Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kosten für ärztliche Behandlungen/Medikamente

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SunshineGirl
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 19:30    Kosten für ärztliche Behandlungen/Medikamente Antworten mit ZitatNach oben

Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Hallo, mich würde mal interessieren wie hoch die Kosten für Untersuchungen bei Ärzten und wie teuer Medikamente sind ( ich meine damit so in etwa im Verhältnis zu den normalen Lebenshaltungskosten - mir ist schon klar das man das so pauschal nicht beantworten kann, aber eine ungefähre Einschätzung wäre schön! Cam On!)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
da Du die Frage schon mal gestellt hast und keiner Dir geantwortet hat, werde ich mal versuchen, Dir die Frage zu beantworten.
Medikamente werden pro Tablette verkauft/berechnet, d.h. je nach Medikament zahlst Du 1000 dong bis 10000 dong (vielleicht auch mehr) pro Tablette.
Die Medikamente aus dem Ausland sind immer teurer als die aus Vietnam oder China.
Ein CT kostet ca. 700 000 dong (Cho Ray Krankenhaus). Die Untersuchungen kosten immer unterschiedlich, je nachdem bei welchem Facharzt Du bist. Mit mindestens 50 000 dong pro Untersuchung würde ich schon rechnen. Lässt man sich im Krankenhaus untersuchen, zahlt man viel mehr. Geht man zu einem ausländischen Arzt, ist es immer teurer.
Lässt man sich im Krankenhaus operieren, kostet das dann schon mal so um die 10 Mio. dong, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Vietnamesen, die nicht studiert haben, verdienen ca. 50 000 bis 100 000 dong pro Tag.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
SunshineGirl
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 23:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Antwort, Hien! Nun kann ich mir schon ein ungefähres Bild machen.In Saigon soll es ja eine sehr moderne Klinik für alle möglichen Fachbereiche geben. Was mich mal interessieren würde wäre ein link z.B. zu ner Vietnamesischen Apotheke wo man Presise anfragen kann usw.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hier ist ein Link zu einer Preisliste.
http://www.tcvg.hochiminhcity.gov.vn/gia_ca_thi_truong/gia_ca_mot_so_mat_hang/thuoc_tay.htm
Eine Homepage von einer Apotheke habe ich nicht gefunden.
In Saigon gibt es das Cho Ray Krankenhaus, das alle möglichen Fachbereiche hat. Und ich glaube, das Französisch-Vietnamesische Krankenhaus hat auch viele Fachabteilungen.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
SunshineGirl
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien, danke für die links. Das schaut ja ganz pasabel aus....LG Sunshinegirl***
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grundsaetzlich ist es so, dass jeder Arzt erst einmal Kohle sehen will. Meine Frauenaerztin in Hanoi berechnet mir pro Untersuchung 150.000 Dong, der Zahnarzt 100.000 Dong. Das sind aber eher die Preise fuer Einheimische und nicht fuer Auslaender. Weitere Erfahrungen mit Aerzten habe ich bis jetzt noch nicht.

Der Opa "meiner" vietnamesischen Familie hatte voriges Jahr in Thai Binh eine Operation an der Prostata. Ich frage bei Gelegenheit mal nach, was die genau gekostet hat. Mir ist irgendwas zwischen 2 und 2,5 Millionen in Erinnerung.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
SunshineGirl
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 62


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Nachricht, Cathrin. Also muß man wohl bei den Ärzten auch " verhandeln"? Ich würde dann schon darauf bestehen wie ein "Nichtausländer" bezahlen zu müssen. Natürlich kann man ja von sich aus etwas mehr bezahlen..LG Sunshinegirl**
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jo10
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Thai Nguyen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es kommt wirklich darauf an, zu was fuer einem arzt du gehst. Ich war in Hanoi beim SOS International Hospital, ein privates und recht gutes Krankenhaus, habe dann aber auch fuer den Bluttest 50 USD, Dengue-Test 50USD, usw dann letztendlich 380 USD bezahlt. War aber auf jedenfall ein sehr gutes Krankenhaus. Heute war ich in Thai Nguyen beim Hautarzt wo ich fuer Untersuchung und Medikamente nur 45 000 Dong bezahlt habe. Wenn es also was nicht so gravierendes ist wuerde ich zu normalen Aerzten gehen, wenn du dann aber ne OP brauchst waere ein gutes Krankenhaus besser. Das meiste uebernimmt ja auch dann die Reiseversicherung oder Auslandsversicherung
LG Jo10

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die letzten Beiträge wurden hierher verschoben...
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=4437
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.077s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]