Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 9 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Uebersetzung Teil der Hochzeitsrede
Will

Antworten: 0
Aufrufe: 10574

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 25.04.2022, 13:17   Titel: Uebersetzung Teil der Hochzeitsrede
Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich heiraten bald und ich möchte in meiner Rede auch ein paar vietnamesische Worte an sie und ihre Familie (sie hat südvietnamesische Wurzeln) richten.

Das ...
Thema: Suche Mâm (traditionelle Geschenktabletts)
Will

Antworten: 1
Aufrufe: 3951

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 19.01.2022, 21:32   Titel: Suche Mâm (traditionelle Geschenktabletts)
Hallo Zusammen,

für meine Hochzeit bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die traditionellen vietnamesischen Geschenktabletts und Tücher für die Teezeremonie zu kaufen oder zu leihen (wi ...
Thema: Korrektur / Übersetzung Glückwünsche
Will

Antworten: 0
Aufrufe: 8386

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 19.11.2015, 12:41   Titel: Korrektur / Übersetzung Glückwünsche
Hi

ich möchte meiner Freundin Glückwünsche und ein paar kleine nachrichten auf vietnamesisch schreiben (25. Geburtstag).

Wäre für Korrektur und Übersetzung sehr dankbar Smilie


Chúc mừng ...
Thema: nord vs süd - macht es sinn?
Will

Antworten: 13
Aufrufe: 17712

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 05.09.2013, 11:26   Titel: (Kein Titel)
Ja, bin jetzt auch wirklich am Überlegen.

Natürlich würde ich am liebsten den südlichen Dialekt sprechen, weil ich eigentlich nur mit dem Kontakt habe. Ihre ganze Famile und Bekannten sprechen ihn ...
Thema: nord vs süd - macht es sinn?
Will

Antworten: 13
Aufrufe: 17712

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 04.09.2013, 17:08   Titel: (Kein Titel)
@ deloubresse

Die Eltern kommen beide aus dem Süden - Vater aus ho chi minh und mutter aus einer provinz im süden glaube ich.

Sie sind vor ungefähr 30 Jahren nach Deutschland gekommen als sie n ...
Thema: nord vs süd - macht es sinn?
Will

Antworten: 13
Aufrufe: 17712

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 04.09.2013, 12:11   Titel: nord vs süd - macht es sinn?
Hi,

meine Freundin und ihre Familie sind Südvietnamesen und sprechen entsprechend auch den südlichen Dialekt.

Jetzt würde ich gerne ein (Online-) Sprachkurs machen um sie besser verstehen und i ...
Thema: Suche Übersetzung
Will

Antworten: 2
Aufrufe: 5713

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 16.10.2011, 11:29   Titel: Suche Übersetzung
Hi, also ich würde gerne zum Geburtstag meiner Freundin ein paar Sätze auf vietnamesisch quasi als Überschrift zu ihrem Geschenk mitgeben.

Und zwar soetwas wie:

Ich wollte dir gerne sagen, das ...
Thema: Verhalten Eltern gegenüber? Fettnäpfchen?
Will

Antworten: 10
Aufrufe: 25609

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 07.07.2011, 10:33   Titel: (Kein Titel)
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Hat mir sicherlich etwas geholfen.

Werd das Forum bei weiteren Fragen weiter nutzen Smilie

Ich hatte so viele Fragen aber gerade fällt mir ...
Thema: Verhalten Eltern gegenüber? Fettnäpfchen?
Will

Antworten: 10
Aufrufe: 25609

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 06.07.2011, 17:56   Titel: Verhalten Eltern gegenüber? Fettnäpfchen?
Hi alle miteinander,

ich bin vor einiger Zeit mit einer vietnamesischen Freundin zusammen gekommen (wir sind beide 20). Vorher bin ich noch nie wirklich mit der vietnamesischen Kultur in Kontakt g ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0835s (PHP: 31% - SQL: 69%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]