Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mein Vorschlag !

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle miteinander !

In der letzten Zeit ist dieses Forum durch einige Mitglieder etwas durcheinander gebracht und Zweckentfremdet worden, der Sinn des Forums war zum Teil nicht mehr gegeben, was einigen die einen sehr Grossen Anteil Ihrer Freizeit und vorallem an persönlichen Arrangement in dieses Forum gesteckt haben schlaflose Nächte bereitet haben.
Ich bin der Meinung jeder der sich in Zukunft der Regeln wiedersetzt und nicht besonnen und Themen bezogen diskutiert sollte ohne wenn und aber entfernt werden!
Ich bin der Meinung hier sollte Zukunftsbezogen diskutiert werden, gemeinsam und ohne persönlich zu werden!!!

Roy



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHFux,
ich hoffe, dass Deine Forumseite nicht langsam zu einer Politikseite wird. Alles Gute für die Zukunft vom Vietnam-Freunde Forum.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vielleicht sollte man die ideologische Seite sowieso ausgrenzen und einfach klipp und klar sagen " Hier geht es nur um menschliche Erfahrungen, von Vietnamesen und Deutsche, die eine absolut unpolitische Beziehung haben, es geht nur um Kultur, Kunst, Alltag ( hier und in Vietnam) auch wenn es in Deutschland und in Vietnam in allen Bereichen des Gemeinschaftlichen Lebens Defiziete( Rechtscheibung???) gibt, hier sollte nur die Gemeinschaft zählen!!!!!
Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy, hallo Spatz,

auch ich finde es sehr schade, daß haig das Forum nicht mehr fortführen wollte. Ihm gebührt Dank für die Aufbauarbeit und die viele Zeit, die er in die Entwicklung des Forums investiert hat.

Zu Euren Vorschlägen: Hier wird erst einmal nichts ausgegrenzt. Ich habe relativ klare Bordregeln aufgestellt und gehe sehr konsequent vor, wenn jemand dagegen verstößt. Leider war ein solches Vorgehen bereits heute - also schon am ersten Tag - erforderlich.

Im Interesse einer gewissen Transparenz werde ich durchgeführte Löschungen im entsprechenden Bereich des Forums (weiterhin) kurz begründen.

Es wäre schön, wenn fortan wieder ein versöhnlicherer Umgangston und ein breiteres Spektrum an Themen im Forum Einzug halten würden.

Gruß
HHFux


[Editiert durch HHFux ein Montag, 22. September 2003 @ 21:40]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich möchte mich bei haig bedanken... obwohl ich nicht immer seiner Meinung war, aber gerade das erhält ein Forum am Leben.
Ich hab in den letzten Tagen nach einem anderen Deutschen Forum über Vietnam gesucht... leider nichts gefunden. Währe es nicht möglich eine Rubrick "Boad..., Flucht..." oder ähnlich oder einzufügen? Die entsprechenden Mitglieder könnten sich dort austoben und wenn ich ehrlich bin mich interessiert es schon. Nicht nur wir Deutsche haben unsere Schatten in der Vergangenheit und müßen damit leben.

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bayern1,

grundsätzlich kann hier alles diskutiert werden, was einen Bezug zu Vietnam hat (§1 der Boardregeln).

Allerdings scheint es vielen Vietnamesen sehr schwer zu fallen, die bewegte Geschichte des Landes sachlich und ohne Beleidigungen (also im Sinne der Boardregeln Winken) zu diskutieren.

Vielleicht konzentrieren wir uns erst einmal auf andere Themen. Smilie

Gruß
HHFux


[Editiert durch HHFux ein Montag, 22. September 2003 @ 21:51]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wie komme ich jetzt zu meinen SACHLICHEN Informationen über die boad... ?

Ich lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum und fand es Supergut! :biglaugh:
bis... bis sich haig und mulan gegenseitig bekriegten, ich weiß bis heute nicht warum... keine Erklährungen! Es hätten zu diesem Zeitpunkt beide aus dem Forum entfernd werden müßen. Am Wochenende ist das Forum dann total aus den Fugen geraten... wenn das so weiter geht bin ich auch weg. das ist bestimmt kein großer Verlust für das Forum aber so denken sicherlich auch andere. Ich versuche mich immer in die Lage des gegenübers oder anderen zu versetzen. Dadurch kann ich die ein oder andere Reaktion besser verstehen. Nehmen wir mal so einen Boad... Menschen, er will seine Erfahrung kund tun. Es gibt Leute die dies auch interressiert. Ja, und dann wird er angegriffen... mit Worten.

Online    
met moi






Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo @ all

denke mal der Admin-Wechsel war ne prima Entscheidung. (Nix gegen haig, ist prima das er das Forum geschaffen hat!)

