Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reportagen aus Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 18:26    Vespa Antworten mit ZitatNach oben

Ich mag Vespa auch. Gute Idee von Tom.

Motorradclub

Man kann auch die Hochzeit feiern im Club. Sehr schoene Gastro. Gefaellt mir .

Hier findet man es so :

http://en.panpages.com.vn/listings/vn317345-hong-cuong-club-wedding-restaurant

Da steht auch Adresse darin.
Die National Road ist besser bekannt unter „Quốc lộ“ .
Kommst du mit Motobike aus Richtung Sai Gon nach der Bruecke ueber den River must du eigentlich links abbiegen. Denn es ist von hier aus auf der linken Seite. Da aber ist auf der National Strasse seit einiger Zeit ein Mittelstreifen Gitter. Man muss weiter fahren, bis man links abbiegen und zurueckfahren kann. Oder aber , aber etwas gefaehrlich , nein, darf nicht beschreiben …

Wir sind gekommen mit Bus 19 aus der Stadt , 6000 Dong, aber nicht rechtzeitig Wink gegeben an Fahrerbegleiter, sofort nach der Bruecke zu halten. Aber durch den Fehler haben wir den Club erst entdeckt.
Ich poste noch mal darueber, aber ueber ein anderes altes Fortbewegungsmittel dort , unten auf dem Bild. Fuer die Hochzeit vielleicht ?

CIMG2725(2) Noch in Gebrauch fuer Hochzeiten.

CIMG2727 Leider nicht mehr in Gebrauch.

Fortsetzung mit romantischen Bilder noch einmal.

Gruss , Anh2

Online    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 20:31    Hochzeit oder Kurzbesuch im Motorrad Club Antworten mit ZitatNach oben

Motorradclub 2 , Tipps : Hochzeit - kurzer Saigon-Aufenthalt


CIMG2729 Cyclo fuer Kinder. Ich passe da noch gerade so rein. Wer faehrt mich ?
CIMG2728 Zum Cyclo oben Nahaufnahme der „Beleuchtung“ .
CIMG2726 Mein Lieblingsfoto vom Cyclo mit Beleuchtung im Hồng Cường Club ; 195 Quốc lộ 13, phường 26, Binh Thanh District. .

Zwei Tipps fuer ganz unterschiedliche Faelle an diesem Ort :

Tipp 1 : Wer richtig vietnamesisch Hochzeit machen will . Hier ist ein Ort. Eine Stelle. Da kann man es machen in Umgebung , die kein anderer so schnell findet. Alles ist dafuer da im Club. Anfragen ! Website oben anschlagen.

Tipp 2 : wenn Reisende noch etwas Zeit haben , halber Tag, und fragen : Wohin mal schnell mit Taxi nicht so weit vom Flughafen weg? Und nicht direkt in der Stadt. Und wenn sie sich sehr interessieren fuer die Motorraeder und gutes Essen wollen : Hồng Cường Club ; 195 Quốc lộ 13, phường 26, Binh Thanh District. .
Am Flughafen : Gepaeckaufbewahrung Tân Sơn Nhất Airport , International, in Sài Gòn : Luggage lock - Phóng Giữ Hành Lý. Aus dem Arrival Ausgang heraus links am Gebaeude fast bis zum Ende, ca. 150 Meter, entlang. Von 7:30 p.a. bis 10:00 p.m. offen.

Oder : Áo dài – Travel-Tour by Motobike : http://aodaitours.vn/Home.aspx

Zur Hochzeitsfeier im Club aber besser vorher anmelden.

Ich selbst bin zwar strickt gegen heiraten. Aber hier … im pfirsichfarbenen Áo dài . Im alten Cyclo. Und Onscho als Brautfuehrer … frau koennte schwach werden.

Gruss, Anh2

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 10:08    Re: Motorraeder Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Motorradausstellung 5

Danke fuers Lob zu Fotos. Mit Billigcamera und am Pc leider noch einmal bewusst geschrumpft. Habe fasziniert ueber die fuer mich neue Welterfahrung einfach draufgehalten.



Die Starken

Die starken Motorradkenner hier werden mir helfen, das eine oder andere Raetsel aus dem Motorradclub-Museum zu loesen. Eine Harley Davidson muss auch dabei sein. Kann man sie erkennen ?

CIMG2712

CIMG2711



(Fortsetzung folgt)

Gruesse, Catinat


Hallo,
ich wage mich mal an das erste Foto ran. Nach meiner Einschätzung dürfte es sich hierbei um eine Triumph Rocket handeln. Das Besondere daran: Ein Dreizylinder Reihenmotor mit viel Hubraum längs eingebaut.

Das zweite dürfte eine E -Glide von Harley Davidson sein. Ein Eisenhaufen aus Milwaukee. Für längere Touren aber durchaus geeignet. Das beste an der HD ist und bleibt für mich der unverkennbare V-Twin Sound.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 05:20    Renault - Geschenkidee Antworten mit ZitatNach oben

[img]
Ich bin Dir sehr, sehr dankbar, Starlifter . Wenn mein Enkel (bild unten) mich nun fragt und ich kann Antwort geben und dazu noch : Die Antwort kommt vom Starlifter.“ – dann wird er – so viel Englisch kann er schon – vor Ehrfurcht staunen. „Wirklich ?“.


