Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geschenkidee für meine Mutter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tieni
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 14:53    Geschenkidee für meine Mutter Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich bin hier ganz neu und habe auch gleich schon eine Frage an euch!

Um mich erstmal vorzustellen:
Ich bin ein 18-jähriges halbvietnamesisches Mädchen, das in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Meine vietnamesische Mutter ist wie viele anderen Vietnamesen auch wegen des Krieges nach Deutschland gekommen, aber richtig eingelebt hat sie sich hier, glaube ich, nicht. Jetzt, wo nur noch sie, meine auch in Deutschland geborenen Geschwister und ich zusammen wohnen, hat sie eigentlich auch niemanden nah, der mit ihr diese kulturelle Umstellung durchmacht. Sie ist in dieser Hinsicht etws einsam, weil wir Kinder alle schon sehr westlich sind. Es entstehen dadurch auch Konflikte darüber, wie wir uns zu verhalten haben, wie unsere Zukunft gestaltet sein soll und wie viel Recht sie überhaupt hat, das mitzubestimmen.

Nun habe ich mir gedacht, da sie am 6. August Geburtstag hat, könnte ich ihr ein vietnamesisch geschriebenes Buch schenken, was irgendwie dieses Problem thematisiert und ihr vielleicht auch hilft, besser mit ihrer Situation fertig zu werden und uns zu verstehen.
Gut wäre ein Buch, das darüber erzählt, wie ein Elternpaar lernt, sein Kind eigene Wege gehen zu lassen. (Oder allgemein ein Buch über Konflikte zwischen den verschiedenen Vorstellungen von Eltern und ihren Kindern)
Es kann auch eine Geschichte erzählen, von jemanden, der von Vietnam nach Deutschland (oder sonstwohin) ziehen musste.

Kennt jemand von euch so ein Buch? Wichtig wäre, dass es auf vietnamesisch verfasst ist.
Und ansonsten, wenn euch nichts einfällt, könnte mir vielleicht jemand helfen, auf dieser Seite ein Buch zu finden? (Ich kann leider kein vietnamesisch lesen):
http://www.vietnam-buch.de/index.php?cat=c58_Ti--7875-u-thuy--7871-t.html


Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

Liebe Grüße
Tieni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde dieses Buch empfehlen

http://www.vietnam-buch.de/product_info.php?info=p598_V--432---7901-n-C-c-M-a-Thu.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tieni
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, für deine Hilfe. Kannst du mir kurz beschreiben, worum es in diesem Buch geht?
_________________
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nguyen ngoc ngan schreibt ganz tolle bücher
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tieni
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wirklich? Kannst du mir eines nennen, was für mich ein bisschen passen könnte? Smilie
_________________
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.047s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]