Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 41 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Vietnamesen und Ukraine-Krieg Positionen ?
Steffen

Antworten: 100
Aufrufe: 58222

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 17.10.2022, 16:14   Titel: (Kein Titel)
Hallo!

@Gerd: Ja genau das ist etwa auch meine Position. Souveränität des Staates. Wenn man den Beitritt zu einem Bündniss als Kriegsgrund nennt - das kann dann nur Propaganda sein.

Und an Paul ...
Thema: Vietnamesen und Ukraine-Krieg Positionen ?
Steffen

Antworten: 100
Aufrufe: 58222

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 17.10.2022, 09:34   Titel: (Kein Titel)
Hallo!

Was für mich halt eine absolute "red flag" war, war die Aussage "die Ukraine" oder "die USA" seien "schuld am Krieg weil die Ukraine der NATO beitreten wol ...
Thema: Vietnamesen und Ukraine-Krieg Positionen ?
Steffen

Antworten: 100
Aufrufe: 58222

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 17.10.2022, 09:20   Titel: Vietnamesen und Ukraine-Krieg Positionen ?
Hallo!

Gestern hat meine vietnamesische Frau - nachdem sie irgendwelche "News-Sendungen" auf vietnamesischer Sprache im Netz gesehen hat, ganz merkwürdige Ansichten von sich gegeben, die ...
Thema: Vu Lan Fest - Vegetarisch oder Vegan ?
Steffen

Antworten: 4
Aufrufe: 10921

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 30.08.2020, 09:13   Titel: (Kein Titel)
Vegan, es soll nicht getötet werden, also auch keine Fische, die lässt man eher frei.

Meine Frage bezog sich insbes. Auf Milch und Eier (was ja nicht vegan wäre,
es wird dabei aber auch nichts get ...
Thema: Vu Lan Fest - Vegetarisch oder Vegan ?
Steffen

Antworten: 4
Aufrufe: 10921

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 29.08.2020, 19:54   Titel: Vu Lan Fest - Vegetarisch oder Vegan ?
Hallo!

Die Großmutter meiner Frau ist (in Vietnam) gestorben. Die Verwandtschaft sagt, wir sollten nun während des Vu Lan Festes "vegetarisch" essen, und wir sind uns nicht sicher, ob &qu ...
Thema: Einbürgerung - "seltsame Kosten"
Steffen

Antworten: 3
Aufrufe: 9822

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 15.07.2019, 15:37   Titel: (Kein Titel)
Ich sehe, bei denen hat sich grundsätzlich nichts geändert.

Vor Jahrzehnten hatten vn Studenten in der DDR keinen Reisepaß dabei.
Den brauchten sie aber für eine Eheschließung mit einem(-r) Deutsc ...
Thema: Einbürgerung - "seltsame Kosten"
Steffen

Antworten: 3
Aufrufe: 9822

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 11.07.2019, 14:32   Titel: Einbürgerung - "seltsame Kosten"
Hallo!

Meine vietnamesische Frau hat vor einiger Zeit den Prozess angefangen, dass sie die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten kann. Von deutscher Seite ging das absolut fix. Die Vietnamesen ließe ...
Thema: Apps für Vietnamesisches Fernsehen
Steffen

Antworten: 5
Aufrufe: 21038

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 05.10.2018, 12:13   Titel: (Kein Titel)
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich GLAUBE, dass die Präferenz zu HTV oder VTV mit Süd/Nord-Vietnam zu tun hat. Meine Frau meinte mal (wenn ichs nun nicht verwechsel) HTV sei Südvietnamesisch ...
Thema: Apps für Vietnamesisches Fernsehen
Steffen

Antworten: 5
Aufrufe: 21038

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 02.10.2018, 21:03   Titel: (Kein Titel)
Hallo!

Danke für den Tip. Allerdings schaut meine Frau eigentlich nur HTV, kein VTV. Für VTV hab ich schon Apps gesehen, leider noch nix für HTV.

Gruß,
Steffen
Thema: Apps für Vietnamesisches Fernsehen
Steffen

Antworten: 5
Aufrufe: 21038

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 28.06.2018, 12:57   Titel: Apps für Vietnamesisches Fernsehen
Hallo!

Kennt jemand eine gute App, mit der man auf dem iPhone/iPad vietnamesisches Fernsehen schauen kann? Insbes. geht es um die HTV Kanäle (etwa HTV2), da meine Frau diese am liebsten schaut.

...
Thema: Ausbürgerung Vietnam
Steffen

Antworten: 1
Aufrufe: 13660

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 22.04.2018, 21:46   Titel: Ausbürgerung Vietnam
Hallo!

Meine Frau ist gerade dabei, die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Von deutscher Seite ist alles klar, sie muss nun die Ausbürgerung beantragen.

Bei den Dokumenten, die sie für d ...
Thema: Kulturelle Missverständnisse
Steffen

Antworten: 10
Aufrufe: 29004

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 12.12.2017, 12:23   Titel: Kulturelle Missverständnisse
Hallo!

Eigentlich dachte ich, ich kenne inzwischen alle interkulturellen Probleme zwischen Vietnamesen und Deutschen, die auftreten könnten, und wie man sie vermeidet.

In meiner Familie (teils D ...
Thema: Krankenversicherung in Vietnam (für Vietnamesen)?
Steffen

Antworten: 12
Aufrufe: 19062

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 09.10.2017, 10:29   Titel: (Kein Titel)
Nach dem neuen Gesetz soll nun die ganze Bevölkerung pflichtversichert sein, aber wie es durch gesetzt wird kann man sich denken, wir sind ja in VN. Es gibt immer noch viele Leute, die nicht versicher ...
Thema: Krankenversicherung in Vietnam (für Vietnamesen)?
Steffen

Antworten: 12
Aufrufe: 19062

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 06.10.2017, 09:05   Titel: (Kein Titel)
Hallo!

Hmmm, das ist interessant. Ich sehe auch gerade, dass Du als Wohnort Saigon angegeben hast,
ich nehme als an "das ist bei uns in der Familie laufend so" bezieht sich auf Saigon u ...
Thema: Krankenversicherung in Vietnam (für Vietnamesen)?
Steffen

Antworten: 12
Aufrufe: 19062

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 06.10.2017, 08:44   Titel: (Kein Titel)
Hallo!

Jetzt blick ich was Du mit "abzocktrick" meinst, nicht vom Krankenhaus, sondern von den Verwandten Winken

Nein, dieser Fall liegt hier definitiv nicht vor. Was Medikamente angeht, ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1192s (PHP: 17% - SQL: 83%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]