Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 86 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Versicherung?
VietnamBert

Antworten: 5
Aufrufe: 5861

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 12.09.2022, 05:50   Titel: (Kein Titel)
Wie es derzeit rechtlich aussieht weiß ich nicht, das kann sich auch relativ kurzfristig ändern. Zeitweise war es auch von den Airlines gefordert.

Bei vielen Reiseversicherungen ist Corona inzwisch ...
Thema: Wo Rundreise Starten?
VietnamBert

Antworten: 3
Aufrufe: 6371

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 25.08.2022, 10:04   Titel: (Kein Titel)
Zum Thema Geheimtipps:
Gute "Geheim"-Tipps ändern sich natürlich ständig, da sie irgendwann nicht mehr geheim sind Smilie
Nicht selten (so ist es jedenfalls in Ho Chi Minh City) ziehen gute Restaurants au ...
Thema: Neuer vietnamesischer Reisepass wird nicht anerkannt
VietnamBert

Antworten: 12
Aufrufe: 10269

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 25.08.2022, 09:54   Titel: (Kein Titel)
Ich bin wirklich mal gespannt wie sich das Thema hier weiterentwickelt, da ja auch immer die Möglichkeit besteht, dass andere Länder nachziehen (bei Pass-Neugestaltungen). Ich hoffe bis zum nächsten n ...
Thema: Löschen meines Konto
VietnamBert

Antworten: 3
Aufrufe: 18640

BeitragForum: Infos zu Löschungen und Sperrungen   Verfasst am: 25.08.2022, 09:46   Titel: (Kein Titel)
Welche Fragen wurden denn gestellt und nicht beantwortet? Ich kann keine finden...

Ciao!
Thema: Vietnam
VietnamBert

Antworten: 1
Aufrufe: 4048

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 25.08.2022, 09:45   Titel: (Kein Titel)
Wie bereits oft hier im Forum geschrieben, es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Visum zu beantragen und zu bekommen.

Aus meiner Erfahrung ist das offizielle E-Visum kein Problem über https://evis ...
Thema: E-Visum
VietnamBert

Antworten: 9
Aufrufe: 17933

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 19.06.2022, 12:48   Titel: (Kein Titel)
Hi,

Was genau möchtest du jetzt wissen?

Wenn du die offizielle gov.vn Seite genutzt hast, dann klappt das aus meiner Erfahrung (2x) auch.
Für den Flughafen und die Einreise den Ausdruck mitbri ...
Thema: Touristen dürfen wieder kommen
VietnamBert

Antworten: 61
Aufrufe: 93753

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 08.06.2022, 12:52   Titel: (Kein Titel)
Hallo zusammen,

Beim Check-in in FRA wollte die Dame nur mein E-Visum sehen, ansonsten keinerlei Kontrollen. Transit über Doha, Einreise über Ho Chi Minh City. Bei der Passkontrolle schnell durch ohne größere ...
Thema: Touristen dürfen wieder kommen
VietnamBert

Antworten: 61
Aufrufe: 93753

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 09.05.2022, 08:49   Titel: (Kein Titel)
Hi Kirsche,

danke für die Info! Das klingt ja vielversprechend. Dann hoffen wir mal dass das ein paar Monate so bleibt!

Flughafen Ho Chi Minh City wieder voll?

Gross
Bert
Thema: Transit Bangkok
VietnamBert

Antworten: 5
Aufrufe: 5678

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 20.04.2022, 10:18   Titel: (Kein Titel)
Hi Tkn84,

hatte das bei euch mit der Gesundheits-App im Vorfeld bereits funktioniert, oder musstet ihr vor Ort nochmal alles eingeben? Wir haben derzeit gar keine vn. Telfone mehr.

Ãœber eine An ...
Thema: Urlaub Vietnam
VietnamBert

Antworten: 9
Aufrufe: 8751

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 20.04.2022, 10:16   Titel: (Kein Titel)
Hallo Urlauber,

willkommen hier im Forum. Wenn du dich über die Reise nach Vietnam hier im Forum etwas informierst, dann wirst du herausfinden:
- Reiseziele wurden hier in der Vergangenheit zu Ge ...
Thema: Ehefähigkeitszeugnis für Heirat in Vietnam
VietnamBert

Antworten: 3
Aufrufe: 4635

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 20.04.2022, 10:10   Titel: (Kein Titel)
Ein Problem könnte sein, dass die Botschaft in Hanoi dein Ehefähigkeitszeugnis nicht ausstellt. Vor zwei Jahren gehörte das noch nicht zu den Aufgaben der Botschaft.
Darüber hinaus gilt das was G ...
Thema: Touristen dürfen wieder kommen
VietnamBert

Antworten: 61
Aufrufe: 93753

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 28.03.2022, 06:45   Titel: (Kein Titel)
@Kirsche
Ich habe ein E-Visum beantragt, das hatte geklappt. Willst du über die Botschaft ordern?
Thema: Heiraten in Vietnam, Schritte nach dem Ehefähigkeitszeugnis
VietnamBert

Antworten: 6
Aufrufe: 6962

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 18.02.2022, 20:17   Titel: (Kein Titel)
Hi hihoa,

Du hattest mir eine PM geschrieben. Leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen. Wir haben in Vietnam gelebt und auch dort geheiratet. Die Situation lässt sich nur schwer ve ...
Thema: Heiraten in Vietnam, Schritte nach dem Ehefähigkeitszeugnis
VietnamBert

Antworten: 6
Aufrufe: 6962

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 18.02.2022, 20:16   Titel: (Kein Titel)
Hi hihoa,

Du hattest mir eine PM geschrieben. Leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen. Wir haben in Vietnam gelebt und auch dort geheiratet. Die Situation lässt sich nur schwer vergl ...
Thema: Heiraten in Vietnam
VietnamBert

Antworten: 15
Aufrufe: 27050

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 15.02.2022, 20:07   Titel: (Kein Titel)
Hat alles geklappt, aber den ganzen Prozess schreibe ich hier nun nicht nochmal herunter...
Wenn du Fragen hast einfach stellen.
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0951s (PHP: 19% - SQL: 81%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]