Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eifersucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eifersucht ist eine Krankheit,bei der man mit Eifer sucht! Lachen

Das ist im südostasiatischen Raum nicht so ungewöhnlich. Aber zugleich muss ich auch aus eigenen Erlebnissen sagen,das vietnamesische Frauen wahrlich keine Engel sind.

Die Eifersucht in solchen Ländern basiert mehr auf der Angst,den Ernährer zu verlieren und vielleicht auch den gesellschaftlichen Status. Wer mit einem Ausländer zusammen ist,hat nunmal in Vietnam meist auch den besseren Status.

Ausländer werden je nachdem immer als Exoten betrachtet und die meisten Frauen lassen deshalb nichts unversucht um mit einer Beziehung zu einem Ausländer auch ihre Lebensumstände zu verbessern. Auseinandersetzungen werden meist verbal laut mit der vermeintlichen Konkurrentin geführt und nicht selten kommt es zu Szenen,welche schon an Boxkämpfe erinnern. Dann wird aus so einer lieben netten kleinen Vietnamesin,wie wir sie alle kennen und schätzen, eine Regina Halmich. Am besten sie begegnen sich in ihrem Leben nie wieder.

Da fällt mir auch so eine Fernsehserie ein,ich vergass den Namen,aber da ging es um einen trotteligen Ehemann und eine eifersüchtige Ehefrau. Ich habe da immer so gelacht auch weil es ziemlich wahr gewesen ist. Kam eine ganze Weile 2007 auf VTV.

Aber wie gesagt,ich kenne auch andere Seiten. Vietnamesinnen in Deutschland kenne ich auch genug und sind wahrlich keine Engel. Hier gehen sämtliche Regeln über Bord und einige Männer haben leider auch die bittere Erfahrung gemacht,das diese Vietnamesin in Europa zum Partyluder mutierte. Sie sind nächtelang unterwegs und zuhause schlafen gibt es erst recht nicht. In Vietnam waren sie stets korrekt!

Ich gebe zu,das ich zuweilen auch etwas eifersüchtig reagiere. Meine Frau findet das okay!Wer nicht eifersüchtig ist,liebt auch nicht. Die Dosis macht das Gift! Meist liegt es daran,das einige Vietnamesen mit ihren Geschenken und Freundschaftsdiensten mir ein wenig auf den Wecker gehen Lachen Ich habe nichts gegen Freundschaften,aber die Grenzen kennen einige offenbar nicht. Wenn meine Frau diesen Landsleuten eine Absage erteilt werden sie zuweilen etwas gemein.

MfG Bo

Übrigens...Kalashnikov beherrschen die meisten älteren Ossis auch Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 07:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franz,

