Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 musizieren in vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tomas
Gast





Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 15:25    musizieren in vietnam Antworten mit ZitatNach oben

hallo
ich bin musiker-von beruf- und würde gern in vietnam konzerte geben,
sei es auf der bühne oder in guten hotels.nicht ,um dort reich zu werden-wenn ich mit plus minus null zurückkomme ist das ok.
weiss jemand ,wie das dort organisiert wird? oder sogar die eine oder andere adresse?
danke schon mal fürs drübernachdenken.
tomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tomas,

Du kannst in 5-Star-Hotels in Vietnam, z.B. Hotels in Hauptstadt Hanoi, Konzerte machen. Aber du sollst sie erklaeren, wie dein Programm ist, welches Instrument du spielst, wie du machen willst, die Zeit.... einen ganz detailierte Plan. Es braucht noch die Erlaubnis von Ministerium fuer Kultur Vietnam fuer deine Taetigkeit. Wenn die Hotels seinen Plan akzeptieren, werden sie darum fuer dich bitten.

Gruss aus Hanoi,
Nguyễn Mai


_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
jsd
Gast





Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

Sorry für meinen späten Kommentar. Habe Deine Frage erst jetzt gesehen. Also ich habe fast 15 Jahre in Vietnam gearbeitet und gelebt, allerdings mit einer starken deutschen Firma im Rücken. In der Freizeit habe ich auch mit anderen Expats Musik gemacht und wir haben auch Konzerte gegeben.
Generell ist es sehr schwierig und kompliziert, eine Genehmigung zu bekommen. Der Vorschlag, sich an die großen Hotels zu wenden ist schon OK, aber Du mußt bedenken, daß da starke und billige Konkurrenz von den Philippinen und aus China vorhanden ist. Du müßtest am besten direkt bei den großen Hotelketten vorsprechen, di da wären, Hilton in Hanoi, New World, Renaissance, Sheraton, Sofitel / Novotel in Ho Chi Minh City, aber viel Hoffnung solltest Du da nicht haben.
Eine Konzertagentur gibt es nur für vietn. Künstler. Eine internationale Agentur war leider nur bis zum Jahr 2000 tätig. Die haben u.a. Konzerte von Bryan Adams, Sting, John Denver, Patricia Kaas organisiert. Dies war immer mit großen Problemen verbunden. Nachdem (ich glaube 2000) ein vorgesehenes Konzert von James Brown mehrmals verschoben und schließlich abgesagt wurde (erst wegen Ho Chi Minh's Geburtstag, dann wegen Todestag eines anderen Revolutionshelden...), hat sich die Agentur aus Vietnam zurückgezogen und danach fanden auch keine Konzerte mehr statt. Das lezte Konzert, das ich gesehen habe, war 1999 das Sting-Konzert in Saigon.
Sich einfach in den Flieger zu setzen und vor Ort was zu versuchen, geht natürlich auch, aber Flug und Visa sind an sich schon eine teure Angelegenheit und eine Auftrittgenehmigung vom Ministerium für Kultur und Information zu bekommen ohne einen Sponsor halte ich für unmöglich.

Sorry, daß ich Dir keine positiveren Ausblicke geben kann.

MfG
JSD

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tomas
Gast





Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 09:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Nguyễn Mai
hallo jsd
erst mal vielen dank für die antworten.jetzt hab ich was zum nachdenken.
stimmt- ich habe garnichts zur musik geschrieben.
unter www.yampal.de kann man sich reinhören.
danke noch mal
thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

ich habe dein Homepage besucht! Wow! Sehr wunderbar, Du hast in vielen Orten gespielt! Ich habe Saxophone zu hoeren sehr gern.
Ich wuensche dir, dass du bald in Vietnam, besonders in Hanoi, Konzerte geben kann!
Ich denke, es kann! Wichtig ist ob du dich an richtige Leute meldest oder nicht. Du sollst Kontakt mit PR Abteilung von erstklassigen Hotels in Vietnam nehmen. Hierunter ist einige Links von Hotels in Vietnam: http://www.vietnamtourism.com/e_pages/service/hotels.asp, http://www.sofitel.com/gb/reservation/liste_hotels.shtml, http://www.meliahanoi.com/
http://www.sheraton.com.vn
Ich wuensche dir viel Erfolg!
Herzlich willkomen! Smilie
Schoene Gruesse von Hanoi
Nguyễn Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
tomas
Gast





Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Nguyễn Mai
vielen dank für die links- da werd ich jetzt wohl einige mails verschicken
viele grüsse
thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tomas
Gast





Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 10:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen
ich hab wirklich ein angebot für dezember bekommen.
Nguyễn Mai sei dank-die links waren gut.
jetzt muss ich mit vietnam air verhandeln,dass ich mein sax mit in die kabine kriege.als normalgepäck wird es kaputtgehen.
wenn von euch jemand jemanden kennt von der fluggesellschaft,der
mir dabei helfen kann,wär schon toll
viele (etwas aufgeregte)grüsse
thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,
das freut mich, dass es geklappt hat.
Ich kenne zwar niemand bei Vietnam airlines direkt, aber Du könntest Dich an das HMSky-Reisebüro in Berlin wenden:
http://www.asia-sky-tours.com
Der Geschäftsführer dort hat sehr gute Beziehungen zu Vietnam Airlines.

gruss, erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 03:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, es klingt sehr schoen!
Ich wuensche dir viel Erfolg in Vietnam!

Schoene Gruesse!
Nguyễn Mai

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tomas
vielleicht kriegst du gute preis bei Quatar airway.es ist günstig,freundllich u gute bedienung.die vnesen fliegen gern mit diesem fluggesellschaft.
du spielst mit dem saxophon ?. jazz musik wäre in vn gut aufgehoben .

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0346s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]