Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Halbvietnamesen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
larissa
Gast




Alter: 55
Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 17:58    Halbvietnamesen Antworten mit ZitatNach oben

[/b]Hallo an alle,
die deutsch-vietnamesische Kinder haben..... hier ein Link für euch Winken

http://hvt.lahong.net/component/option,com_frontpage/Itemid,1/
LG
Larissa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lenchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Oldenburg/Olb.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke larissa hab mein Sohn schon die Seite gezeigt...Find ich richtig toll, dass es so eine Seite gibt..

Liebe Grüsse Lenchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
larissa
Gast




Alter: 55
Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 06:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Lenchen,
ja das finde ich auch echt super für unsere Kids, das es solche Treffen gibt und ich denke das es viele Kids gibt, die ohne ihren Vater haben aufwachsen müssen,weil andere über das Schicksal dieser Menschen entschieden haben.

LG Larissa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lenchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Oldenburg/Olb.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja richtig Larissa,


ich sehe wir haben fast das selbe Schicksal erlitten...

Es war eine schwierige Zeit zu DDR Zeiten, die Kinder mussten es ausbaden....Aber was soll´s, ändern können wir das heute leider nicht mehr ändern und müssen das beste draus machen..

Ich habe einen wunderbaren Sohn und haben eine sehr gute Beziehung ....Bin jeden Tag stolz und froh das ich Ihn habe...

Nur eins konnte ich mein Kind nicht geben seinen Vater, deshalb liegt mir heute sehr viel daran ihn zu suchen, um mein Kind eine Freude zu machen..

Das mit der Seite ist eine wirklich feine Sache, da sie unter sich und mit ihren Schicksal nicht mehr alleine sind


LG Lenchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
larissa
Gast




Alter: 55
Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Lenchen,

das sehe ich genauso,nur gestaltet sich die Suche sehr schwierig und die Behörden, die damals die Ausreise veranlassten,stehn einen dabei auch nicht gerade hilfreich zur Seite,d.h. man bekommt auf eine Anfrage nicht mal eine Antwort.

Auch ich habe einen wunderbaren Sohn, auf den ich wirklich stolz bin und das was mich am meisten glücklich macht, das er vom charakterlichen und vom Wesen so ist wie sein Vater.

LG Larissa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lenchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Oldenburg/Olb.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Larissa, hast du bei der Botschaft in Berlin nachgefragt?

na ja ich hatte mit der Botschaft noch keinen Kontakt, dann kann ich mir das ersparen dort anzurufen.. Überrascht Ich hab auch das Gefühl das es von den älteren Vietn. wohl nicht so gern gesehen wird...dieses Gefühl gibt mir jedenfalls unsere alte gemeinsame viet. Bekannte....weißt Du was sie letztens zu mir sagte? ,mein Sohn soll sich erst mal etwas aufbauen und dann nach seinen Vater suchen... Geschockt sie erwähnte noch, er hätte jetzt eine eigene Fam. ich sagte "na und" es geht um meinen Sohn...nicht um mich...

Jo. wie heißt das so schön? die Mischung machst.......Und wir liegen voll im Trend...Hab ich auf der Seite gelesen... Smilie

Ich find das total schön, wie Selbsbewusst sie doch sind...

Das kann ich nur bestätigen, hab damals Kiem immer beim kochen zugeschaut, später hab ich es dann nachgekocht, heute kann es mein Sohn auch sehr gut... Sehr glücklich

LG Lenchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
larissa
Gast




Alter: 55
Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 06:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Lenchen,

ja die Botschaft war meine erste Anlaufstelle, aber wie schon gesagt, bis dato keine Antwort.
Das man dir das Gefühl gibt, für deinen Sohn nicht mehr verantwortlich zu sein,weil er eine eigene Familie hat, kann ich nun gar nicht nachvollziehen, da deine vietn. Bekannten am besten wissen müssten, lt. ihrer Kultur.... das Familie alles ist.

Also ich habe diesbezüglich keine schlechten Erfahrungen gemacht, muss aber auch dazu sagen, das sehr viele unserer gemeinsamen Bekannten von damals, die DDR verlassen mussten.

Ja unsere Kids sind was besonderes.... und sie sind sehr Selbstbewusst...

Naja ... Lachen , die vietnamesische Küche, war die erste wo ich lernte zu kochen und ich mag sie sehr und die Frühlingsrollen sind heute noch heiss begehrt, mache sie aber im Jahr nicht so oft, da die schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen,wie du ja weisst.

Hast du auch eine private E-Mail Adresse?

LG Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lenchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Oldenburg/Olb.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Larissa, Entschuldige, hab ich mich falsch ausgedrückt. Sie meinte Kiem hätte jetzt eine eigene Familie..
Kiem hat noch einen Freund in den neuen Bundesländern, aber er wohnt nicht mehr in Ludwigsfelde und die Bekannte weiß es auch nicht. "Aber" sie hat widerum ein Bekannten in Berlin der ihn kennt...Na, und deshalb meine Nachfragen bei dieser viet. Bekannten.

Frühlingsrollen brauch man heute nicht mehr selber machen, gibt es ja im Supermarkt...Aber danach schmecken sie... Lachen

Ja hab eine private E-Mail Adresse, ich schicke sie Dir über pn..

Liebe Grüße Lenchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
larissa
Gast




Alter: 55
Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 05:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Lenchen, danke für die Mail Adr. melde mich!
LG Larissa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
resi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

warum versucht ihr beiden es nicht mal beim fehrnsehen, kai pflaumes nur die liebe zählt macht es bestimmt möglich .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0388s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]