Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reisebuch 2008

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Magicred
Gast





Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 22:37    Reisebuch 2008 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Reisebuch "Buddha kichert leise" ist endlich fertig und man kann es hier gratis downloaden:

http://www.papilio.or.at/dok/Vietnam-Laos08.pdf

Wer es noch nicht kennt, kann auch mein Reisebuch 2007 gratis downloaden:
http://www.papilio.or.at/dok/vietnam.pdf

Die Reisebücher sind mit vielen Fotos versehen. Wer jedoch mehr sehen will, kann hier schauen:
2008:
http://www.ishots.cc/nowall01/
2007:
http://www.papilio.or.at/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=18

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 07:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön, bin vom schnellen "überfliegen" begeistert - macht Fernweh !
Werde mir diese professionelle Gestaltung bei mehr Zeit auf alle Fälle nochmal anschauen.

Gruß
vfu999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
paulchen
Gast



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 07:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Magicred
Hatte gestern Abend angefangen Deinen Reisebericht zu lesen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen so fesselnd war der Bericht geschrieben. In nu war es schon Mitternacht und morgens kam ich zu spät zur Arbeit.
Danke für diesen so beeindruckenden Bericht
Huong und Paul

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Magicred
Gast





Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fürs positive Feedback!
Wer mein Reisebuch gelesen hat wird vielleicht wissen wollen, wie es den Menschen, über die ich berichtet habe, inzwischen geht. Also:
Das chinesische Erdbeben war vor allem auch in Nordvietnam stark zu spüren, dürfte aber keine größeren Schäden verursacht haben.
Die fröhliche kleine Trinh im Mekongdelta hat eine Patin gefunden.
Die Halbwaise Ngan sucht noch Paten für ihre Ausbildung, ebenso der Novize Mexay in Laos.
Ker im nordvietnamesischen Bergland haben wir Unterstützung zugesagt, wenn sie wieder zur Schule gehen will. Sie war vor Freude ganz aus dem Häuschen, aber jetzt verbieten es ihre Eltern. Ich erhalte jetzt regelmäßig sehr traurige Emails. Wir sind zuversichtlich, über unser Netzwerk die Eltern umstimmen zu können. Eine große Hilfe wäre es, wenn sich Menschen fänden, die Ker unterstützen wollen.
Von unseren Patenkindern in Tram Tau erhielten wir inzwischen jede Menge Briefe und Zeichnungen. Überschwängliche Freude löste unsere Schuhspende für A Khuas Bergschule aus. 59 Paar Gummistiefeln und 118 Paar Plastikschlapfen konnten den strahlenden Kindern überreicht werden.
Hong in Hanoi macht am Todestag ihrer Mutter eine psychische Krise durch. Ich hoffe, ich konnte sie überreden, zu den Prüfungen anzutreten und nicht zu ihrer Familie heimzufahren.
Hat traf sich vor einigen Wochen mit Ker in Hanoi, um mit ihr Einzelheiten eines weiterführenden Schulbesuchs zu besprechen. Seit 15. Mai ist Hat für ein Jahr als Au Pair-Mädchen in Deutschland.
Trang und Quynh Anh in Saigon legen zur Zeit ihre letzten Prüfungen ab um bis zum Sommer ihr Studium zu beenden. Trang springt zwischendurch mit großem Spaß und gegen den Protest ihrer Mutter als Reiseleiterin für deutschsprachige Touristen ein.
Insgesamt also Freud und Leid, wie das Leben halt so spielt…

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Magicred
Gast





Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe heute auch 2 berührende briefe von huyen und kim ngan aus dem mekongdelta bekommen: beide wollen lehrerinnen werden.

huyen hat mich gebeten, sie für die ausbildung zur friseurin zu unterstützen, falls das schulgeld für die lehrerinnenausbildung nicht reichen sollte. sie hat sich das nicht zu sagen getraut, als wir sie besuchen waren.

und ngan möchte in zukunft den kindern ihres minderheitenvolkes den schulbesuch ermöglichen, da diese wenig chancen haben, zur schule zu gehen und etwas zu lernen. sie will die hilfe mal weitergeben, die sie erhält. und nach möglichkeit ihre mutter und großeltern unterstützen. hat sich viel vorgenommen, die tapfere junge dame...

ich bin stolz auf diese mädchen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1011s (PHP: 19% - SQL: 81%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]