Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Jobs für Deutsche in VN
Hootschieminn

Antworten: 26
Aufrufe: 40041

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 07.01.2014, 11:03   Titel: (Kein Titel)
Zudem gibt es hier ein Gesetz, das besagt, Arbeit ist zuerst an Vietnamesen zu vergeben.

Solche Dinge sollte man hier in Deutschland auf keinen Fall weiter bekannt machen. Sonst kommen einige Leut ...
Thema: Glaubt ihr an Geister/ Seelen?
Hootschieminn

Antworten: 62
Aufrufe: 169746

BeitragForum: Traditionen und Geschichte Vietnams   Verfasst am: 07.01.2014, 11:01   Titel: (Kein Titel)
Ich denke, als Deutsche/r an Geister zu glauben, auch an Götter, wäre ziemlich grotesk. Erstens leben wir im 21. Jahrhundert und zweitens sind wir das Land der Aufklärung.
Thema: Wie viele Deutsche Soldaten waren in Vietnamkrieg ?
Hootschieminn

Antworten: 35
Aufrufe: 139798

BeitragForum: Traditionen und Geschichte Vietnams   Verfasst am: 02.01.2014, 10:09   Titel: (Kein Titel)
Als etwas aelterer Mensch bin ich speziell an der franzoesischen Kolonialzeit interessiert...Gruesse, Catinat

Tolle Infos. Ich kann mich noch an die Lektüre des Buches "Der Tod im Reisfeld" ...
Thema: Warum gibt es in VN gerade 54 ethnische Gruppen?
Hootschieminn

Antworten: 15
Aufrufe: 63992

BeitragForum: Traditionen und Geschichte Vietnams   Verfasst am: 02.01.2014, 10:05   Titel: (Kein Titel)
Der Begriff der Ethnie ist sicherlich ein Hilfskonstrukt. Man könnte auch Deutsche, Schweizer und Österreicher als verschiedene Ethnien betrachten, wenn man sprachliche, aber auch genetiische Kriterie ...
Thema: Laktose in vietnamesischer Milch, ein Rätsel
Hootschieminn

Antworten: 21
Aufrufe: 28339

BeitragForum: Leben, arbeiten, studieren in Vietnam   Verfasst am: 30.12.2013, 16:41   Titel: (Kein Titel)
Solche Dinge gibt es in vielen Kulturen, und im Grunde sind es auch keine Lügen, sondern so etwas wie Stilformen. Man muss es nur vorher wissen, dann weiss man auch, wann etwas ernst gemeint ist.
Thema: Radtour Dalat, Lak Lake, BMT, Nha Trang
Hootschieminn

Antworten: 8
Aufrufe: 15660

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 30.12.2013, 16:36   Titel: (Kein Titel)
Dass man schon ein bischen auf Sicherheit schaut, finde ich verständlich. Wir Europäer sind allgemein der Ansicht, dass die Südostasiaten generell immer lieb sind, aber dort gibt es auch solche und so ...
Thema: Schlitzauge
Hootschieminn

Antworten: 31
Aufrufe: 118936

BeitragForum: Traditionen und Geschichte Vietnams   Verfasst am: 29.12.2013, 21:45   Titel: (Kein Titel)
Sprachhistorisch gesehen gehört das Vietnamesische zu den Mon-Khmer-Sprachen, zu denen u.a. auch das Khmer gehört. Nahe verwandt sind die Munda-Sprachen, die in Ostindien von den Adivasi gesprochen we ...
Thema: Wie lange dauert Vietnamesisch-Lernen
Hootschieminn

Antworten: 12
Aufrufe: 18081

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 29.12.2013, 18:04   Titel: (Kein Titel)
Eben auf die Tonaspekte wollte ich hinaus. Ein Freund von mir spricht Mandarin und er schüttelt immer den Kopf, wie schwierig das alles auch für ihn noch sei. - Schade, schön wäre es natürlich, wenn ...
Thema: Vietjet Airlines
Hootschieminn

Antworten: 51
Aufrufe: 116008

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 27.12.2013, 22:04   Titel: (Kein Titel)
Hallo, ich versuche gerade einen gewissen Durchblick über die Preisgestaltung bei Flügen zwischen Deutschland und Vietnam zu bekommen. Was mir noch nicht ganz gelungen ist. Ich selber bin zeitlich fle ...
Thema: 14-16 Tage Südvietnam
Hootschieminn

Antworten: 6
Aufrufe: 10171

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 27.12.2013, 22:01   Titel: (Kein Titel)
Ich plane zur Zeit selber - noch ganz schwammig - einen Vietnam-Urlaub und lausche andächtig. Gute Tipps hier.
Thema: Wie lange dauert Vietnamesisch-Lernen
Hootschieminn

Antworten: 12
Aufrufe: 18081

BeitragForum: Vietnamesische / Deutsche Sprache   Verfasst am: 27.12.2013, 21:58   Titel: Wie lange dauert Vietnamesisch-Lernen
Ich frage mich - bzw. euch - wie lange man wohl Vietnamesisch lernen muss, um sich ein bischen über die wichtigsten Dinge "unterhalten" kann, also ein bischen über Preise, das Wetter etc. sc ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.3817s (PHP: 9% - SQL: 91%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]