Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Arbeiten in Vietnam als Dipl.Sozialpädagogin möglich ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
urmel
Gast





Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Südhessen



BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 16:15    Arbeiten in Vietnam als Dipl.Sozialpädagogin möglich ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zunächst einmal Sehr glücklich ,

...bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage an die Vietnam -erfahrenen Forumsmitglieder. Ich gehe mit meinem Mann aus beruflichen Gründen so ab Dezember für ca. 2 Jahre nach Hanoi (d.h. er jetzt im August und meine Kinder und ich im Dez.). Da ich mir aber ein Leben nur mit Rumsitzen und Kaffeetrinken ganz und gar nicht vorstellen kann, möchte ich (am liebsten in meinem Beruf als Dipl.Soz.Päd.) arbeiten. Kann mir jemand sagen, wie das so aussieht mit Arbeitsmöglichkeiten (fließende Englischkenntnisse vorhanden, da ich in meiner momentanen Anstellung auch oft englisch spreche). Bekomme ich überhaupt eine Arbeitserlaubnis ?

Viele Grüße

urmel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Arbeitserlaubnis ist kein Problem. Wenn du eine Stelle gefunden hast musst du nur dein aktuelles Visum in ein Arbeitsvisum umwandeln lassen, was aber kein gösseres Probelm ist.
Arbeit im sozialen Bereich gibt es sicher genug, z.B. mit versch. Entwicklungshilfeorganisationen. Die Frage ist ob du einen richtig gutbezahlten Job willst, dann müsstest du schon Erfahrung in diesem Bereich mitbringen, also Entwicklungszusammenarbeit und Auslandserfahrung. Wenn das Geld nicht so wichtig ist und du bereit bist für umsonst oder ein vietnamesisches Gehalt zu arbeiten, dann gibts ists sicher einfacher.
Auf der Webseite www.ngocentre.org.vn gibts eine Liste mit Hilfsorganisationen in Vietnam.
Viel Glück! Florian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
urmel
Gast





Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Südhessen



BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Florian

Danke für Deine Antwort, ich hatte es schon fast aufgegeben in diesem Forum. Bringe zwar langjährige Erfahrung in der Sozialpäd. mit aber nicht in der Entwicklungshilfe. Da mein Mann eine Projektleiterstelle hat, ist das mit dem Geld erst mal zweitrangig. Werde gleich mal den Link besuchen.

Liebe Grüße


urmel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mike-ao
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 23:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« urmel » hat folgendes geschrieben:
Bringe zwar langjährige Erfahrung in der Sozialpäd. mit aber nicht in der Entwicklungshilfe


In HN kannst du sicherlich auch deutschunterricht geben. Melde dich doch mal im HN-goethe-institut.

mfg mike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1014s (PHP: 35% - SQL: 65%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]