Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Suche Sprachpartner für Deutsch und Kulturaustausch Leipzig
KarstenS

Antworten: 8
Aufrufe: 15051

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 09.07.2015, 08:19   Titel: (Kein Titel)
Hallo Toni,

danke für die Ratschläge... was meine Frau betrifft, nun nicht jeder Mensch ist die Pädagogin in Persona. Sie hat sich Deutsch als Autodidakt angeeignet und kann es sehr gut, aber daf ...
Thema: Suche Sprachpartner für Deutsch und Kulturaustausch Leipzig
KarstenS

Antworten: 8
Aufrufe: 15051

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 08.07.2015, 15:20   Titel: (Kein Titel)
Hallo

Ich nutze den Thread mal auch für meinen Wunsch.

Vorab ich suche eine/einen SprachpartnerIn für Nordvietnamesisch,
am besten via Skype o. ä.
Meine Frau hat es inzwischen aufgegeben und ...
Thema: wo kann man Vietnamesinen kennenlernen?
KarstenS

Antworten: 34
Aufrufe: 113405

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 30.03.2015, 08:38   Titel: (Kein Titel)
Also als Tipp.. bei vietnamesischen Lebensmittel- oder Gemüsehändlern oder im vietnamesischen Großmarkt (gibs ja in einigen Großstädten) einkaufen und immer schön lächeln , man kommt schon in Kontakt ...
Thema: wo kann man Vietnamesinen kennenlernen?
KarstenS

Antworten: 34
Aufrufe: 113405

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 30.03.2015, 08:33   Titel: (Kein Titel)
Im Supermarkt - gleich neben den Apfelsinen, und natuerlich links von den Mandarinen.
Sorry - bei dem Titel musste das einfach sein.Winken

Hihi. So dumm ist die Idee gar nicht. Ich lernte meine Fr ...
Thema: wo kann man Vietnamesinen kennenlernen?
KarstenS

Antworten: 34
Aufrufe: 113405

BeitragForum: Partnerschaft und Familie   Verfasst am: 30.03.2015, 07:44   Titel: (Kein Titel)
Hm, ich staune dass Du konkret eine Vietnamesin suchst. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen (bei mir war es Zufall, weil unter meinem Büro ein vietnamesischer Laden ist ).

Gibt es denn so gravier ...
Thema: Am Wochenende war in Leipzig was los
KarstenS

Antworten: 52
Aufrufe: 162788

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 23.03.2015, 14:41   Titel: (Kein Titel)
Hi Micha,

sorry.. ich war wohl doch etwas oberflächlich mit den Bildern weniger mit den Bildunterschriften beschäftigt. Ich hätte Dich vom Schreiben jünger eingeschätzt Winken Aua Sehr glücklich

Gruß Karsten
Thema: Pagode in Leipzig
KarstenS

Antworten: 49
Aufrufe: 206325

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 23.03.2015, 14:39   Titel: (Kein Titel)
Hallo Micha,
achwo, ich bin nicht gläubig... eher ein Agnostiker, der sich erst ein mal alles anhört

Meine Frau ist Buddhistin, ich respektiere ihren Glauben... ihr ist Familie wichtig, auch dass ...
Thema: Am Wochenende war in Leipzig was los
KarstenS

Antworten: 52
Aufrufe: 162788

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 13.03.2015, 08:41   Titel: (Kein Titel)
Hi Micha,
ich meinte mit dem bekannten Gesicht nicht Dich Winken Das war wohl etwas missverständlich.
Gibt es hier Bilder von Dir ?
Gruß Karsten
Thema: Pagode in Leipzig
KarstenS

Antworten: 49
Aufrufe: 206325

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 12.03.2015, 16:12   Titel: (Kein Titel)
Na dann wenn Du so einen Typen mit Glatze um die 40 siehst, der da gar nicht so recht reinpasst Sehr glücklich, das bin dann wohl ich.

Wir gehen meist zu Zeiten, wo die Pagode weniger besucht wird. Zum Neujah ...
Thema: Pagode in Leipzig
KarstenS

Antworten: 49
Aufrufe: 206325

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 12.03.2015, 15:01   Titel: (Kein Titel)
Auf der Projekttafel sieht ja die zukünftige Pagode und die zugehörige Anlage mit dem Teich Klasse aus. Vll. einen kleinen Tick zu protzig.

Ich vermute es wird mehr Vietnamesen nach Leipzig ziehen ...
Thema: VN-Freundin schwanger - Ehe, Vaterschaft, etc.
KarstenS

Antworten: 14
Aufrufe: 27931

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 11.03.2015, 15:08   Titel: (Kein Titel)
Puh, da habt ihr Euch etwas vorgenommen. Egal wie, es wird nicht leicht. Unser Kind kam in Deutschland zur Welt.. und selbst da gab es einige kleine Hürden hinsichtlich der Geburtsurkunde für unser Ki ...
Thema: Am Wochenende war in Leipzig was los
KarstenS

Antworten: 52
Aufrufe: 162788

BeitragForum: Vietnamesen in Deutschland   Verfasst am: 11.03.2015, 14:59   Titel: (Kein Titel)
Puh, habe gerade lange gesucht und wenigstens ein bekanntes Gesicht auf den Bildern gefunden Winken War sicher eine schöne Veranstaltung
Thema: Probleme mit Deutsch von Vietnamesen
KarstenS

Antworten: 43
Aufrufe: 62531

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 25.07.2013, 09:01   Titel: (Kein Titel)
Courti, jetzt sind sie natürlich älter;-).. um die 50
Sprich sie kamen her als sie ca. 30 Jahre alt waren.
Jetzt hoffe ich einfach, dass im Notfall immer in ihrer Nähe ist, der ggf. übersetzen kann ...
Thema: Probleme mit Deutsch von Vietnamesen
KarstenS

Antworten: 43
Aufrufe: 62531

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 25.07.2013, 08:18   Titel: (Kein Titel)
Hallo Micha,

Die neue Familie = Schwiegermutti, ihr Bruder, dessen Frau etc, Verwandte die man sonst so kennen lernt.

Bei großen offiziellen VN- Events war ich noch nicht dabei. weder meine Fr ...
Thema: Probleme mit Deutsch von Vietnamesen
KarstenS

Antworten: 43
Aufrufe: 62531

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 24.07.2013, 16:13   Titel: (Kein Titel)
Ich bin froh, dass die Prüfung für das Visum erforderlich ist.
Natürlich weiß ich wie schwer eine artfremde Sprache ist. In Vietnamesisch lernen tue ich mich mehr als schwer, aber versuche es zumind ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1113s (PHP: 22% - SQL: 78%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]