ich habe eine Antwort von der dt. Botschaft. Melde Dich mal per PN.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau könnte zwar nicht sofort mit der Kalaschnikow umgehen, aber sehr wohl mit der amerikanischen AR-15 bzw. M16. Tut sie aber nicht. Ihre Waffen sind heute glücklicherweise „nur“ psychologischer Art. Da mich das lange Leben mal an die eine dann an die andere Frau, auch mal aus moslemischer Kultur, band, ist mir ein persönlicher Vergleich möglich, bei dem ich aber keineswegs verallgemeinern möchte. Natürlich werde ich von meiner vietnamesischen Frau „überwacht“, speziell bei Benutzung des Internets. So etwas wie „psychologische Beratung“ gibt es in Vietnam vielleicht für Mitglieder der Oberschicht. Dem Denken der Menschen, mit denen ich in der Gasse in Saigon zu tun habe, wäre der Gedanke an professionelles „Aufarbeiten“ von Problemen nach europäischem oder amerikanischem Muster fremd. Es gibt keine tiefe freudsche oder adlersche oder jungsche Tradition mit Breitenwirkung in diesem Land. Wie alltägliche Verrichtungen auch, wird alles sozusagen „per Hand“ bzw. mit dem eigenen Mund und dem der Verwandten und Bekannten und Nachbarn geregelt. Das aber dann auch gründlich und abgründlich. Für mich seltsam : ein „Ausrutscher“ des vietnamesischen Schwiegersohns mit der jungen Hausangestellten wird in der ganzen Familie eher mehr als weniger akzeptiert. Kein Geschrei – nur verhaltene Erpressungsversuche seitens der auf dem Lande beheimateten Familie der Congaie. Und viel viel Gezeter, wobei jede(r) nur den eigenen Vorteil daraus im Auge hat. Das psychologisch höchst wirksame und effiziente Forum für den Umgang mit eifersuchtshaltigen Situationen : die Familie. Meine kriegsbedingt sehr traumatisierte, auch leicht überdurchschnittlich – nach europäischen Mustern – eifersüchtige Frau als „Familienoberhaupt“ findet ihre psychologische Praxis und Beratung nur in der Familie; die Methode : in- und extensiv geführte Kommunikation. Für mich : die Familie in Vietnam ist neben Quell aller Probleme auch der Blitzableiter für die schwersten Probleme einzelner. Die Eifersucht der „Besitzenden“ auf ihren fremdländischen Partner ist hier tatsächlich riesengroß und hat besonders mit der Angst um Verlust der wirtschaftlichen Vorteile zu tun. Wie ich das mit mir regele? Möglichst wenig Anlass geben ! In der Öffentlichkeit des Bistros zum Beispiel fast demonstrativ Abstand halten zu anderen Bistrobesucherinnen. Vielleicht darf ich zur Entspannung mal einen Ausschnitt aus meinen persönlichen Vietnam-Aufzeichnungen dazu setzen : „Wir kommen von zuhause an einer Stelle vorbei, an der ich zum Ergoetzen Lans stets von wunderhuebschen jungen Maedchen auf Motobikes angemacht werde , "Darling, ...", die in Wirklichkeit keine Maedchen sind. Aber einhundert Meter weiter laden dann die winzigen Alutischchen und Plastikstuehlchen draussen, hier mit Armlehnchen, zum Kaffee oder Kokosnuss- oder suessen Bohnentrunk ein. Hier ist der Boulevard mit dem Zusammentreffen der Tran Hung Dao und der Cong Qinh, in deren spitzen Winkel das „Metropole“ liegt, so breit, dass er Parkflaechen am Rande sogar fuer Autos bietet. Es ist nur jetzt zur Nachtzeit ein paar Grad kuehler geworden - recht angenehm. Allerdings : um die Ecke ist die Disco "X" und vor mir steigen ab 11 Uhr die geputzten Maedels von den Motobikes oder aus den Autos. Ich sitze ja sehr tief im Stuehlchen und modisch muss wohl wieder Mini angesagt sein, auch viel Netzwerk und manch Abenteuerliches. Dem kann man sich auf meinem Hoeckerchen schlecht ganz entziehen. Sozusagen "zum Greifen nahe". Manchmal hoere ich Lan neben mir abfaellig "Sao Sei" stoehnen - "Oh, wie haesslich" ! Dann weiss ich Bescheid . Lan meint das ernst mit ihrem Urteil ueber eins der sich uns naehernden Pueppchen. Und ein Blick auf das "Haessliche" lohnt sich fuer mich allemal wieder. Mit dem Trick, mein Glas zum Trinken und die Augen zum Gucken zu heben, faellt der Hingucker nicht so auf. Es lohnt sich immer ! "Sao Sei". Echt weiblich. Keine Aufregung : ich bin mir bewusst, dass ich 45 - 47 Jahre zu alt bin. Trotzdem. Der Hingucker. Da kommt wieder eine .Wie haesslich. Der Hingucker. Ich liebe diese Stelle zwischen Boulevard Cong Qinh und Tran Hung Dao zur Nacht.“
Online    
rutsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
....also Frauen aus Nordvietnam, die jetzt so knapp ueber 50 oder etwas aelter sind, im Krieg gelernt hat, mit einer Kalaschnikow umzugehen. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich


Da meine Luyen aus Nordvietnam (Bac Ninh, ehemals Ha Bac) ist, habe ich also noch viel Hoffnung. Lachen Lachen

Luyen erzählte mir schon vom Nächte-Messer, tanzendes Beil bzw. Machete, Gift-Cocktails und andere Würge-Spielchen (keine Sex-Spielchen!!) in ihrer Heimat Vietnam. Es sollte wahrscheinlich eine Warnung sein. Sie ist auch etwas Eifersüchtig und manchmal reicht schon ein kleiner Plausch mit der Nachbarin oder einer Kundin und Sie bekommt etwas höheren Puls. Dann will Sie ihre Eifersucht vertuschen und antwortet: "Müssen deutsche Männer immer viel auf Straße sprechen". Geschockt Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
also Frauen aus Nordvietnam, die jetzt so knapp ueber 50 oder etwas aelter sind, im Krieg gelernt hat, mit einer Kalaschnikow umzugehen


Das läßt auf eine schnelle Problemlösung hoffen. Lachen


Da bin ich ja richtig froh darüber,dass Nordvietnamesische Frauen um die 50 erst in ca 25 Jahren zu meiner Zielgruppe gehören dürften.... Lachen Lachen Lachen

@Catinat
...sind das nicht jene Momente wo M/man/n gerne mal 20 Jährchen jünger währ...... Lachen Lachen Lachen ?

