Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch: 'Liebling'

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
arabianlover
Gast





Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 19:54    Vietnamesisch: 'Liebling' Antworten mit ZitatNach oben

Kann mal jemand für mich übersetzen, was 'Schatz', 'Liebling', 'Geliebter' auf Vietnamesisch bedeuten würde? Vielen, vielen Dank! Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Phamvietlong






Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Braunschweig



BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 23:31    "Schatz", "Liebling"auf vietnamesisch Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst einfach " Em yeu" oder " Anh yeu" oder " Cuc cung"...übersetzen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Ytong
Gast





Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Nienburg / Weser



BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich sage immer "Em oi" zu meiner Frau wenn ich den ganz alltäglichen "Hallo Liebing" benutzen will.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoa_sua
Gast





Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie wärs mit em yeu oi!! oder anh yeu oi ^^ klingt doch nett
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
djangerbali
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also meine verlobte sagt zu mir EM YEU ANH und ich zu ihr ANH YEU EM !!!
_________________
djangerbali

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

muß "man" wirklich was sagen ? Es ist doch ... albern, arabischer "Hengst" !
Online    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,

also ich denke "Anh oi" und "Anh Yeu " treffen es am besten...

LG Jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peterpigors
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: St.Georgen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 20:31    Liebling Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,
meine Kim spricht zu mir mit ihren Augen.Die Sprache unserer Liebe ist leise
und nur wir können es hören.
chao anh K.H. und Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 01:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nguoi yeu oi, anh yeu em bzw. em yeu anh
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi und hallo...

aber em yeu anh,bzw. anh yeu em heißt doch "ich liebe dich",während em yeu oder anh yeu doch soviel heißt wie meine Liebe oder?also so hat mir mein Partner das erklärt,weil ich ihn auch nach der Bedeutung gefragt habe...

LG Jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HuyJule,
es stimmt, wie Dein Partner Dir es erklärt hat.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Karl






Anmeldungsdatum: 22.02.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Nordhessen



BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich denke und habe oft gehört, dass "MINH" liebling heisst. Also die oder der Liebste wir "minh oi" gerufen.
Em yeu oder anh yeu bedeutet wohl das gleiche.
Wenn's nicht richtig ist bitte ich die Muttersprachler mich zu verbessern. Wort für Wort nährt sich das Eichhörnchen.
Gruß
Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gerd_dieter2
Gast





Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 14:34    Deutsch/Vietnamesisch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

War lange nicht mehr in diesem Forum ...

Ich empfehle jedem der wissen moechte wie man was schreibt ... der sollte doch mal die Seite

www.vietnam-freunde.de/html/vietnamesische_sprache.html

aufsuchen . (oder in den Browser kopieren)

Da kann man ein kleines Minni-Woerterbuch ueber die wichtigsten Redewendungen nachsehen; aber Vorsicht mit der Aussprache ... es wird auch darauf hingewiesen, das das selbsstaendige Erlernen der vietnamesischen Sprache bei Vietnamesen zu peinlichen Missverstaendnissen fuehren kann.
Eines habe ich bereits gelernt, wenn eine Frau zu einem Mann etwas sagt, dann wird zuerst der Laut "em" (weiblich) genannt, am Ende des gesagten folgt dann "anh" (maennlich).
Es ist also wichtig wer zu wem etwas sagt ... usw.


Gruss Gerd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Übersetzung wörtlich:

Schatz = Kho bau
Liebling = Nguoi yeu dau nhat
Geliebter = Nguoi tinh

MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0385s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]