Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 vietnamesische schrift für pc

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietkey - möglicherweise liegt es an den Grundeinstellungen, daß es nicht richtig funzt.

Ich habe VPSKey genutzt. Wichtig ist die Einstellung: Unicode
Ggf. versuche es mit WinVNKey. Dort gibt es auch eine englische Benutzeroberfläche.

Gruß
VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
wir schreiben mit WinVNkey mit Openoffice ohne Probleme:
http://sourceforge.net/projects/winvnkey

Keyboard Mode 1. Auto combine (Viet), Charset Unicode, Output Method Automatic, Typing Telex 2

gruss, erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 06:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Feivel » hat folgendes geschrieben:
chao ban

ich suche eine funktionierende Software wo man vietnamesisch im Openoffice schreiben kann. Ich habe schon Vietkey probiert, aber irgendwie funktioniert das net.

lg.


Hallo Pierre,
hast du mal UNIKEY probiert?

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 06:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« iTOSSE » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich benutze Unikey.
Das Programm ist klein und ganz einfach. Ihr müsst gar nichts installieren. Nur runterladen und fertig!
Hier ist die URL: http://unikey.sourceforge.net
Ich hab eine recht grosse Sammlung von vietnamesischen Schriftarten auf CDs. Wenn jemand sich für eine Schriftart interessiert, die ich habe, kann ich ihm gerne per Email zuschicken!
Also einfach mal per Mail melden,OK?

Gruß.



Ich benutze auch Unikey. In Vietnam wird es oft benutzt.

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich schreibe Vietnamesisch Online (kopieren u. einfügen, fertig). Hier ist der Link:

http://www.incks.com/de/vietnamese.html

Viel Spaß beim Schreiben!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@VN2008
Echt super. Danke.

Editiert von hien am 08.02.09. Bitte keine kompletten Beiträge zitieren!

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0602s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]