Und zur Auflockerung, sozusagen, hab ich auch gleich mal ne völlig unverfängliche Frage ins Forum gestellt.

wünsche uns allen weiterhin viel Spass,

met moi


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte nicht mehr auf Haig "rumhacken". Manche waren doch unfair ihm gegenüber. Mehr Beiträge in Richtung Tay Ho + HHFux + Patrick (das habe ich schon sehr off geschrieben) hätte uns allen mehr geholfen (und bitte weniger "Schwingungen" - ich bekomme sonst ... Pickeln, und das in meinem Alter .....)
Nun hat Haig das Handtuch geworfen. Haig war meine Meinung nach zu sehr engagiert. Haben wir da keinen Fehler gemacht ?? Denket darüber nach.
HHFux scheint sehr "§"-haberisch (Winken) zu sein und es ist auch gut so (hoffentlich legt er die Boardregel auch verfassungskonform aus, obwohl Deutschland -trotz Vereinigung- immer beim Grundgesetz geblieben ist)



[Editiert durch buon ein Montag, 22. September 2003 @ 22:41]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 06:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@buon: Werde über die Verfassungskonformität der Boardregeln 'mal in Ruhe nachdenken. :p :p

Mir ist klar, daß meine Administration im Vergleich zur linie von haig etwas 'autoritär' erscheinen mag. Andererseits sind klare Regeln nach den Entgleisungen der letzten Wochen einfach unverzichtbar.

@Bayern-1: Habe nichts dagegen, daß Boat People in diesem Forum ihre Erfahrungen und Meinungen schildern. Aber nur im Rahmen der Boardregeln, das sollte doch zumutbar sein?!

Gruß
HHFux


[Editiert durch HHFux ein Dienstag, 23. September 2003 @ 07:12]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHFux,
es ist so ruhig geworden (gut oder schlecht, sein oder nicht sein ? )

Mal eine kurze Frage (ich weiß, was § betrifft, bin ich Dir unterlegen Winken)

Zitat (Quelle: Boardregeln und Rechtliches):
"Die hier veröffentlichten Beiträge sind nicht mit der Meinung des Betreibers gleichzusetzen. Die hier zu lesenden Beiträge liegen im Verantwortungsbereich der jeweiligen Nutzer."

Ist der Mitglied HHFux = Betreiber im Sinne des geltenden Rechtes ?
Bedarf es hier keiner Klarstellung ?

2. Frage: Was machst Du mit dem "IP-Agent" ? Winken



[Editiert durch buon ein Dienstag, 23. September 2003 @ 22:00]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo buon,

es ist nur vermeintlich ruhig hier. Schau' mal in Bereich "Infos zu Löschungen und Sperrungen". Da siehst Du, was heute schon hier abgegangen ist. Winken Darüber hinaus wurde offenbar versucht, mein Passwort zu knacken (vermutlich von jemandem, den ich kurz zuvor 'rausgeworfen hatte).

Seit dem die automatische Registrierung neuer User abgeschaltet wurde, ist Ruhe und ich kann mich wieder etwas zurücklehnen. (Langsam verstehe ich, warum haig keine Lust mehr hatte.)

Ja, auch im rechtlichen Sinne bin ich der Betreiber. Ich dachte, dies sei dank des Hinweises auf der Startseite jedem klar.

Was meinst Du mit "IP-Agent" und was soll ich damit machen?

Gruß
HHFux


[Editiert durch HHFux ein Dienstag, 23. September 2003 @ 22:29]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 22:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HHFux,
es widerspricht sich irgendwie. Aber wir sind ja nicht einer Gesetzvorlesung.
Winken

Deine Löschungsaktionen finde ich notwendig. Ich vermiße andererseits Diskussionen auf "abstrakter Niveau".
Ich persönlich finde doch im nachinein schade, daß Haig das Handtuch weg warf und Du das Board übernahmst.

Als "Betreiber" bist Du zugleich Moderator (wie Pinie schon mal zu Haig schreib) und meines Erachtens sollte der Moderator auch einen gewissen Abstand zu den Themen halten (dem Board und nicht dem Ich dientlich).

Die Themen hier erfordern jedoch immer öfter gewisser "Passion", sei es aus politischer Erziehung, aus Leid oder Liebe zu seinen Nächsten.
Sonst hätten wir nur noch mit "Es lebe ...uns" zu tun.

Dich als unabhängigen Forumsmitglied, Haig als leidenschaftlichen Verfechter zu verlieren ? Ich denke kurz oder lang, werde ich mich auch meinen Platz hier freiwillig räumen.
Vielleicht ist hier das Zwischenmenschliche wichtiger ist als das Menschliche.

Bis zu den Ereignissen um den 11. November lebte das Board mehr oder weniger in ihrer heilen Welt, voll von schönen Urlaubserlebnissen, von Hindernissen in zwischenmenschlichen Beziehungen und deren Überwindungen.
Das Thema Boat People brach in dieser heilen Welt ein, brachte Leid, Schmerz, die keiner wissen will, möchte oder gar vermag zu verstehen.

Ja, wir leiden heute noch darunter.
Wir haben unserem Land nicht freiwillig den Rücken gekehrt.
Unseren Platz dort hat man uns -als normal sterbliche- längst beraubt. Import nur noch erwünscht für Supermänner mit Schwingungen.

Ab und zu mit dem sauer ersparten Geld als Touristen das eigene Land beschnüpfen, als Milchkuh (wegen der vielen TEUROs) dienen zu dürfen ?
Trotz all dem, lieben die Boat People auch ihr Land und Leute, wenn auch aus anderen, menschlicheren Gründen.

Guten Nacht HHFux
buon

PS: Hat mit Vorschlägen zum Board nichts zu tun. Bin aber zu müde für einen neuen Thread, den die Welt nicht braucht.



[Editiert durch buon ein Dienstag, 23. September 2003 @ 23:56]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0412s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]