LG starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« rutsche » hat folgendes geschrieben:
.... erzählte mir schon vom Nächte-Messer, ....


-->schmerzhaft unter der Gürtellinie und das gleich 2x <---

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werde mir das, mit dem Heiraten nochmal überlegen. Ich hänge an meinen Teilen!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber zurück zu dem wirklich ernsthaften Problem Flans mit der Eifersucht seiner Frau. Dass sie sich nicht in "Eheberatung" oder sowas begeben wird, liegt in ihrer kulturell unterschiedlichen Sozialisation. Wir ich oben schrieb : das sind mit Recht nicht die Lösungsformen oder -institutionen für normale Asiaten. Trotzdem : alle Menschen und Paarungen von solchen sind verschieden; bei meiner Frau und mir hilft bei Krisen , wenn wir in Deutschland sind, das schier endlose Telefonieren meiner Frau mit verschiedenen Bekannten in Vietnam (teuer!), wenn wir in Vietnam sind : wir öffnen bei Streit umgehend die Tür zu unserer Gasse weit. Damit keiner von uns vor den Nachbarn sich falsch verhält (schreien o.ä.), so stellt meine Frau auch die Halböffentlichkeit her, die sie braucht, um Probleme zum Teil gemeinsam mit Nachbarinnen durch bloße Kommunikation zu verarbeiten. Das mag bei Flan in China seiner vietnamesischen Frau möglicherweise fehlen. Fühlt sie sich isoliert ? Ich vermeide vor der Haustür jeden "Plausch" mit einer Nachbarin, wenn meine Frau nicht zugegen ist. Ich fange auch keine Gespräche an, sondern komme in laufende Gespräche meiner Frau mit anderen Frauen langsam hinein. Ich darf dabei nicht dominant wirken, was ich auch nicht brauche. Ich richte Positionen und Situationen im Bistro, in der Garküche usw. so ein, dass ich mit anderen Frauen keine Berührungspunkte habe. Ich manipuliere die Wahrheit meiner Empfindungen so, dass ich im anschließenden Gepräch mit meiner Frau an den anderen Frauen, die wir getroffen haben, das betone, was mir nicht so zusagte, oder ich vergleiche die Bekanntschaft mit einem Tier, Vogel oder Ratte ..., was meine Frau auch gut versteht und lustig findet. Man muss bei Eifersucht die Bedingungen und Schlüsselreize dafür rausfinden, um sie zu vermeiden oder besser : sie zu entschärfen. Und als Paar gemeinsame, wiederholbare Rituale ("Die sieht ja aus wie eine Ratte, findest du nicht ...?) für gefährliche Momente finden und schaffen.
Ich habe trotzdem meine Freude in Saigon, lieber Starlifter. Darum lebe ich auch dort. Neben Paris empfinde ich sie als die sinnlichste, erotischste Stadt der Welt. Nicht "Ho Chi Minh City" - die Stadt kenne ich gar nicht, die gibt es für mich gar nicht - sondern bewusst : Sai Gon. Das historisch gleichsam organisch gewachsene Sai Gon der Sinne . Mit seinen gefährlichen und eifersüchtigen Frauen. Und wie sagt doch gleich mein gleichaltriger Freund ? "Du, ich nehme an, meine Lebensgefährtin ist noch gar nicht geboren". Lieber Waldo, du schreibst von deinen (besten) Teilen, an denen du hängst. Du weißt doch, wo diese Teile für die Mehrzahl von (nicht nur) Vietnamesinnen an dir ruhen ? Ja, genau, da rechts hinten kurz über dem Gesäß, und meistens - leider - ziemlich leer.

Online    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
...Ich vermeide vor der Haustür jeden "Plausch" mit einer Nachbarin, wenn meine Frau nicht zugegen ist. Ich fange auch keine Gespräche an, sondern komme in laufende Gespräche meiner Frau mit anderen Frauen langsam hinein. Ich darf dabei nicht dominant wirken, was ich auch nicht brauche. Ich richte Positionen und Situationen im Bistro, in der Garküche usw. so ein, dass ich mit anderen Frauen keine Berührungspunkte habe. ...


