Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heiratsantrag auf Vietnamesisch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
knuxel
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 22:06    Heiratsantrag auf Vietnamesisch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen!
Ich möchte meiner vietnamesischen Freundin einen Heiratsantrag machen, wenn ich im August wieder in Vietnam bin und brauche mal eure kompetente Hilfe Smilie
Wie würdet ihr den Satz "Willst du mich heiraten?" oder "willst du meine Frau werden?" im vietnamesischen formulieren?
Und, schenkt man in Vietnam eher einen Ring oder vielleicht einen Ohrring? Ich habe gehört, dass häufig ein Schmuckstück mit Diamanten überreicht wird?
Vielen Dank für eure Hilfe! Hoffentlich krieg ich das stotter frei aufgesagt. Ich bin jetzt schon ganz kribbelig! Sehr glücklich
Ralf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal Ihren Papa fragen Winken

Im Ernst, wie du ihr das am besten beibringst, und was ihr als Geschenk am besten gefällt, bzw. was sie erwartet (der Hollywood einfluss macht sich auch hier bemerkbar, kann gut sein dass sie einen Diamantring will), weisst du wohl selbst am besten. Regeln gibt es da eigentlich nicht.

Grüße!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelburger
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Idee, Florian, aber mal im Ernst: Wie sage ich es den Eltern? Oder sollte das die Verlobte den Eltern lieber möglichst schonend selbst beibringen? Winken

Gibt es die Tradition, dass man erst mal die Erlaubnis der Eltern braucht, bevor man so etwas überhaupt fragen darf?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am besten erstmal die Zukünftige fragen. Dann können beide zu ihren Eltern gehen und er fragt dann, ob die Eltern damit einverstanden sind. Bei dem Treffen kleine Geschenke wie Obst oder so mitbringen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
knuxel
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Formelle ist zum Glück alles schon geklärt. Die Mama freut sich und ich sammel mit meiner Freundin schon fleißig die Papiere zusammen. Ich reiche den Heiratsantrag also sozusagen nach Smilie
Aber der Vorschlag mit Obst für die Familie ist eine gute Idee. Da meine Familie nicht nach Vietnam kommt, um ihre Familie zu fragen, werde ich das dann mal machen. Die sind alle total unkompliziert und echt zum knuddeln. Da hab ich wohl Glück gehabt Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0349s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]