Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 angebliche Verleumdung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bangtuyet
Gast





Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 15:18    angebliche Verleumdung Antworten mit ZitatNach oben

@ Alle
Obwohl dieser Beitrag nicht hierher gehört, bitte ich alle Forum-User um Verständnis.
Ich wollte zuerst nicht drauf antworten. Aber so eine Verleumdung durch einen Admin(garfield2008) kann ich nicht unbeantwortet lassen!!

@garfield2008
« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:

@Hoa Mi, @ Bangtuyet,

was ist denn nun euer richtiger Name.



Zunächst einmal: Mein Name tut nichts zur Sache!! Diskutieren wir hier um meine Person oder um die Religionsfreiheit?


« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:

@Hoa Mi, @ Bangtuyet,
Wenn ihr schon denkt, das eine Person unter zwei Namen posten muss, dann macht es bitte so, das es nicht auffällt.


Wie kommst du denn da drauf, dass Hoa Mi und ich eine Person bin?
Kannst du denn beweisen, dass Hoa Mi und ich eine Person sind? Wenn nicht, dann hör bitte auf solche paranoide Gedanken zu verbreiten. Sonst könntest du andere wie z.B. Cathrin mit Paranoia anstecken!

Ausserdem ziemt es sich nicht für ein Administrator Verleumdungen zu verbreiten! Administratoren haben eine Vorbildfunktion. Wenn du diese Vorbildfunktion nicht mehr gerecht werden kannst, dann gibt bitte den Adminposten an den Betreiber zurück.


P.S.: Wieso hasst du Hoa Mi so sehr, dass du alle für Hoa Mi hälst, die seine Arbeit schätzen? Mein Gott, du bist ja blind vor Hass!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das es sich bei beiden Postern mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein und die selbe Person handelt wurde heute weiter erhärtet.
Beide Personen verwenden den gleichen Provider (als einziger Forumsteilnehmer), sind nie zur gleichen Zeit im Forum, sondern immer nacheinander (heute mit einer Minute Abstand). Immerhin wird nach Verlassen des Forums die Internetverbindung getrennt, um eine neue IP-Adresse zu holen, allerdings ist der Provider so klein, das es an der IP auffällt, das es wahrscheinlich der gleiche User ist.
Außerdem gibt es eine starke Übereinstimmung in Wortwahl und Grammatik.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bangtuyet
Gast





Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Garfield2008,

es ist lächerlich, was du gerade von dir gibst! Du müsstest dich mal hören:..."Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit...", ..."Beide Personen verwenden den gleichen Provider"....usw.

Hallo!? Wo leben wir denn?! Wir sind hier nicht in Vietnam, wo der blosse Verdacht ausreicht, um jemanden zu beschuldigen! Ich darf dich daran erinnern, dass wir in einem Rechtstaat leben. Solange du keine Beweise hast, solltest du lieber schweigen und niemanden beschuldigen!

Ich verlange von dir, dass du die Verleumdung zurücknimmst!

MfG,
BangTuyet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bangtuyet,

ich schrieb von hoher hoher Wahrscheinlichkeit, und nirgens habe ich jemanden verleumdet.

Ich erinnere sie nur mal daran, auf was für eine Überschrift sie dieses Posting editiert hatten, nachdem ich es verschoben hatte. Wie mann den Titel bewerten kann möchte ich jetzt hier nicht werten, allerdings bemerke ich dazu, das ich das Original gesichert habe.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus der Diskussion + Forderungen von Bangtuyet abgeleitet, sollte sich folgende Schlußfolgerung für die Administration des Forums ableiten: Forumssoftware auf Anzeige:
IP-Anzeige bei jedem Beitrag !
umstellen

Das Forum wird "ehrlicher, niveauvoller und sauberer" !

Gruß
VFU999

IP x.x.x.x/ telekom

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
IP-Anzeige bei jedem Beitrag !
umstellen


das sollte man aus Datenschutzgründen nicht machen.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da gibt es seitens des Datenschutzes überhaupt keine Auflagen.
Im Gegenteil, es trägt zur Rechtssicherheit bei.