Smilie Das wäre mir denn doch alles etwas zu umständlich! Lachen Meine Frau hat sich sehr schnell daran gewöhnt, dass hierzulande alles ein wenig anders läuft und man sich hier doch etwas freier bewegt im Umgang mit den Menschen. Dazu gehört auch, dass sich gute alte Bekannte (Mann und Frau) auch im Beisein des Partners/ der Partnerin zur Begrüssung mal umarmen können, ohne dass sich einer etwas dabei denkt und der Haussegen deshalb gleich schief hängt. Winken Etwaige Eifersüchteleien - wenn ich die überhaupt als solche bezeichnen kann - begrenzen sich da allerhöchstens auf eher spassig gemeinte Bemerkungen meiner Frau. Smilie

Cetan

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nö. Ist überhaupt nicht umständlich. Wird Gewohnheit und ist hilfreich. Meine Frau ? Die ist noch nicht 10 Sekunden im Bus, dann ist sie schon im Gespräch über so wichtige Dinge wie Krankheiten, Wetter, Klatschgeschichten ... Und vor unserer Haustür in der engen hem ? Alles eine "große Familie", wenn man sich trifft. Geschnatter und Umarmen ohne Ende. Ich halte mich schon von Natur aus etwas mehr zurück. Ohne mich verbiegen zu müssen. Das bekommt der Beziehung. Inzwischen kann ich mit 80 %iger Sicherheit am unterschiedlichenKommunikationsverhalten Süd- und Nordvietnamesen schnell unterscheiden. Mach mir daraus ein lustiges Beobachtungs- und Ratespiel : Na, woher kommt ... ? Ich denke, es wäre wichtig, Flan den einen oder anderen kleinen Tipp gegeben zu haben. Die Wesensstruktur eines Menschen zu ändern, das ist allerdings wohl unmöglich. Man sollte nur Anlässe vermeiden, die für die eifersüchtige Frau mehrdeutig sind.
Online    
Cetan
Gast










BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
... Ich denke, es wäre wichtig, Flan den einen oder anderen kleinen Tipp gegeben zu haben. Die Wesensstruktur eines Menschen zu ändern, das ist allerdings wohl unmöglich. ....


Hallo Catinat!
Da stimme ich dir bei. Und man sollte sich im klaren darüber sein, dass es für eine Beziehung nunmal kein allgemeingültiges Patentrezept gibt. Schiesslich sind wir alle nur Menschen, und jeder Mensch ist nunmal ein Individuum für sich. Winken

Cetan

Online    
To_ThienHoang
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 47


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 23:39    eine Chance ist immer da, wenn man es will. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

"Sie fälschet, blendet, gaukelt an
Die ganze Welt mit Lügenwahn,
Führt, Irrlicht, uns auf welche Wege
Voll Nacht, voll Graun! Auf Höllenwege!"

Auszug aus Eifersucht von Johann Gottfried Herder


Wie wahr! Wie wahr!
Ein bisschen Eifersucht ist für die Liebe wie das Salz in der Suppe, wenn sie abermals die Oberhand gewinnt, dann kommt das langsame Sterben der Liebe - wie schlimm der Ausgang speziell in Vietnam werden kann, haben viele "Vorschreiber" auch schon erwähnt. Und sie meinten es ernst!

« Franz » hat folgendes geschrieben:

"Vorweck muss ich dazusagen dass es nicht den kleinsten Grund für die Eifersucht gibt."
Franz


Das klingt schon sehr ermutigend, da der "große Feind" - nämlich die Nebenbuhlerin de facto nicht existiert, muss NUR noch der "kleine Feind"- der Besitzanspruch/die Partnerverlustangst der Frau bekämpft werden. Erschwerend kommt in dieser Hinsicht hinzu, dass die Umstände momentan in Vietnam alles andere als günstig sind für die eifersüchtige Frau, damit sie als bald die Flinte ins Korn wirft.

Zum ersten ist dort die karitative Bewegung stark im Kommen - ob man sich darüber freuen kann, ist den Lesern überlassen. Die Liebe wird großzügig bei Mann und Frau für karitative Zwecke eingesetzt, es wird freizügig Liebe gespendet, wenn Not am Mann/ an der Frau existiert.

