Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Adoption in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dinh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 1
Wohnort: München,HaiPhong


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 21:37    Adoption in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Meine Verlobte und ich wollen in Vietnam das Kind von ihrem Bruder adoptieren. Wir haben aber noch gar keine Ahnung wie das ablaufen soll. Geht das überhaupt nach dem Abkommen von 2003 keine Kinder mehr aus Vietnam adoptieren zu dürfen ?, oder läufts bei der Verwandtschaft anders? Meine Verlobte ist ja Vietnamesin hat aber die deutsche Staatsangehörigkeit. Sollen wir uns als erstes an das Landratsamt oder das Jugendamt wenden? Und wo können wir uns aus der vietnamesischen Seite hinwenden? Geht’s auch über die vietnamesische Botschaft in Berlin?

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 21:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht wohl noch, wenngleich die Informationen aus VN widersprüchlich sind. Das Thema hatten wir aber auch schon mal, mit einer Menge Beiträgen.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 23:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dinh,
vielleicht hilft Dir dieser Link etwas weiter
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=5034&postdays=0&postorder=asc&start=0

Diese Vermittlungsstelle konnte vor einigen Jahren Adoptionen zwischen Verwandten vermitteln. Ich weiß nicht, wie das jetzt ist. Am besten dort anrufen und nachfragen.
http://www.ada-adoption.de/adoption/vietnam.htm

Auf dieser Seite http://www.adoptionsinfo.de/ habe ich folgende Information gefunden
Zitat:
1.12.09 Vietnam
Der Internationale Sozialdienst hat einen 68-seitigen Bericht über Adoptionen aus Vietnam ins Internet gestellt.
--> http://www.omc.gov.ie/viewdoc.asp?fn=/documents/legislation/ISS_Report_Adoption_from_Vietnam_Nov_2009.doc

Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0351s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]