Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Übersetzungs-Software gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Franco
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 21.03.2004, 21:55    Übersetzungs-Software gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich bin auf der Suche nach Übersetzungssoftware Deutsch-Vietnamesisch\Vietnamesisch-Deutsch.
Wer kann mir weiter helfen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2004, 07:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht, ob es eine solche Übersetzungs-Software überhaupt gibt. Die Sprachen haben ja eine höchst unterschiedliche Grammatik.

Es gibt aber ein Online-Wörterbuch:

http://www.informatik.uni-leipzig.de/~duc/Dict/

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Franco
Gast





Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 22.03.2004, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Danke für die schnelle Nachricht. Ich habe Software gefunden http://www.tranexp.de/ Produkt Interactive Tran
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Da der Preis reichlich hoch ist wollte ich vorher gerne mal eine Meinung höhren.
MfG Franco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 11:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Franco
ich würde Dir da lieber den Link von HHfux empfehlen. der ist nämlich nicht so teuer.
Falls Du mit der Seite nicht klar kommen solltest...
"Anh" heißt Englisch.
"Phap" heißt Französisch und
"Duc" heißt Deutsch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
f02fkd5
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt



BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 12:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi alle,

ich war gestern auf der von HHFux beschriebenen Site von der Uni Leipzig. Dort gibt es nicht nur online Wörterbuch sondern die Software, sowie Sourcecode, kann man auch downloaden unf offline benutzen ( läuft auf Windows- und Linuxplattform). Die Softaware habe ich getestet. Das Programm ist klein (plus Deutsch<->Vietnamesisch database nur knapp 5 MB), einfach zu bedienen. die Wörter sind gut erklärt. Redewendungen werden vorgestellt anhand einfacher Beispiele. Die Installation ist für Windows-Users (geringfügig) gewöhnungsbedürftig, aber für Linuxer kein Problem. Aber auf der Website ist auch ein sehr gutes HOWTO Dokument. Das Programm macht keinen Eintrag in der Windows-Registry (also keine Änderung auf Systemebene) und daher kann man bedenkenlos testen.

tranexp bietet ein umfangreicheres Paket an, das kann natürlich mehr kostet jedoch "nur" 224,-- €.

Es gibt noch ein anderes Softwarehaus, das sowas anbietet. Nur, das ist ein komplexes Ding mit über 24 Sprachen (darunter auch Vietnamesisch)!! und kostet um die 60,-- € im Angebot (normaler Preis 191,-- €). Ich persönlich halte nichts von so einer Sache (mehr als 60 % Preisreduzierung = Software veraltet+keine weitere Entwicklung) und habe deswegen bei dieser Produkt nicht mehr weiter geforscht.

Also der Gewinner nach Preis/Leistung Verhältnis ist eindeutig die Leipziger Software.

Viel Spaß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 13:49    Sprachprogramm EASY LANGUAGE / bei Pearl um die 13.00 € Antworten mit ZitatNach oben

Kaufwarnung
EASY LANGUAGE von IMSI - Das ultimative Sprachwerkzeug - u.a. 2100 Wörter, 360 Satzbeispiele in 61 Sprachen.... ISBN 1-57632-286-6

Hatte mir bei www.pearl.de dieses recht preisgünstige Programm gekauft. Es verspricht u.a. die Sprachausgabe eine Grundvokabelschatzes. Nach Testlauf bei mir funktioniert das allerdings nicht in allen Sprachen, u.a. im Vietnamesichen nicht. Allerdings ist das in keiner Beschreibung vermerkt, das Gegenteil beworben....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
JM
Gast





Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 12:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal hallo zu allen... Ich freue mich über diese Plattform für Vietnam-Freunde...

Weitere kostenlose Online Wörterbücher für Vietnamesisch findet man auch hier:

http://www.vietdic.com/?1708152044

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rueffel12
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 19:56    übersetzungssoftware Antworten mit ZitatNach oben

solltet mal diesen link probieren http://vdict.com/?autotranslation (english-vietnamese-english)also brauch man noch einen english-translator.arbeite zur zeit mit http://www.freetranslation.com/ kann eigentlich recht viel, wäre aber für einen besseren dankbar
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Vreni
Gast





Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franco,

ich kenn zwar keine Übersetzungs-Software aber dafür eine relativ gute Sprachkurs-Software, mit der hab ich mir selber schon eine Sprache beigebracht. Findest du unter www.sprachenlernen24.de

Lg, Vreni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0362s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]