Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ferienkurse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
steffano
Gast





Anmeldungsdatum: 18.06.2010
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 10:20    Ferienkurse Antworten mit ZitatNach oben

Erstmals ein kräftiges Hallo,

ich suche für meine Freundin einen Feriendeutschkurs. Am besten wenn er auf die DSH Prüfung vorbereiten würde, weil sie vorhat, nach Deutschland zu kommen und hier das Studium anzufangen. Dan Angebot im Internet ist ziemlich groß und kann ich ihr eigentlich keinen guten Rat geben. Kann mir vielleicht jemand eine Sprachschule empfehlen?

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Normalerweise bieten die Universitaeten studienvorbereitende Deutschkurse an.
Ich selbst habe bzw meine Frau hat ganz gute Erfahrung mit der Volkshochschule gemacht,
allerdings weiss ich nicht, ob die Kurse sich in ihrer Qualitaet regional unterscheiden.

Achja:
Generell kann man dir sicher mehr weiterhelfen,
wenn du schreibst in welcher Stadt du denn eine Schule suchst.

Und zum Schluss noch ne Frage an die ihr evtl noch nicht gedacht habt:
Hat sie alle Voraussetzungen um hier ein Studium zu beginnen?
In der Regel werden die Schulabschluesse auf Vietnam naemlich nicht ohne weiteres hier anerkannt.
Da wird aus einem Abitur schon mal ein Realschulabschluss etc.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
steffano
Gast





Anmeldungsdatum: 18.06.2010
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wohne in München und sie will hierherkommen. Über die Voraussetzungen habe ich erstmals schon eine Orientierung, da ich eine Bekannte aus Vietnam habe, die mich auf Einiges hingewiesen hatte. Danke!
Über Volkshochschule habe ich Verschiedens gehört. Aber danke für den Tipp.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok es wird sicher jemanden geben,
der dir in Muenchen eine Schule empfehlen kann.

Generell kann ich dir den Tipp geben,
vor der Anmeldung gleich nachzufragen,
wie die Struktur der Klassen so sind.
Also Fragen nach der Anzahl, dem Alter und der Herkunft der Schueler.
Beim Integrationskurs hatte meine Frau Klassen mit ueber 20 Schuelern,
und 15 davon waren Russen, bzw russischsprechend (incl. Lehrer).
Die meisten waren deutlisch aelter als sie.
Das ist meiner Meinung nach ein typisches Beispiel,
das keinem optimalen Betrieb gewaehrleistet.

Optimal (Abgesehen der Qualitaet des Unterrichts) war eine billige Sprachschule,
die wir fuer den Einstieg gewaehlt haben.
Da waren in der Klasse nicht mehr als 6 Schueler.
alle waren ungefaher im gleichen Alter und
es gab keinen Sprachblock, der permanent in seiner Muttersprache antwortete.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Manufactura
Gast





Anmeldungsdatum: 18.06.2010
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
generell alle Sprachschulen sind in Ordnung. Mit VHS habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Was mir noch einfällt ist Klartext ganz gut. Für die Kurse an der Uni muss man so viel ich mich erinnern kann, sehr lange warten Ich würde aber die Sprachschule prisma empfehlen: http://www.prisma-ev.de/de/02-deutschkurse.php. Sie bietet interessante Kurse an.
Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tokichan
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.sprachschule-axioma.de/
298 euro/monat intensiv kurs 20stunden/woche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also einen Link zu posten ohne dabei seine Erfahrung zu berichten.......
Was macht die Schule denn noch aus, ausser der Preis.

Im übrigen sind die Infos auf der Homepage etwas anders.
Ich darf berichtigen:
16std/Woche = 298 Euro
20Std/Woche = 350 Euro
24/Std/Woche = 450 Euro

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tokichan
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 08:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja, aber ich hat dort gelernt. und 298 euro/monat wie ich hab schon geschrieben
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
tokichan
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du kann dort anrufen. und fragen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
tokichan
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 08:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klein kurs, gibt es auch kueche, alls in der kueche ( trinken, essen) kostenlos, usw,...ausflug ist moeglich.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.067s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]