Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 39 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Vietnamesse mit doppelter Staatsbürgerschaft ohne Pass
Stengah

Antworten: 7
Aufrufe: 18668

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 23.01.2019, 20:07   Titel: (Kein Titel)
Allerdings steht in allen mir vorliegenden Fassungen des vietnamesischen Staatsangehögigkeitsgesetzes, das Kinder bis 15 Jahre ihre STA verlieren, wenn beide Eltern die VN STA verlieren/aufgeben.

H ...
Thema: Passport bei Doppelstaatsbürgerschaft
Stengah

Antworten: 4
Aufrufe: 9352

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 06.10.2017, 11:22   Titel: (Kein Titel)
Ich glaube, dass in Deutschland Nationalität und Staatsbürgerschaft nicht dasselbe sind. Deshalb steht wohl auch in deutsch nicht "Nationalität", sondern "Staatsbürgerschaft". Wenn ...
Thema: Passport bei Doppelstaatsbürgerschaft
Stengah

Antworten: 4
Aufrufe: 9352

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 05.10.2017, 19:34   Titel: (Kein Titel)
Danke für die schnelle Antwort, Garfield. Ich hatte gehofft, dass du dich meldest. Noch ein Hinweis: im deutschen Kinderreisepass steht tatsächlich die Staatsbürgerschaft/nationality/nationalite drim. ...
Thema: Passport bei Doppelstaatsbürgerschaft
Stengah

Antworten: 4
Aufrufe: 9352

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 05.10.2017, 11:57   Titel: Passport bei Doppelstaatsbürgerschaft
Hallo an alle,

folgendes Problem:

Meine Tochter hat mit der Geburt die deutsche und vietnamesische Staatsangehörigkeit erworben, ich bin Deutscher, meine Frau ist Vietnamesin. Ständiger Aufentha ...
Thema: Doppelbesteuerungsabkommen
Stengah

Antworten: 13
Aufrufe: 23021

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 14.03.2016, 18:32   Titel: (Kein Titel)
Hallo Locke,

hier die Infos, die ich habe:

1. Wenn du keinen Wohnsitz in D hast, kannst du beim zuständigen Finanzamt Neubrandenburg (a) die unbegrenzte Steuerpflicht oder (b) die begrenzte Steu ...
Thema: Wohnungssuche in Ho Chi Minh City
Stengah

Antworten: 5
Aufrufe: 11689

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 21.09.2015, 14:10   Titel: (Kein Titel)
Ich würde nur die ersten zwei Nächte in einem Hotel buchen, danach vor Ort suchen. Sehr häufig gibt es einen Unterschied zwischen dem, was beschrieben wird und dem, was Du dann vorfindest. Auch die Bi ...
Thema: ortsbezogene Hinweise und Hilfe
Stengah

Antworten: 1
Aufrufe: 16035

BeitragForum: Informationen, Vorschläge und Meinungen zum Forum   Verfasst am: 25.02.2015, 14:09   Titel: ortsbezogene Hinweise und Hilfe
Ich würde es sehr gut finden, wenn hier im Forum es möglich wäre, bestimmte Hinweise nach Orten, zB Hanoi, Da Nang, Ho Chi Minh City usw. sortiert einstellen könnte. Das wäre nicht nur für dort lebende Personen, ...
Thema: Anerkennung einer deutschen Heiratsurkunde in Vietnam
Stengah

Antworten: 4
Aufrufe: 8940

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 24.02.2015, 10:44   Titel: (Kein Titel)
Danke TomTom und garfield2008, scheint so recht schlüssig zu sein.
Thema: Anerkennung einer deutschen Heiratsurkunde in Vietnam
Stengah

Antworten: 4
Aufrufe: 8940

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 24.02.2015, 06:34   Titel: (Kein Titel)
Ich nahm bisher an, dass für einen behördlichen Nachweis der Ehe in Vietnam (und damit auch für meine Visabefreiung in Vietnam) so etwas wie eine Anerkennung mit Überbeglaubigung und anschließendem An ...
Thema: Anerkennung einer deutschen Heiratsurkunde in Vietnam
Stengah

Antworten: 4
Aufrufe: 8940

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 24.02.2015, 03:52   Titel: Anerkennung einer deutschen Heiratsurkunde in Vietnam
Ich bin Deutscher, meine Frau ist Vietnamesin mit derzeitigem Aufenthalt in Deutschland. Wir haben in Deutschland geheiratet.

Weiß jemand, wie das aktuelle Verfahren zur Anerkennung der deutschen H ...
Thema: Echtheitsprüfung vietnamesischer Dokumente
Stengah

Antworten: 4
Aufrufe: 12162

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 22.10.2014, 12:43   Titel: (Kein Titel)
Nein, eine Vorbeglaubigung durch das vietnamesische Außenministerium brauchten wir nicht, wie beschrieben.

Das Familienbuch mussten wir in einfacher Kopie vorlegen, es brauchte aber nicht übersetzt w ...
Thema: Echtheitsprüfung vietnamesischer Dokumente
Stengah

Antworten: 4
Aufrufe: 12162

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 22.10.2014, 11:40   Titel: (Kein Titel)
Ich brauchte dafür das Original einer vietnamesischen Kopie der Geburtsurkunde (also offiziell Kopie mit rotem runden Stempel und Unterschriften) und das Original der Ledigkeitsbescheinigung. Für beid ...
Thema: vietn. Name als Ehename nehmen?!
Stengah

Antworten: 16
Aufrufe: 27382

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 22.10.2014, 11:32   Titel: (Kein Titel)
Hallo Stefanie,

wir stehen gerade vor dem selben Problem. Allerdings haben wir uns entschieden, unsere Nachnamen zu behalten.

Auch wir haben uns überlegt, einen gemeinsamen Familiennamen zu neh ...
Thema: Kurzzeit-Visa: Beförderungsnachweis
Stengah

Antworten: 2
Aufrufe: 7742

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 12.02.2014, 13:47   Titel: (Kein Titel)
in "diplo"-Deutsch Kurzzeitvisum für 1 Monat, ist wohl das Touristenvisum. Ich brauch nur eine sichere Antwort, damit die betreffende Person nicht umsonst zur Botschaft in Hanoi geht.
Thema: Kurzzeit-Visa: Beförderungsnachweis
Stengah

Antworten: 2
Aufrufe: 7742

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 06.02.2014, 21:35   Titel: Kurzzeit-Visa: Beförderungsnachweis
unter hanoi.diplo habe ich bei der Beschreibung für die notwendigen Unterlagen für ein Kurzzeit-Visa folgendes gefunden:

(D) Beförderungsnachweise
Reservierung eines Rückflug- oder Rundreiseticke ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1552s (PHP: 10% - SQL: 90%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]