Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Das obskure Objekt der Begierde

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 10:08    Das obskure Objekt der Begierde Antworten mit ZitatNach oben

Liebe liebende,

am Ende des zermürbenden Familiennachzugsdrama, steht der Sieg.

Wir haben es in nur 10 Monaten hinbekommen. Der Aufwand hat sich also gelohnt!

Seit gestern geht Loan wieder zur Schule. Sie hatte sich zum Integrationskurs an der Volkshochschule eingeschrieben und lernt jetzt A2.

Da der Staat das fördert, kostet uns das nur 1.- pro Std-find ich gut.

Grüße aus Hamburg

Edit by Garfield2008: Bild entfernt, Aufenthaltstitel bitte nur anonymisiert abbilden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Da der Staat das fördert, kostet uns das nur 1.- pro Std-find ich gut.



...und es kommt noch besser,
da ihr irgendwann 50% davon erstattet bekommt,
sollte sie erfolgreich abschliessen...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Viel Spass beim Lernen und viel Erfolg.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Courti,

wie jetzt, erzähl doch mal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So genau weiss ich das auch nicht,
ich glaube wenn man den Kurs innerhalb von 2 Jahren abschliesst,
dann bekommt man das zurueck.
Mir hat das nur auch niemand erzaehlt,
also habe ich das erste Mal davon erfahren,
als eine Freundin mcih danach fragte,
aber ich wusste nix darueber
und dachte mir: "Mist, wieder ne Aenderung die uns nicht betrifft."
Als meine Frau dann ihr Zeugnis in der Schule abgeholt hat,
hat sie dann auch den Antrag dafuer gekriegt.
Naja und 3 Wochen spaeter hatten wir ein paar Euro mehr auf dem Konto.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 11:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Waldo,

sobald Deine Frau die Prüfung bestanden hat, dieses Formular ausfüllen, eine Kopie des Zertifikats anheften und ans Bundesamt für Migration und Flüchtlinge schicken.

http://www.integration-in-deutschland.de/cln_110/nn_283868/SharedDocs/Anlagen/DE/Integration/Downloads/Integrationskurse/Kursteilnehmer/AntraegeAuslaender/antrag-r_C3_BCckerstattung-kostenbeitrag-630-031a-pdf.html

Nach wenigen Wochen bekommt ihr das Geld überwiesen.

Gruß,
YD

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Edit by Garfield2008: Bild entfernt, Aufenthaltstitel bitte nur anonymisiert abbilden


Was soll das denn? Wenn hier jemand seinen Aufenthaltstitel posten will, dann gibt es nicht einen einzigen vernünftigen Grund diesen zu entfernen. Und ich gehe einfach mal davon aus, das Waldo den Titel mit ausdrücklichem Einverständnis seiner Ehefrau abgebildet hatte.

Und auch die oft zitierten Boardregeln gaben/geben keinen Anlass zu dieser Maßnahme.

Aber man wird die geneigten Leser sicher aufklären.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 00:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Edit by Garfield2008: Bild entfernt, Aufenthaltstitel bitte nur anonymisiert abbilden

Was soll das denn? Wenn hier jemand seinen Aufenthaltstitel posten will, dann gibt es nicht einen einzigen vernünftigen Grund diesen zu entfernen. Und ich gehe einfach mal davon aus, das Waldo den Titel mit ausdrücklichem Einverständnis seiner Ehefrau abgebildet hatte.

Waldo hat sicher auch das ausdrückliche Recht der austellenden Behörde Unterschriften und Dienstsiegel zu veröffentlichen.
Einfach mit beliebigen Bildverarbeitungsprogramm den Stempel, die Unterschrift und den Teil mit der Nummer unkenntlich gemacht, und das Teil wär im Beitrag geblieben.
Ganz abgesehen davon was passiert, wenn irgendwo ein Aufenthaltstitel auftauchen sollte, der die gleiche Nummer trägt. Es sind ja genug Originalvordrucke abhanden gekommen.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 03:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe verstanden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0408s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]