Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisches Schreibsoftware für PowerBook G4

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
concadep
Gast





Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 07:49    Vietnamesisches Schreibsoftware für PowerBook G4 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe einen Computer von Mac (PowerBook G4) und möchte sehr sehr sehr gern ein Schreibprogramm für Vietnamesisch, habe es aber leider nicht und habe mehrmals versucht, es im Internet zu kaufen aber es hat nicht gut geklappt Traurig .

Wer weiß Bescheid, wie ich weiter vorgehen sollte und mir bitte helfen?

Außerdem kennt jemand, wie ich die Texte in Deutsch und Vietnamesisch selbst übersetzen kann? ich übe schon eine Weile aber es hat auch nicht immer gut geklappt Traurig .

Ich danke Euch im voraus und freue mich sehr auf Eure Hilfe und Unterstützung.

concadep

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

Vietnamesisch schreiben kann man auch so am Mac, zumindest unter OS X.
Anleitung gibt es z.B. hier.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
concadep
Gast





Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Garfield,

ich danke Dir sehr für Deine heutigen Tipps an mich.

Grüße

concadep

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
concadep
Gast





Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Garfield,

ich habe ja gerade eingestellt und vollllllllllllll glücklich, dass ich das Programm sooooo einfach bekomme. Die ganze Zeit war ich auf der Suche und habe Bekannten in VN gefragt. Die meinten, die haben ihren Computer ins Computergeschäft gebracht und haben 100 tausend Dong dafür bezahlt.

Jetzt weiß ich, dass die Leute im Geschäft meine Bekannten abgez....t haben.

Grüße

concadep

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
concadep
Gast





Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Garfield,

gerade habe ich gemerkt, dass die letzten 2 Zeichen nicht funktionieren. Beide schreiben dann wie von Nr. 9.

Weißt Du zufällig wie ich es besser machen kann?

Danke Dir

concadep


ă â ê ô \ ? ~ / . đ
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
ư ơ
[ ]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

keine Ahnung mangels Mac:)
Aber ich könnte mir Vorstellen, das die die US Tastatur als Grundlage nehmen musst, da sind die Klammern an einer anderen Stelle wie bei der deutschen.

Image
Image

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
schlirchti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 27


uk.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
es ist nicht NUR die US Tastatur, in England ist es genau das gleiche Sehr glücklich,
welche might wiederum auf das US system basieren............ (aber erzaehl's den Englaendern nicht...).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
concadep
Gast





Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Garfield,

danke noch mal für Deinen Tip. Habe leider bis jetzt noch keine Zeit fürs Probieren. Werde Dir aber Bescheid sagen, wenn ich geschafft habe.

concadep

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0412s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]