Nur über den Provider kann man die "wahre" Identität erfahren und da kann nicht JEDER anrufen ...

Allerdings kann dann jeder sich ein Bild machen über Troll, oder nicht Troll .... Und das Ein-und-Derselbe schon in Foren Dialoge unter zwei verschiedenen Nicknamen führte, ist nicht neu und habe ich selbst mehrmals erlebt. Komisch, denn meist reagierten die "Ertappten"genau so "aggressiv" wie scheinbar hier.

VFU999

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

mit der IP und der Zeit des Postings kann man schon einiges anfangen, krasses Beispiel, jemand behaupteted, der Inhaber der angezeigten IP hat zur Zeit des Postings KP in einem Filesharingnetzwerk angeboten. Und dann klingelt früh um vier die Polizei an der Tür und nimmt Rechner und Anschlussinhaber mit.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 11:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Thomas,
ein Kommentar zu Deinem Gegenargument ...

Ich kann auch bei der Polizei behaupten, der Fahrer eines Ford DD-TB .. ist gestern nach einem Trinkgelage durch die Landeshauptstadt Sachsens gefahren, hat meine Türe verbeult auch da muss die Poizei erstmal ermitteln ...

Richtig, auch meine aus-dem-Bauch-heraus Rechsauffassung könnte vielleicht durch einen Mann des Rechts wiederlegt werden, aber ich orientiere mich u.a. an Wiki, z.B. wo von allen nichtregistrierten Bearbeiter von Beiträgen die IP Adresse registriert und veröffentlicht wird.

Gru
ullrich

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bangtuyet
Gast





Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Garfield,

die Definition von Verleumdung:
eine Verleumdung bedeutet, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er weiß, dass sie nicht wahr sind.

Nach diese Definition muss ich meine Behauptung 'Verleumdung' zurücknehmen, da du deine Behauptung in Unwissenheit aufgestellt hast. (Zumindest kann ich dir nicht unterstellen, dass du sie in böse Absicht aufgestellt hast!)
Dies wurde mir erst im Laufe der Diskussion klar, weil du keinerlei Kenntnisse in Sachen IP hast!
Trotzdem war es nicht nett von dir, voreillig und nur durch Annahmen und Vermutungen zu behaupten, ich sei Hao Mi.

Aufklärung:
Nur bei gleichen IPs kann man sicher sein, dass es sich um ein und derselben Rechner handelt! Wohl gemerkt, nur um einen Rechner! Aber immer noch nicht um gleiche Personen! (Beisp.: öffentliche Rechner ...in Internet Cafes, Bücherei)

Handelt es sich um 2 verschiedene IPs, kann man daraus leider überhaupt nicht schlussfolgern, ob es sich um ein und derselben Rechner handelt.

So, wenn du lieber Garfiel2008 nach diesen Hinweis immer noch behauptest, ich sei Hao Mi, dann ist es eine Verleumdung.


@ VFU999
Zitat:
Komisch, denn meist reagierten die "Ertappten"genau so "aggressiv" wie scheinbar hier.


Wenn ich nicht auf Garfield2008s Anschuldigung reagiere, dann bedeutet es, dass Garfield2008 recht hat!
Antworte ich aber darauf, dann wirfst du mir vor, dass ich aggressiv reagiere.
Ich finde nicht, dass ich aggressiv reagiere. Auch habe ich niemand beleidigt. Ich finde nur Garfield2008s Beweisführung lächerlich. Darum habe ich ihn aufgefordert, stichhaltige Beweise für seine Behauptung zu liefern, was er mir immer noch schuldet!

Wie würdest du reagieren, wenn ich behaupte, du seist ein Kommunist, der sich hinter einer Deutschen Fahne sich versteckt!?
Würdest du nicht auch von mir Beweise für die Behauptung verlangen?
Reichen dir meine Vermutungen, dass du immer die Kommunisten in Schutz nimmst. Ausserdem redet dich Garfield2008 immer mit 'Hai' an. 'Hai' bedeutet a) Zwei oder b) 'Hai?' (=ein vietn. Name)!

