiligen Anzahl :


1. Nguyễn Việt Hùng : 99
2. Nguyễn Việt Hưng : 9
3. Nguyễn Viết Hùng : 25
4. Nguyễn Viết Hưng : 1


Mal schaun, was Pueppi auf dem Schreiben mit dem Namen des Vaters findet.


Viel Glueck, Catinat

Online    
Püppi
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für eure Bemühungen. Aber leider kenne ich die genaue Schreibweise nicht, da ich nur die aus den deutschen unterlagen habe!

Bis jetzt habe ich auch keine neuen unterlagen meiner Mutter, da sie z.Z. auch viel privaten Streß hat wird sie mir die nächste Zeit auch keine weiteren evt. vorhandenen Unterlagen raussuchen....

Lg Püppi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0843s (PHP: 34% - SQL: 66%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]