Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Promovieren in Vietnam, aber wie?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tiania
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 07:36    Promovieren in Vietnam, aber wie? Antworten mit ZitatNach oben

Hi @ all!

Bin ganz neu hier und hab schon gesehen, dass hier einige Leute sich sehr gut mit Vietnam und Arbeit etc. auskennen.
Ich schildere kurz mein Problem:
Mein Mann möchte nächstes Jahr (ich glaube ab September) promovieren. Nach unserem Urlaub in Vietnam spielen wir mit dem Gedanken ob wir nicht für 6 Monate nach Hanoi gehen (1/2 promovieren im Ausland ist immer gut). Leider fehlen uns Anhaltspunkte, wohin wir uns wenden können. Mein Mann studiert Wirtschaftsmathematik.

Kann uns jemand helfen? Hat jemand eine Verbindung nach Vietnam? Am Besten nach Hanoi?

Danke schonmal und ganz liebe Grüße sendet Tiania

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thiên Thanh
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tiania,

meine erste Frage: beherrscht ihr dir vietnamesische Sprache oder gutes Englisch?
Wenn ja, dann würde ich mich erstmals an eure Uni/Betreuer wenden. WER ist für internationale Beziehungen zuständig.
Ihr braucht auch ein Betreuungsschreiben, am besten auf Englisch. Mit diesem Schreiben könnt ihr euch dann an einige Universitäten mit Fach Wirtschaftsmathematik in Hanoi wenden. Am besten die jeweiligen Stellen für Ausländer, da ihr nicht davon ausgehen könnt, dass die Professoren oder ihre Sekretärinnen Englisch sprechen können.
...

_________________
Das Glück kommt nur zu dem, der ihm entgegenkommt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0295s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]