Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hạnh phúc - phúc

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lisani
Gast










BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 16:59    Hạnh phúc - phúc Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!! Smilie
Ich habe neulich einen Jungen aus Paris kennengelernt, dessen Eltern aus Vietnam stammen. Verlegen
Er meinte zunächst, dass sein Name Luc sei, später hat er mir erzählt, dass er eigentlich phúc heißt und sich nur Luc nennt, weil das niemand richtig aussprechen könnte.
Er hat mir auch erklärt, dass Phúc Happiness bedeutet. Das würde ich mit Glücklichkeit, Fröhlichkeit übersetzen.
Ich wollte im Internet nachschauen, wie man seinen Namen richtig schreibt und bin dabei auf "Hạnh phúc" = Happiness gestoßen.
Frage Meine Frage ist jetzt: Bedeutet nur Phúc auch Happiness oder muss es Hạnh phúc heißen?? Ist das Hạnh ein Artikel? Frage
Außerdem bin ich in einem anderen Beitrag auch darauf gestoßen dass Hạnh phúc mit Wohlstand übersetzt wird? Frage
Kennt sich jemand mit vietnamesischen Namen aus? Er meinte nämlich auch, dass er nur Phúc heißt und keinen zweiten Namen hat. Und der Name von seinem Bruder ist mehr oder weniger der gleiche. ? Frage
Wär sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde mich sehr über eine Antwort freuen! Smilie
Liebe Grüße

Online    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 23:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was soll der Quatsch? Unter verschiedenen Namen anmelden - was schreiben und abmelden. Laß den Unsinn!
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tokichan
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 11


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hanh phuc = gluecklichkeit = happiness
phuc' is vielleicht einen Teil von "Hanh phuc" oder "phúc đức"
wenn es einen teil von Hanh phuc', heisst das die Gluecklichkeit
aber wenn es einen teil von "phúc đức", d.h. die Segen:D

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0354s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]