Zum zweiten haben viele bereits erwähnt, dass der europäische Ehepartner meistens gut aussehend, für dortige Verhältnisse wohlhabend (= Garant für das ganze Leben auf wirtschaftlicher Hinsicht), tolerant, besser ausgebildet, etc. sei, daher sei er in Vietnam außer Konkurrenz. Und er werde das "Objekt der Begierde", somit sei der europäische Ehepartner im Vergleich zu den vietnamesischen Männern, die eher "klein und kleinlich" seien, wie grelles Licht im tiefdunklen Schatten.
Verstärkend kommt noch hinzu, dass eventuell bei der vietnamesischen Frau ein Defizit von Selbstwertgefühl vorliegt. Vielleicht denkt sie, dass sie nicht genug Liebe, Respekt, Aufmerksamkeit oder materielle Zuwendung von ihrem europäischen Ehepartner erfährt.

Die Eifersucht könnte auch ein Signal sein, dass mit der Ehe irgendetwas nicht in Ordnung ist. Vielleicht ist die Frau krank(nicht nur mental), durch Geburt eines Kindes vorschnell veraltert oder dgl. Das kann nur die Bezugsperson wissen.

« Catinat » hat folgendes geschrieben:

"Ich denke, es wäre wichtig, Flan den einen oder anderen kleinen Tipp gegeben zu haben."
Catinat


Dem Weisen möchte ich jetzt anschließen.

Weil
« Franz » hat folgendes geschrieben:

"Aber ich komme mit der extremen Eifersucht nicht klar. Es ist so extrem dass ich bereits massive Gesundheitliche Probleme habe."
Franz

denke ich, dass Handlung diesbezüglich dringend geboten ist:


- die Eheleute sollen offen über das Problem sprechen, vielleicht auch unter Hinzuziehung eines Ehetherapeuten
- die Verbündete wie Mutter, Schwester, Freundin der Ehefrau zur Hilfe holen. Die Ehefrau wird diesen Verbündeten ihre Eifersuchterlebnisse und Ihre Handlungen anvertrauen, was natürlich von den Verbündeten verneint wird, weil keine Substanz da ist.
- Franz nimmt eine Auszeit für seine Familie, wenn es möglich ist oder arbeitet ein bisschen weniger
- einen langen Familienurlaub machen und viel Zeit für einander planen
- gemeinsam eine Pagode/Heilligsstätte besuchen, das hilft ungemein
- die Verbündete wie Mutter, Verwandte zum Essen nach Hause einladen, gemeinsames Unternehmen schafft Vertrauen
- wenn die Frau wenig Hobbies hat, das Interesse in ihr dafür wecken wie Lesen, Fremdsprache lernen, Kochrezepte erweitern, etc.
- gemeinsam intensiv die 5-jährige Tochter auf die Schule vorbereiten
- mit Handlungen (nicht nur mit Worten) die stetige Liebe jeden Tag auf neu bezeugen
- Vietnamesisch lernen nach dem Motto, liebe Frau, "für dich werfe ich jetzt den Hut in den Ring"
- Ich kann nicht alles aufzählen, aber möglichst keine sinnlose Freizeit verstreichen lassen

Da die Liebe die stärkste menschliche Bindung ist, ist immer eine Chance da, wenn man es will.
Auch Boris Becker und Tiger Woods hatten ihre Chance bekommen, leider ließen diese Herren sie verkommen.

Franz und seiner Familie wünsche viel Glück! Sei glücklich mit der vietnamesischen Frau!

Hoang

PS: Den aufmerksamen Lesern bedanke ich mich herzlich im Voraus, dass sie auch zwischen den Zeilen lesen, bevor der Schreiber auf unberechtigte Weise vorgeworfen wird ...
Wir wollen mit Franz kommunizieren und nicht "einander bekriegen" Lachen
Scholem Alejchem!
Ich weiß nicht, ich habe von nichts eine Ahnung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@To Thien Hoang

Guter Beitrag dem ich im Wesentlichen zustimme... Winken
Bis auf das hebräische "Scholom Alejchem" = Friede sei mit Euch!
Ich sehe keinen Zusammenhang der Juden mit dem Frieden... Lachen

LG starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 117
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 03:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Danke für die Tipps und Radschläge, Zu Ted Fest fliegen wir wieder nach Saigon. In Der Umgebung wo sich meine Frau Sicherer fühlt, ist es besser in dieser Angelegenheit Aktive zu werden. Man muss positive Denken und auf das gute Vertrauen Sehr glücklich

Lg Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 00:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau das ! Mit dieser Einstellung eure Liebe immer wieder erneuern. Es gibt nichts Wichtigeres im Leben. Viel Glück wünscht euch Catinat.
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2097s (PHP: 24% - SQL: 76%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]