Begegnung mit schoenem altem Renault Cabrio - Kinder „verarbeiten“ die (Auto-) Welt . Auch : Geschenktipp


Ich sehe in Sài Gòn so gut wie nie Cabrios“, sagte ein Bekannter. Darauf war mein Blick geschaerft ‚ und noch am gleichen Tag sah ich ein BMW-, ein Audi-Cabrio und dieses auf dem Foto direkt vor unserem „Stammtisch“, wie gerufen, parkend. Es gehoert einem Vietnamesen, der gerade aus Grossbritannien zurueckgekehrt ist.
Ich traute meinen Augen nicht : der Wagen trug das Renault Emblem.

CIMG2756

CIMG2757

Nur ich kann es nicht in die Renault-Palette einordnen.

Meine persoenliche Geschichte mit Renault reicht bis in die Studentenzeit zurueck. Mit dem R4, mit Handknueppelschaltung und einer Vorrichtung, ihn auch mit Handkurbel vorne starten lassen zu koennen und ewigem Problem mit der kochenden Wasserkuehlung. Ich habe drei R4’s verschlissen.

Die Geschichte Sài Gòn’s mit Renault ist eine noch laengere. Mit der Garage „Société des Garages Charner”, nicht weit von Bainier. Im schoenen

http://saigon-vietnam.fr/accueil.php bei
http://saigon-vietnam.fr/saigon/renault_mobylettes_2.jpg ein bisschen zu gucken.

Die meisten Taxen in Saigon waren in den 60er Jahren 4 CV Renault ; sie hatten schon Taxameter.

Nun hat mein eigentlicher „Entdecker“ des Hồng Cường Club sich vom Motorenfieber mit anstecken lassen : der Enkel war auch gluecklich ueber mein kleines Mitbringsel Bộ Thủ công cho bé , frei : „Der kleine Handwerker“. Aus dem Hause http://www.tanvietbooks.com.vn/?page=chi-tiet-san-pham&idc=157&idcc=138 . Wie man sieht :

CIMG2763

Gruesse, Catinat

Online    
Locke
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 84


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klasse Lachen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catinat,
das weisse Cabriolet dürfte eine Caravelle sein. Wenn ich richtig liege besitzt der Wagen einen Heckmotor/antrieb wie der VW Käfer.
Allerdings bauten die Italiener in den 60ern auch ähnliche Fahrzeuge.
Deshalb bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Gruß Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, Star, wieder ein Treffer !
Definitiv : vorne war klar das Renault-Emblem.
In diesem Falle kann man den Augenschein , bzw. das Foto, auch durch Wikipedia bestaetigen lassen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Caravelle

Danke.
Gruesse, Catinat

Online    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Bruder fuhr so ein Auto um 1968.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 04:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1968 ! Danke, Xenos.

Da sah es mit dem Strassenverkehr und den Fahrzeugen in Sài Gòn so aus , wir es uns die Autoren Lance Nix und Cromwell auf ihren Schwarzweiss-Fotos bei Flickr. Zeigen :


http://www.flickr.com/photos/81918828@N00/3377852437/lightbox/


(Quelle : Saigon Street Traffic in 1968 | Flickr - Photo Sharing!
www.flickr.com/photos/.../3377852437/‎
22.03.2009 - Renault Juvquatre taxi on a busy Saigon street in late 1968.)

Links hinten wahrscheinlich ein weisser Peugeot 404.
Bild anklicken, zum naechsten.

Gruesse, Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 21:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal ein amuesantes, aktuelles Filmchen von 2012 zum hektischen Strassenverkehr in Sài Gòn von Rob Whitworth Photography (Traffic in Frenetic Ho Chi Minh City, Vietnam“ , Vimeo – Staff Picks , establ. 2008, New York City)

http://vimeo.com/32958521

Hier erklaert der Timelaps-Experte Rob Whitworth, wie er seine Filme macht :

http://www.youtube.com/watch?v=L9a6xOoubnQ

Gruesse, Catinat

Online    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Saucooles Video Catinat! - Damit wird die größte Sehenswürdigkeit von Saigon endlich mal entsprechend gewürdigt.

Ich könnte manchmal stundenlang an einem vielbefahrenen Kreisverkehr sitzen und das Geschehen auf mich wirken lassen. Es ist wie eine Choreografie des Chaos, das im Grunde nicht chaotisch ist, sondern wohlorganisiert....

Nichorganisiertes Chaos ist eher, wenn in Berlin mal eine Ampel ausfällt. Oder im Berliner Stadteil Wedding, wenn die Türkei im Fussball gewonnen hat.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 08:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Festival “Ông Địa“

Am 2.3. 2014, Sonnenkalender.
( = 2.2. Mondkalender dies Jahr.)

