Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vo Thi Sau memorial statue

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AsienfanundTexterin
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Gescher


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 09:57    Vo Thi Sau memorial statue Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

erst mal viele Grüße aus Vietnam - ich befinde mich gerade hier zur Mrs. World Wahl.

Gestern haben wir den Tempel mit der Statue "Vo Thi Sau" besichtigt.

Ich hatte das Gefühl, dass diese sehr wichtig für Vietnamesen ist.

Allerdings habe ich zwar erfahren, dass es um ein Mädchen geht, welches mit 16 gestorben ist, allerdings habe ich die Hintergründe nicht verstanden (gebrochenes Englisch der Person die erklärt hat, außerdem stand ich in der letzten Reihe der über 70 Missen).

Weiß jemand etwas über diese Statue? In meinem Reiseführer steht nichts darüber und auch im Internet habe ich nichts gefunden.

Herzliche Grüße von Elischeba. Danke im Voraus.

P.S. Heute morgen war ich leider wegen hohem Fieber im Krankenhaus, aber mir geht es besser. Ich führe über meine Erlebnisse einen Blog:

http://www.elischebas-reisen.de/mein-blog.html

_________________
Mrs. Germany, Model, Texterin und TV Moderatorin:

http://www.mrs-germany.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Namen Võ Thị Sáu kennt in Vietnam jedes Kind. Sie wurde 1949 im Alter von 16 Jahren nach einer bewaffneten Aktion gegen die franzoesischen Kolonialherren gefasst und zum Tode verurteilt. Die buergerliche Legalitaet Frankreichs verbot es jedoch, die Minderjaehrige zu exekutieren. So wurde sie dann als erster weiblicher Haeftling auf die beruechtigte Gefaengnisinsel Côn Sơn verbracht, damit ihre Henker dort auf ihre Volljaehrigkeit warten konnten. Am 23. Januar 1952 wurde die Todesstrafe durch Erschiessen vollstreckt. Võ Thị Sáu starb als Heldin. In vielen Orten ist eine Strasse nach ihr benannt, Schulen tragen ihren Namen.
http://cathrinka.blog.de/2008/07/22/caocirc-n-sa-417-n-die-teufelsinsel-4483242/

Viele Gruesse und gute Besserung
Cathrin

Online    
AsienfanundTexterin
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Gescher


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 03:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke vielmals, liebe Cathrin!

Darf ich die Infos für meinen Blog benutzen?

Mir geht es schon besser, jedoch schone ich mich heute noch und mache erst den Nachmittagsausflug mit.

Das Fieber ist glücklicherweise dank Medikamente schnell weggegangen. Ich hatte schon Angst, dass ich Gelbfieber oder Schweinegrippe oder sonst was habe - immerhin ging es ziemlich schnell RICHTIG hoch............... ein paar Minuten vorher war ich noch topfit!

Alles Liebe von Elischeba

_________________
Mrs. Germany, Model, Texterin und TV Moderatorin:

http://www.mrs-germany.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AsienfanundTexterin
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Gescher


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 04:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

noch mal ich...........jetzt habe ich auch Deinen Link angeguckt - meine Güte, da wurde mir aber ganz ganz anders .............puh........heftig.......
_________________
Mrs. Germany, Model, Texterin und TV Moderatorin:

http://www.mrs-germany.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AsienfanundTexterin » hat folgendes geschrieben:
Darf ich die Infos für meinen Blog benutzen?

Natuerlich darfst du das.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
AsienfanundTexterin
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Gescher


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dankeschön Winken.

Liebe Grüße von Elischeba

_________________
Mrs. Germany, Model, Texterin und TV Moderatorin:

http://www.mrs-germany.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0417s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]