Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ADOPTION ----

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

wir haben hier das Thema Adoption. Ich habe 4.5 Seiten Merkblatt des vn Ministeriums für Justiz in deutscher Sprache. Das Merkblatt wurde letztes Jahr für unsere Kanzlei übersetzt. Ich kann das zur Verfügung stellen. Nur wie?

LG
Andrew

Wenn sich mal bitte einer der Moderatoren oder der Admins mit ner Idee melden würde.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,
du kannst die Datei als Anhang (Attachment) hier hochladen.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das wird mein erster Versuch hier etwas hochzuladen. Wenn es klappt, sollten 4.5 Seiten Merkblatt zu Adotion in Vietnam verfügbar sein. Das Merkblatt wurde uns im Sommer 2008 von Minsiterium für Justiz aus Ha Noi überlassen.

Zur verfügung gestellt durch:

Rechtsanwaltskanzlei Michele Vurchio, Berlin

Übersetzt von

Ho Tuan Tu, Berlin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cool. Jetzt habe ich angeblich 5 Seiten pdf Datein hochgeladen. Und wo wurden die jetzt versenkt? Ich sehe hier nichts. Aber wer das Merkblatt haben will kann mich ja per Mail oder PN ansprechen.

----
Kapiert, man kann keine pdf Datein hochladen. Schade eigentlich. Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Merkblatt zum Thema Adotion ist inzwischen bei der Moderatorin "hien" angekommen und kann dort angefordert werden, wenn es nicht doch noch irgendwann in der knowlwdge base ankommt.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Mail habe ich heute von einem Forumleser bekommen.
Zitat:
Hallo,
wir sind gerade aus Vietnam zurück gekommen und haben mit unserem Sohn adoptiert in Vietnam 2000 eine Wurzelreise unternommen, auch waren wir doch in dem Kinderheim aus dem unser Sohn stammt. Wir haben uns dort mit der Heimleitung unterhalten, es können oder werden keine Adoptionen mehr getätig . Vietnam hat zu keinem Lnd mehr einen Vertrag weder zu USA noch Frankreich Deutschland oder sonst irgendeinem Land.
Die Kinderheim ist überbelegt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 19:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ hien
Dennoch hat das Justizministerium den Leitfaden für Adoptionen, welchen ich Dir geschcikt habe überarbeiten lassen. Ich warte gerade auf die neue Fassung, die ich Dir dann schicke, sobald sie übersetzt ist.

Was nun die unterschiedliche Information durch eine Heimleitung und ein Ministerium betrifft??? Vermutlich ist es dort wie bei uns. Die rechte Hand weiß nicht was die linke Hand macht.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 07:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Informationen sind dann doch eher widersprüchlich. Ich habe nachgefragt und die folgende Antwort aus Ha Noi bekommen:

Zitat:
"So weit ich weiss, das Adoptionsamt des Justizministeriums (Cuc con nuoi - Bo Tu phap) ist die oberste Bebörde für die Adoptionsfragen. Es gab mal ein Abkommen für Adoptionsfragen zwischen Deutschland und Vietnam, ist aber abgelaufen. Es werden nun Einzelfälle überprüft.
Ich würde dir empfehlen, den Beschluss 68/2002/ND-CP (Nghi dinh Chinh phu) der Staatsregierung am 10/07/2002, den Beschluss 69/2006/ND-CP (Nghi dinh Chinh phu) am 21/07/2006 sowie das Ehe- und Familienrecht (09/06/2000) anzuschauen. Alles online erhältlich. Am besten wende dich an die vietnamesische Botschaft in Berlin."


Sobald die Übersetzungen der erwähnten Beschlüsse fertig sind, werde ich zu den Thema wieder was schreiben.

Vermutung: Da das mir und hien vorliegende Merkblatt zur Adoption aus dem Jahr 2008 ist, dürfte es noch aktuell sein und die erwähnten Beschlüsse aus dem Jahr 2002 und 2006 berücksichtigen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sternschnuppedi
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 27


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Herr Nguyen,
können Sie noch mal versuchen, das Merkblatt hier ins Forum zu stellen? Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Merkblatt liegt bei der Adminsistration. Habe keine Ahung warum es nicht in die Kowledge Base geladen wird. Ich versende es aber gerne an individuelle Mailadressen.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0361s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]