Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aufenthalt länger als 6 Monate in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dung
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 22:09    Aufenthalt länger als 6 Monate in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich fliege ende Februar nach Vietnam und würde dort gerne länger bleiben ca 1-2 Jahre. Das problem ist dass ich vietnamese bin und einen vietnamesischen Pass besitze kann ich ohne unterbrechung nicht länger als 6 Monate in Vietnam bleiben. Alle 6 Monate für einen kurzen Trip nach Deutschland zu fleigen wäre doch zu kostspielig.

kann mir da jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 02:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

einfach auf deine zuständige ABH gehen und die Zustimmung holen, das die AE nicht erlicht, wenn man länger als 6 Monate Deutschland verlässt.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dung
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist es denn leicht die zusimmung zu bekommen oder muss ich dafür einen guten grund vorweisen? hab nch von einem freund gehört dass man auch immer nach 6 monaten aufenthalt in vn einfach mal ins nachbarland (z.B. Thaland) reisen soll und dort in die deutsche botschafft gehen und dort dann den aufenthalt in vn neu verlängern. ist sows möglich?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn sowas möglich wäre, könntest Du genauso gut in die Deutsche Botschaft in Vietnam gehen!
Es geht bei den 6 Monaten nicht darum, dass Du Vietnam verlassen musst, sondern darum, dass Du nicht länger als 6 Monate im Ausland sein darfst. Dir bleibt nichts anderes übrig als zur zuständigen Ausländerbehörde zu gehen.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 09:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Visaverlaengerungen / Erneuerungen sind in fast jedem Resebureau moeglich, Reisepass abgeben, 3-4 Tage spaeter wieder abholen. Verlaengerungen/Erneuerungen/Visa Switch gibt es fuer 1-3-6-12 Monate, alles wiederholbar. Es ist keine Ausreise noetig. Kosten sind als Richlinie:
- 6 Monate = USD 120 +
-12 Monate = USD 240+
Selber verlaengern wuerde erheblich billiger sein, aber wird von Beamten routinemaessig abgewiese.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Tak

im Threat geht es darum, das ein Vietnamese seine deutsche Aufenthaltserlaubnis nicht verlieren will, und das geht nur wenn man Deutschland nicht länger als 6 Monate verlässt, oder sich vorher die Zustimmung der Ausländerbehörte holt.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ooooooohhhhhhhhhh, sorry.

Ich muss wohl wieder lesen lernen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
pumpinfreak
Gast




Alter: 41
Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Sai Gon


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 08:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab ein Visum für 5 Jahre bekommen... Hab aber keine vietnamesische Staatsbürgerschaft aber mein Dad ist halt Vietnamese... Schätze mal dass das der Grund ist... aber einfach mal bei der nächsten vietnamesischen Botschaft in deiner Nähe in Deutschland nachfragen würde ich sagen... wir waren in Österreich in Wien bei der Botschaft und haben das von dort aus erledigt!

Lg Hannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte hier nichts durcheinander bringen. Dem Threaderoeffner geht es um seine Aufenthaltserlaubnis fuer Deutschland, die ungueltig wird, wenn er sich ohne Genehmigung der zustaendigen Auslaenderbehoerde mehr als 6 Monate lang ununterbrochen in Vietnam aufhaelt und nicht um ein laengerfristiges Visum fuer Vietnam.

@pumpinfreak,
du hast keine Visum fuer 5 Jahre bekommen, sondern eine Visabefreiung fuer diesen Zeitraum. Das ist ein Unterschied. Damit kannst du zwar jederzeit ohne Visum nach Vietnam reisen, darfst dich aber maximal 90 Tage am Stueck im Lande aufhalten.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
pumpinfreak
Gast




Alter: 41
Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Sai Gon


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 04:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@cathrin

Stimmt du hast recht... Ich hab ne 5 Jahres Visabefreiung... Die Verlängerung damit ich hier bleiben kann wird immer nur von meinem Dad seinem Freund gemacht und daher dachte ich ich habe ein 5 Jahres Visum! Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0634s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]