Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Entwicklungspolitischer Freiwilliger in Thai Nguyen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jo10
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Thai Nguyen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 08:44    Entwicklungspolitischer Freiwilliger in Thai Nguyen Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin nun schon seit Ende August 2008 in Vietnam als Freiwilliger.
Ich lebe und arbeite in Thai Nguyen, ca.75 km von Hanoi entfernt. Ich treffe mich hier zwar viel mit Vietnamesen, aber so ein Gespraech mit einem Auslaender ist dann schon was anderes.
Also wer kommt zufaellig manchmal nach Thai Nguyen, oder plant dies?

Auf meiner Homepage http://www.ffweltwaertsvietnam.npage.de koennt ihr einige Berichte von mir lesen und auch Bilder anschaun.

Viele Gruesse
Jo10

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Phuoc
Gast





Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 57



BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bekommt man auch Geld zum Leben als Freiwille? Ist es gut in Thai Nguyen zu leben? Eine Ecke am Ende der Welt?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Jo10
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Thai Nguyen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin hier mit dem neuen Projekt "weltwaerts" des Bundesministeriums fuer wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Die uebernehmen den groessten Teil der Kosten, (Essen, Unterkunft,etc.) ich muss halt nur einen Foerderkreis aufbauen, mit Soendern, sodass ich pro Monat 150 Euro zusammenbekomme.
Das Leben in Thai Nguyen hat halt so seine Vorteile und Nachteile.
Negativ: Trotz seiner groesse von mehr als 300 000 Einwohnern ist es sehr provinziell und armlich im Vergleich zu Hanoi. Keine westlichen Restaurants, kaum Importierte Artikel, recht aermlich. Ausserdem muss man immer 2 stunden fahren, um nach Hanoi zu kommen.
Positiv: Menschen sind offener gegenueber Auslaendern. Viele Studenten, weniger Verkehr, ruhiger, es ist noch nicht so verwestlicht. Guenstigere Lebensmittel. man ist gezwungen vietnamesisch zu lernen. Man ist sehr schnell in der Natur, die im Norden wirklich schoen ist. Ich weiss gar nicht, warum die so wenig in den Reisefuehrern steht. Naja, kommt bestimmt noch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MichaelSC
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 09:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jo 10

Komisch das wir uns noch nicht getroffen haben.
Ich wohne seit 2,5 Jahren in Thai Nguyen und arbeite in Song Cong

Vielleicht trifft man sich ja mal

Viel Spass noch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jo10
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Thai Nguyen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, waere bestimmt ganz nett. Wenn du lust hast, kannste mich ja mal anrufen: 01225 429837
Bis dann

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0303s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]