Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Viet. Amt will keine neue Ledigkeitsbescheinigung ausstellen
olivertha

Antworten: 5
Aufrufe: 9196

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 07.06.2017, 14:10   Titel: (Kein Titel)
Meine Verlobte ist vor 3 Tagen in Deutschland angekommen, und wir schaffen die Hochzeit doch rechtzeitig vor dem Ablauf der LB. Damit hat sich mein Anliegen (glücklicherweise) erledigt, die Logik hint ...
Thema: Viet. Amt will keine neue Ledigkeitsbescheinigung ausstellen
olivertha

Antworten: 5
Aufrufe: 9196

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 29.05.2017, 15:32   Titel: Viet. Amt will keine neue Ledigkeitsbescheinigung ausstellen
unsere Ledigkeitsbescheinigung läuft Ende Juni aus, aber aus mehreren Gründen ist es notwendig, dass die Hochzeit erst im Juli stattfindet.

Wenn ich es richtig verstanden hab, dürfte der Rest aller ...
Thema: Ehevisum, keine Antwort von Auslandsvertretung
olivertha

Antworten: 18
Aufrufe: 49644

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 29.05.2017, 15:18   Titel: (Kein Titel)
Es hat alles geklappt! Wir haben das Visum heute erhalten ohne irgendeinen Einwand oder Kommentar, kein Interview nichts!

Ich bin dermaßen froh, eine riesige Last ist damit von der Schulter gefallen. ...
Thema: Ehevisum, keine Antwort von Auslandsvertretung
olivertha

Antworten: 18
Aufrufe: 49644

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 25.05.2017, 12:00   Titel: (Kein Titel)
Ach ja: was ist diese "Erklärung zum Antrag auf Aufenthaltstitel"? Ich habe so etwas nicht bekommen als ich meine Lohnunterlagen vorgezeigt und auch später nicht als ich den Nachweis für das ...
Thema: Ehevisum, keine Antwort von Auslandsvertretung
olivertha

Antworten: 18
Aufrufe: 49644

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 25.05.2017, 11:23   Titel: (Kein Titel)
Hallo TuDo,

danke für deine Antwort!

Ich fand das mit der Verpflichtungserklärung bei mir auch seltsam. Ich hab im Internet immer gelesen man bräuchte eine, aber bei den Merkzetteln des Ho Chi Minh City Kon ...
Thema: Heirat D Dolmetscher nötig -> Konsulat Ho Chi Minh City?
olivertha

Antworten: 14
Aufrufe: 23197

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 17.05.2017, 10:13   Titel: (Kein Titel)
Hatte es auch von einem vereidigten Übersetzer übersetzen lassen, wurde auch bei mir anstandslos angenommen. hatte den tipp aus nem anderen Thread dieses Forums.

Am liebsten würde ich meine Überse ...
Thema: Ehevisum, keine Antwort von Auslandsvertretung
olivertha

Antworten: 18
Aufrufe: 49644

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 16.05.2017, 11:46   Titel: (Kein Titel)
Ach ja... Die Sachbearbeiterin kannte sich nicht recht aus und hat ne Kollegin erst fragen müssen wie man da beim Sperrkonto vorgeht, die sagte dann dass wir ne beglaubigte Kopie selbst zum Konsulat s ...
Thema: Ehevisum, keine Antwort von Auslandsvertretung
olivertha

Antworten: 18
Aufrufe: 49644

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 16.05.2017, 11:11   Titel: (Kein Titel)
Eine Verpflichtungserklärung habe ich nicht bekommen. Die Sachbearbeiterin meint man könnte ein Sperrkonto anlegen und dieses ersetzt dann die Verpflichtungserklärung (weil bei mir als Student die VE ...
Thema: Ehevisum, keine Antwort von Auslandsvertretung
olivertha

Antworten: 18
Aufrufe: 49644

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 16.05.2017, 10:18   Titel: (Kein Titel)
Hab da nur so viel schlimmes über die Interviews gelesen. Wenns da irgendwo kleine Unterschiede gibt, reiche das schon um das Visum zu verweigern.

Bzw es gibt genug Fragen die ich selbst nicht bea ...
Thema: Ehevisum, keine Antwort von Auslandsvertretung
olivertha

Antworten: 18
Aufrufe: 49644

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 16.05.2017, 09:32   Titel: (Kein Titel)
ich hab jetzt wieder bei der Ausländerbehörde angerufen und nachdem die Dame in meine Akten gesehen hat meinte sie ich solle nochmal 2-3 Wochen Antworten bis ich ne Antwort bekomme mehr darf sie mir d ...
Thema: Ehevisum, keine Antwort von Auslandsvertretung
olivertha

Antworten: 18
Aufrufe: 49644

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 15.05.2017, 14:23   Titel: (Kein Titel)
Das beruhigt mich wieder ein wenig, Danke

hatte befürchtet, dass sonst niemand länger wie 2 Tage wartet wenn es nicht eh auf ein Interview hinausläuft
Thema: Ehevisum, keine Antwort von Auslandsvertretung
olivertha

Antworten: 18
Aufrufe: 49644

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 15.05.2017, 13:10   Titel: Ehevisum, keine Antwort von Auslandsvertretung
Wenn ich alles noch richtig in Erinnerung habe, konnten wir alle notwendigen Dokumente Anfang August zur Prüfung zum Konsulat in Saigon abgeben. Anfang Januar bekam das Standesamt die Antwort die Prüf ...
Thema: Heirat D Dolmetscher nötig -> Konsulat Ho Chi Minh City?
olivertha

Antworten: 14
Aufrufe: 23197

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 15.05.2017, 12:51   Titel: (Kein Titel)
Hier ein kleines Update meiner ganzen Geschichte:

Wenn ich alles noch richtig in Erinnerung habe, konnten wir alle notwendigen Dokumente Anfang August zur Prüfung abgeben. Anfang Januar war die Prü ...
Thema: Heirat D Dolmetscher nötig -> Konsulat Ho Chi Minh City?
olivertha

Antworten: 14
Aufrufe: 23197

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 12.07.2016, 23:24   Titel: (Kein Titel)
Und noch eine kurze Frage hinterher: Ist es normal, dass für die nächsten 3 Monate kein einziger Termin im Ho Chi Minh City Konsulat frei ist, obwohl ich die letzten 2 Wochen täglich das Terminvergabesystem geche ...
Thema: Heirat D Dolmetscher nötig -> Konsulat Ho Chi Minh City?
olivertha

Antworten: 14
Aufrufe: 23197

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 12.07.2016, 23:21   Titel: Heirat D Dolmetscher nötig -> Konsulat HCMC?
Hallo, ich bin seit einiger ein relativ stiller Leser dieser Seite und habe dadurch einiges lernen können.

Ich möchte in Deutschland heiraten, und weiß welche Dokumente ich benötige. Allerdings bin ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0801s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]