Viele Grüsse,
BangTuyet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 13:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bangtuyet » hat folgendes geschrieben:
..Wenn ich nicht auf Garfield2008s Anschuldigung reagiere, ..

Das passt doch ALLES nicht zusammen ! Wieso schreibst Du hier daß Du nicht reagierst, in dem Du - und das kann jeder hier nachlesen, dich echoffierst.


« Bangtuyet » hat folgendes geschrieben:
... Ausserdem redet dich Garfield2008 immer mit 'Hai' an. 'Hai' bedeutet a) Zwei oder b) 'Hai?' (=ein vietn. Name)!
...


Hai - ich dachte das ist das Tier im Wasser ...
Komm runter ! Was geht es Dich an, wie garfield mich anspricht, ... Wenn Du wüsstest, wie wir uns nach einer Bulle Bergmannsfusel ansprechen .. !

« Bangtuyet » hat folgendes geschrieben:

Wie würdest du reagieren, wenn ich behaupte, du seist ein Kommunist, der sich hinter einer Deutschen Fahne sich versteckt!?
Würdest du nicht auch von mir Beweise für die Behauptung verlangen?
Reichen dir meine Vermutungen, dass du immer die Kommunisten in Schutz nimmst. t


Du kannst vermuten, was Du willst, ´ne Verleumdung wird da immer noch nicht draus ! "Mein Herz schlägt links !" - damit kommen viele klar, und die nicht klar kommen, sollten nur trennen zwischen Argumente und Beleidigungen ... !

Zitat:
"...Hinter einer Fahne verstecken.."

Auf diesen Unfug gehe ich gar nicht erst ein .

« Bangtuyet » hat folgendes geschrieben:

die Definition von Verleumdung: eine Verleumdung bedeutet, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er weiß, dass sie nicht wahr sind...


Im Prinzip hast Du mit Deiner Weisheit erklärt, daß Dein "gewaltiges Verleumdung" hier überhaupt TOTAL überzogen ist. Für Alle nachlesbar sind die Vermutungen/Feststellungen Garfields.
Zitat:
..obwohl er weiß, dass sie nicht wahr sind...
Es ist doch eindeutig: Er denkt, er hat recht ! Übrigens denke ich das auch ! , weil ich die Gründlichkeit von H(a)y-Garfield kenne.

Gruß
vfu999
Meine ladungsfähige Adresse steht in meiner Homepage, die ich im Profil hinterlassen habe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bangtuyet » hat folgendes geschrieben:
... Ausserdem redet dich Garfield2008 immer mit 'Hai' an. 'Hai' bedeutet a) Zwei oder b) 'Hai?' (=ein vietn. Name)!
...


Zitat:
Hai - ich dachte das ist das Tier im Wasser ...

"Hai" wird aber auch als Clown bezeichnet.nennt er dich als Clown? Lachen

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits!

Zunächst einmal an Bangtuyet: Du hast ja eine recht eigenartige Definition von "Verleumdung". Zur Klarstellung hier einmal die Rechtslage:

Zitat:
§ 187 StGB: Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Ich kann in den Beiträgen von garfield2008 keine Verleumdung erkennen. Die Vermutung, dass es sich um ein und dieselbe Position handelt, hat er ja nachvollziehbar begründet. Du hast seine Vermutung bisher auch nicht entkräftet. Also wirst Du damit leben müssen.

Leider höre ich viel zu oft - gerade von Leuten mit Migrationshintergrund - dieses Gequatsche um "Ehre" und "Ehrverletzung". Damit werden dann völlig unhaltbare Auffassungen und Rechtspositionen vertreten - bis hin zum "Ehrenmord". Du solltest wirklich überlegen, ob Du Dich da mit einreihen möchtest.

Im Forum-Vietnam.de war es immer möglich, seine Beiträge anonym zu veröffentlichen. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Es besteht dadurch immer die Möglichkeit, dass sich einzelne Benutzer mit verschiedenen Pseudonymen anmelden. Schön ist das nicht, aber die Welt geht davon auch nicht unter. In einer Diskussion entscheidet nicht die Anzahl der Argumente, sondern deren Qualität.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0475s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]