In 125 Le Loi Street, Ward 3, Go Vap Distr. Wird der Erdgenius des Phúc đức chính thần mit seinem Geburtstag und mit mehreren anderen lokalen Genien geehrt.

Ward 3 !!! Nicht vertun : Im Quan1 ist die 125 Le Loi ein Krankenhaus. Das Festival ist am Sonntag in der 125 Le Loi, Q.3 !).

Seit 1852 unter Koenig Tự Đức (1829–1883), als Festival eingerichtet.

Es beginnt mit einer Trommelzeremonie, dann mời trầu – die Einladung, Betel zu kauen. So :
http://www.youtube.com/watch?v=ESoyKtvBsOY und
http://www.youtube.com/watch?v=11KekUI2ZRU und
der Bitte an die Goetter, im Tanz „Múa Bóng Rõi“ her zu kommen und dabei zu sein. Hier vereinen sich auf eigenartige Weise im Sueden Vietnams Riten der Viet und der Cham :
http://www.youtube.com/watch?v=qNFA1VJqdQE

Es folgt eine Comedy-Theaterauffuehrung „Địa Nàng“, Klassisch „Hát tuồng“ (Musik, Tanz, Lyrik).
http://www.youtube.com/watch?v=-sZh4vseSTA (Entschuldigung, sehr lang. Koennte euch langweilig werden. Kuckt mal 15 Minuten oder so. Ich finde : Vietnamesische Schauspieler sind beste Komiker. Auch toll und lustig bei Theater fuer Kinder.)

Der Erdgenius Ông Địa und die Fee Nàng tiên , aehnlich wie Andersens Meerjungfrau, spotten gemeinsam ueber die Regierenden.

Dann werden Geschenke verteilt, traditionelle Taenze vorgefuehrt wie
Mâm Vàng:

http://www.youtube.com/watch?v=hsr5sZnYHpo und Đồ Chơi – Kinderspiele – gespielt.

Am 2.3.2014. Kann jeder hin. (Beginn : weiss noch nicht . Einfach kommen, reinschauen.)

Gruss, Anh2

Online    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

8.Maerz .
Internationaler Frauentag.

Nachdem ich schon zum Valentine’s Day hier keine weitere Zuschrift fand, nun dieser Tag. Da kommt wohl auch nichts.

Ich habe gelernt ueber Clara Zetkin in Deutschland.

Und was erleben wir dazu in Saigon ?

Im Saigon Cafe . Sheraton Saigon Hotel, 88 Dong Khoi, Diistr. 1., gibt es am Samstag, 8.Maerz, ein Buffet Dinner von 6 pm bis 10 pm mit Seafood und Sushi fuer 1.200.000 Dong und eine rote Rose fuer jede Dame.

Ich bin keine Dame.

Chill Sky Bar, auf dem 26 & 27th Floor Rooftop, AB Towerin der 76A Le Lai gibt es die “Women’s Day Party”, u.a. mit Cosmetic Sets als Geschenke … Mit dem vietnamesisch-amerikanischen Schauspieler und Entertainer Dustin Nguyen, eigentlich Nguyễn Xuân Trí. In „Heaven and Earth“ hatte er die Rolle von Sau, spielte in „Sunset Strip“ und „Highlander“.

Ich will kein Cosmetic Set. Echt schade, dass der sich fuer so was hergibt. Haette ich nicht gedacht.

Ich bin enttaeuscht von den „Angeboten“ und werde mich woanders verdruecken. Vielleicht RedPub, es gibt es noch immer.

Vielleicht haben die Kritikerinnen recht, die schreiben : Solange es einen Women’s Day gibt , gibt es auch nicht gleiche Rechte… Also schafft ihn ab.

Gruss, Anh2

Online    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 07:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt doch auch den Internationalen Männertag am 19.11... daher sind Frauen und Männer dabei erstmal gleich, auch wenn mir beide Tage relativ egal sind.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Anh2 » hat folgendes geschrieben:
8.Maerz .
Internationaler Frauentag.

Nachdem ich schon zum Valentine’s Day hier keine weitere Zuschrift fand, nun dieser Tag. Da kommt wohl auch nichts. ....


Also mir ist das eine und das andere fremd.

[quote="Anh2"
Ich bin keine Dame.
[/quote]

ich auch nicht !!! Geschockt

Vielleicht liegt es ja daran .

« Anh2 » hat folgendes geschrieben:
....

Vielleicht haben die Kritikerinnen recht, die schreiben : Solange es einen Women’s Day gibt , gibt es auch nicht gleiche Rechte… Also schafft ihn ab.

Gruss, Anh2


Sehe ich genauso .

Frauen haben eine (etwas) höhere Intelligenz als Männer und sind -zumindest in SOA - in der Mehrzahl .

Weshalb spielen sich einige auf , wie eine diskriminierte Minderheit, die einen besonderen Tag benötigt ?

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0335s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]